Hilfe Mein Laptop Stürzt Ab

A

aminz

Forum Newbie
Halllo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook!
Es ist mittlerweile fast 1 Jahre alt.
Seit kurzem stürzt es andauernd ab. Nur bei spielen (komischerweise nur bei manchen spielen)

Da er sich einfach komplett ausschaltet, also nicht einmal ein blauer Bildschirm oder ähnliches kommt (als würde man den Stecker ziehen) lässt sich ein Software Problem ausschließen, da er ja schon vor dem booten des Betriebssystems abstürzt.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem mit seinem Notebook gehabt, und weiß womöglich einen Rat??

Ich hoffe auf ein paar helfende Posts.

MFG jfive
 
Hört sich nach Überhitzung an. Installier mal ein Paar Überwachungstools z.B. NHC und check das mal.
 
Oder einfach fühlen ;)

Nee, NHC ist gut in der Sache, weil das auch den Lüfter ziemilch früh "anschaltet" und somit einen hohen Temperaturbereich von Haus aus vermeidet.
 
er ist immer sehr heiß !!!
was sehr komisch ist
wenn ich mit strom spiele stürzt mein laptop nach 4-5 sec ab und ich muss ihn wieder einschalten..

wenn ich mit aku spiele ist alles ganz normal, kann halt dann 2 stunden spiele bis ich meinen laptop wieder anstecken muss, da aku leer ist...
 
Dann ist es ganz sicher ein Temperaturproblem.

Am besten du Installierst mal Treiber, mit denen du die Stromzufuhr für den Prozessor und die Grafikkarte einstellen kannst.

Hier bieten sich an

Für den Prozi: NHC, RMClock

Für die ATI Graka: Catalyst Mobile (7.1!!!)

Für nvidia hab ich kein plan.
 
Genau dasselbe Problem hatte hier einer zuvor. Aber ich kann das Thema nicht mehr finden. "Wir" waren da glaube ich der Ansicht, dass es am Takt des Prozessors liegen könnte. Aber wenn du kein Programm draufhast, das sowas steuert läuft er auch im Akkubetrieb auf Maximal. Somit ist diese Vermutung hinfällig.
 
blöderweise habe ich keine ahnung von solchen programmen^^
ich weiß glaube ich nicht wie ich diese einstelle

werde sie aber mal installieren
 
hab die programme jetzt alle installiert ^^
aber wie bekomm ich meinen laptop jetzt wieder zum laufen :)
 
Nunja, beide? Das ist nicht zu empfehlen und vielleicht habe ich das jetzt falsch herübergebracht :( Denn beide Programme nehmen Einfluss auf den Prozessor und somit auch auf dessen Temperatur. Die beiden funken sich also immer dazwischen.


Ich persönliche würde RMClock empfehlen, da man mehr Kontrolle hat. Aber NHC ist mit seinen leicht verständlichen Einstellungen leichter für Anfänger.

Denn im Grunde wollen wir, die Temperatur zu senken, da es sich nach einem Temperaturproblem anhört.
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Notebook stürzt während des Bootvorgangs ab

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio FZ Vaio VGN-FZ31J stürzt über HDMI ständig ab

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben