Hilfe !!!! Notfall !!! Notebook fährt nicht mehr hoch

G

garamiel

Forum Newbie
Hallo
Ich habe leider ein riesen Problem . Das Samsung R700 Aura von meiner Tochter fährt nicht mehr hoch . Wenn es eingeschaltet wird hört man ein kratzendes Geräusch , der Bilschirm bleibt dunkel und dann piepst es zweimal und dann nichts außer der der Kontrolleuchte , das Strom da ist.
Die Katastrofe ist :
Eine nicht gesicherte Bachelor Arbeit , die Morgen abgegeben werden muß .
Hat irgend jemand eine Idee ob noch was zu retten ist ?
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar .:confused::confused::confused:
 
Ist auf jeden Fall zu retten, wenn die Platte keinen Defekt erlitten hat:
Man kann zb die Platte ausbauen. In ein USB-Gehäuse einsetzen, an einen funktionierenden Rechner hängen und die Datei von der USB Platte kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche fehlermeldungen im Display?
Aus welcher richtung kommt das kratzen?
Am besten mal mit ner Linux live cd versuchen zu booten, so könnte man aufjedenfall die Daten/Arbeit retten.
Ansonsten würde ich fast behaupten das die Platte das zeitliche gesegnet hat.
 
Wenn die Beschreibung lautet, daß der Bildschirm schwarz bleibt, dann verstehe ich es so, daß nichtmal mehr ein bios Bild kommt
 
Vielen Dank für die Tipps . Das Geräusch kommt aus dem Bereich DVD Laufwerk und der Rechner wird schnell sehr warm , aber Bildschirm bleibt total schwarz .
Hört sich nicht gut an . Ein Usb Gehäuse für Festplatten habe ich nicht und eine Linux CD auch nicht . Ist beides am Sonntag auch nicht aufzutreiben. Heul!!
 
2 Mal Piepen könnte ein defekter Ram Riegel sein.
Nimm mal einen riegel raus und probiere mal dann zu Booten.
 
Hallo Mad man
Vielen Dank für deine Mühe
Ich habe jetz mal zwei Abdeckungen abgeschraubt . Unter der eine ist glaube ich die Festplatte ( da kommen leider auch die Geräusche raus ) Unter der anderen sin zwei Platinen , aber die Ram Riegel habe ich noch nicht gefunden .
Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich diese finde ?
Vielen Dank
PS es piept übrigens dreimal
 
3mal Piepen deutet evtl. auf ne gestorbene Graka hin.
Ich meine das in den 700er serien Nvidia 8000er serien verbaut wurden, die hatten leider Probs. mit den Chips.
Also dann ist das kratzen nichts anderes als das normale anlaufen der Platte.
Daten sind demnach noch unversehrt.
Bau die Platte aus und versuche sie in einem anderen gerät einzubauen.
Dann kommst du auch an die daten ran.
Und am besten sollte deine Tochter solch wichtige dinge auf externen medien auslagern (USB.Stick o.ä.):D
 
Unter der anderen sin zwei Platinen , aber die Ram Riegel habe ich noch nicht gefunden .
Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich diese finde ?

Wäre es möglich, daß es sich bei den "zwei Platinen" um zwei Ram-Riegel handelt? Ich weiss nicht, ob du weisst wie die normalerweise aussehen. Da solltest du aber nur hantieren, wenn du dicht ein bisschen auskennst und dir zb auch klar ist, daß man sich vor dem Berühren erden sollte
 
Vielen Dank an alle , vor allem mad man . Ich habe die Platte in einen anderen Samsung 700 eingebaut und alle Daten sind da . Habe Sie direkt auf DVD und externer Platte gesichert . Vielen, vielen Dank !!!!!!
Tolles Forum:):):):):):):)
 

Ähnliche Themen

Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir…

Hilfe IPC Notebook fährt nicht mehr hoch

Problem mit Prestigio Nobile 156 Notebook.! Bitte helft mir !

Zurück
Oben