Hilfe! Mein Vaio lässt sich nicht mehr einschalten.

B

billy_bumbler

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Ich besitze das Vaio VGN-FS215M. Und heute hat es sich plötzlich mitten im Betrieb ausgeschalten. Ich konnte es dann erst nach einiger Zeit wieder einschalten. Und jetzt ist es schon wieder ausgefallen. Nur kann ich es nun überhaupt nicht mehr einschalten. Habs schon ohne Akku probiert und nur mit Akku. Das Ding gibt keinen Ton mehr von sich. Was kann das sein? Bin echt ratlos!

LG

Billy
 
Danke, das war mir jetzt echt eine grosse Hilfe....
 
Das heißt wohl, dass du's zum Service bringen musst. Was Besseres oder gar eine Lösung kann ich dir hier auch nicht präsentieren.
 
DeltaFox schrieb:
Ich glaube es ist kaputt!


:D
Du arbeitest nicht in einem Call bzw. Service Center eines Notebookherstellers? :D

Zu dem Problem:
hatte ich mal mit einem Targa Notebook, da war dann das Mainboard defekt.
Von daher bleibt dir nur der Weg, den Service zu kontaktieren.

Thorsten
 
Dachte, dass es mit dieser Baureihe möglicherweise schon öfter Probleme in dieser Beziehung gegeben hat. Na dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das Ding zum Service zu geben.

Da fällt mir noch was ein: habe das Notebook mit einem Universal-Netzteil von Thrust mit Strom versorgt. Dieses Netzteil gibt aber nur 19V her. Und das Vaio benötigt meines Wissens 19,5V. Könnte das dieses Problem verursacht haben? (Der Verkäufer des Netzteiles hat gesagt, dass es mit allen Vaios kompatibel ist.)
 
Denke eher nicht.
Zuviel Spannung kann das Mainboard und den Akku beschädigen, Unterspannung dagegen im Allgemeinen nicht.

Thorsten
 
Echt ärgerlich sowas. Vielleicht gibt es bei uns ja irgendwelche Stromschwankungen oder für Notebooks tödliche Erdstrahlung :)

Das gleiche ist mir nämlich mit dem vorhergehenden Notebook auch passiert. Ein HP-Omnibook hat noch tadellos funktioniert. Und am nächsten Tag liess es sich nicht mehr einschalten. Den Fehler hat niemand rausgefunden. Notebook wurde dann auf Ebay versteigert. Und das Vaio wird wahrscheinlich folgen... :(
 
Hast du keine Garantie mehr auf dein Vaio?

Aber es ist schon seltsam, dass bei dir schon andere Notebooks mit dem vermutlich gleichen Defekt kaputt gingen.
Wurde diese Notebooks mit dem originalen Netzteil betrieben oder auch mit einem Zubehörnetzteil?

Thorsten
 
Mit dem Original-Netzteil. Garantie ist leider schon aus.
 
Du hast 2 Jahre Garantie auf das teil! So alt ist die FS Serie auch wieder nicht!

Verwende nie ein Notebook mit irgend welche Travler Netzteile und erstrecht kein Sony! Die Netzfiltereigenschaften solcher Universaldinger ist meistens sehr mies, besonders bei hohe Spannungen! SIe gehn eindeutig besser bei der niedrigsten Spannung!
 
Kann so ein Problem bei einem Notebook auch durch eine leere Bios-Batterie verursacht werden?
 
Njet. Dann sind zwar alle Bios-Einstellungen futsch, aber das Notebook muss trotzdem starten.
 
billy_bumbler schrieb:
Mit dem Original-Netzteil. Garantie ist leider schon aus.

Ganz sicher, das du keine 2 Jahre Garantie hast?

Thorsten
 
In DE hast immer 2 Jahre Garantie!

Früher wars mal so ... wenn die BIOS Batterie leer war oder aus irgend ein grund falsche werte im BIOS standen. Konnte das NB auch nciht starten, nur das ist seit ewigkeiten behoben! Die letzte Serie die diesen fehler hatte war die GRX Serie.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Akku nicht mehr zugänglich, ASUS X555L zerlegen aber wie? komm nicht an HDD ran

Zurück
Oben