Hilfe!!! PCG-FR105 Recovery CD unlesbar

M

max7777

Forum Newbie
Sony hat 4 CD`s beigelegt, und jetzt ist bei mir CD Nr:3 unlesbar (Laut CD-Reparatur Firma, reparieren ist nicht möglich). Bitte an alle die dieses CD habe zu helfen.
Danke, Max.
 
HI,

versuch doch mal von der CD eine Kopie zu machen - lese sie langsam aus und brenne sie langsam. Vielleicht klappt das...;)

Thorsten
 
Wenn du die versteckte Recovery-Partition noch nicht gelöscht hast drücke während des Bootvorgangs mal die Taste "F10". Dann kommste auch ohne Boot-CD´s weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit F 10 habe ich versucht.
Als das Logo Sony beim Bootvorgang kamm habe ich F10 gedruckt aber kamm nur ein Signal (mehrere Töne) und dann war Schluss. Anscheinend habe ich die Partition nicht mehr.
 
Gab es bei diesem Vaio schon die versteckte Partition?!

@max7777
Versuch mal die "defekte" CD zu kopieren.

Thorsten
 
Kopieren (auch mit spezielen Programmen) geht nicht. Ich habe schon mal CD zur Reparatur geschickt ist aber auch nichts gebracht.
 
Zur welcher Reparatur hast du die CD geschickt und vorallem wohin?
Kopieren sollte aber funktionieren!

Thorsten
 
Du kannst dir von Sony auch den CD-Satz nachbestellen. Kostet aber ne Stange Geld...

Alternativ könntest du ja auch Windows XP Home manuell installieren, Lizenz hast du ja und Seriennummer müsste auf einem Aufkleber unter deinem Notebook stehen. Treiber gibts bei Sony auf der Homepage zum Download.

(Wenn die Seriennummer unter deinem Notebook nicht mit deiner WinXP-Home-Version funktioniert kannst du bei Microsoft anrufen und denen die Seriennummer nennen, dann geben die dir eine neue für WinXP-Home. So zumindest war es bei einem anderen Forenmitglied)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich habe doch kein Windows XP CD. Oder meinst du dass ich es aus internet laden soll? Kann ich ja machen, aber ist glaube illegal.
 
Wieso, du hast doch ne legale Lizenz/Seriennummer!
Alternativ könntest du natürlich auch ne XP Home CD von einem Bekannten leihen und mit deiner Seriennummer installieren.
 
Danke für dein Tipp, ich werde versuchen. Muss jetzt alle Freunde fragen ob jemand eine normale (nicht Recovere) version von windows hat
 
...ist halt nur die Frage, ob der CD Key von max7777 auf jedes Windows XP Home passt?!:rolleyes:

Thorsten
 
Habe noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich dass schon hinter mir habe werde ich noch mal schreiben.
 
So jetzt ist es so weit. Habe Windows von einen anderen CD installiert. Bei Installation hat Windows mich keinen Produkt-Key gefragt. Dann sollte ich Windows aktivieren. Habe zu Microsoft angerufen, die Frau hat mich nach meinen Produkt-Key gefragt und dann die Aktivirungscode gesagt.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio P Bitte um Hilfe bei Model PCG-91211M & W7

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Zurück
Oben