Hilfe: Notebook Bildschirm bleibt schwarz beim Hochfahren

D

denniz

Forum Newbie
Hallo liebe Community,


ich besitze das Sony Vaio PCG-K315S und habe seit 2 Tagen das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt wenn ich das NB anschalte.Hat jemand einen Rat? Außerdem habe ich das NB am 09.12.04 gekauft, weiss jemand ob Sony 2 oder 3 Jahre Garantie gibt?
 
- Sony gibt 2 Jahre Garantie.
- Hast du mal versucht das Display mit einer Lampe direkt zu bestrahlen und dann schräg draufzugucken, ob du nicht doch noch was erkennen kannst? In dem Fall wäre nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays kaputt.
- Hast du mal versucht einen externen Monitor am VGA-Ausgang des Notebooks anzuschließen,ob du dann ein Bild bekommst ?
 
2 Jahre

Ist das Display komplett dunkel oder ist nur die Beleuchtung aus und du siehst noch leicht das Bild?

Falls du noch was erkennt nimm mal einen dünnen Gegenstand und steck in vorne in das Loch an der handaulage wo der Haken des Displays reingeht um das Display dunkel zu schlaten und drück damit mal die kleine Klappe. Wenn dann das Bild wieder kommt hängt der "Displaybeleuchtungsausschalter" (geiles Wort) an deinem Powerboard und man sollte vielleicht das Powerboard tauschen. KOstentechnisch würde sich das im Rahmen halten.

Wenn garkein Bild mehr kommt wäre eventuell der Inverter defekt was preislich auch noch geht oder das Display was preislich ne Katastrophe wäre.

Lass mal wissen was genau an deinem Gerät ist villeicht kann ich dir helfen.
Greetz


@4eversr
Nein es muss nicht die Beleuchtung sein sondern beim K ist es sehr oft der Schlater auf dem Powerboard.
 
Ich habe nochmal nachgeschaut und auch eine Lampe vor dem Bildschirm gehalten. Er ist Pechschwarz nix zu sehen, kein bild, keine Umrandung, nichts. Aber der Laptop war vor genau einem Jahr schon bei Sony in der Reperatur, da ein Lüfter defekt war. Die Garantie verlängert sich doch dann automatisch um 6 Monate oder? Weil die eigentliche Garantie ja erst am 09.12.06 ausgelaufen ist.
 
HI,

schaut aus als sei dein Display defekt...
Deine Garantie ist aber definitiv abegelaufen, eine Garantiezeitverlängerung von 6 Monaten oder dergleichen aufgrund eines Defektes innerhalb der Garantiezeit ist mir nicht bekannt...

Thorsten
 
Ich glaube, das mit den 6 Monaten Garantie gibt es wirklich, aber nur auf die getauschten Teile, also den "Lüfter".
Naja, vielleicht repariert Sony aus Kulanz ja trotzdem, wäre einen Versuch wert.

closertogod schrieb:
@4eversr
Nein es muss nicht die Beleuchtung sein sondern beim K ist es sehr oft der Schlater auf dem Powerboard.
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Das wäre auch noch ein guter Grund :)
 
denniz schrieb:
Hallo liebe Community,


ich besitze das Sony Vaio PCG-K315S und habe seit 2 Tagen das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt wenn ich das NB anschalte.Hat jemand einen Rat? Außerdem habe ich das NB am 09.12.04 gekauft, weiss jemand ob Sony 2 oder 3 Jahre Garantie gibt?

Hört man auch kein Lüftergeräusch etc.?
Falls sich nämlich gar nichts tut könntest du ein PRAM Reset machen. Akku raus, Netzteilstecker ebenso, 10 Sekunden Startknopf drücken. Danach Akku u. Strom wieder dran und einschalten.
 
JO mach mal alle weg und schau ob er dann wieder kommt aber ansonsten ist dein Display defekt.

Das mit den 6 Monaten ist nur auf getauschte Teile. Von daher ist deine Garantie leider durch.
 
Erstmal danke für die vielen Hilfen. Ich habe gerade den Laptop hochgefahren, dann kam ein kurzes Bild mit dem Vaio Bildschirm und dem XP Ladebildschirm, dann war es wieder weg, wie ich den Laptop bewegt habe. Es muss also ein Wackelkontakt sein oder ähnliches, der Bildschirm ist definitiv nicht kaputt. Was könnte da defekt sein?
 
Soo ich bins nochmal, ich habe gerade entdeckt, warum das Notebook so rumspinnt. Ich kann es mir nicht erklären aber lest selbst.

Ich habe einfach mal alles ausgesteckt, was angeschlossen war. Unter anderem Meine Hama Wireless Lan Card. Und siehe an, wenn diese Card beim Hochfahren draußen ist, funktioniert alles einwandfrei. Stecke sie dann rein wenn Windows hochgefahren ist und alles klappt. Muss ich das verstehen? Naja wenigstens geht wieder alles. Nochmal danke für eure Hilfe.

LG Dennis
 
denniz schrieb:
Ich habe einfach mal alles ausgesteckt, was angeschlossen war. Unter anderem Meine Hama Wireless Lan Card. Und siehe an, wenn diese Card beim Hochfahren draußen ist, funktioniert alles einwandfrei. Stecke sie dann rein wenn Windows hochgefahren ist und alles klappt. Muss ich das verstehen? Naja wenigstens geht wieder alles. Nochmal danke für eure Hilfe.


das ist der Grund, warum Support manchmal so schwierig und damit leider auch schlecht ist... die möglichen Zusammenhänge sind schier unüberschaubar.
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

HILFE!?

Zurück
Oben