Vaio FW HILFE PIXELFEHLER bitte helft!!

C

chadwagner

Forum Benutzer
hallo leute,

habe folgenden laptop: sony vaio vgn-fw41m

kaufdatum: 28.08.2009

heute ist mir aufgefallen, dass ich einen pixelfehler habe, oder besser gesagt, er ist heute entstanden ( roter pixel )

auflösung des monitors: full hd 1920 x 1080 ( 32 bit )

laut sony auskunft, kann ich erst den laptop umtauschen bzw. reparieren, wenn mehr pixelfehler sind.

ABER jetzt habe ich schon so viel geld für den laptop ausgegeben und möchte HD erlebnis OHNE pixelfehler verdammt!!

ach ja, wäre es mir innerhalb von 14 tagen aufgefallen, hätte ich es umtauschen können. TZ TZ

bin aber nur 5 tage drüber.

gibt es da eine möglichekeit????

habe auch was von programmen gehört die da weiterhelfen sollen.

???

bin über JEDEN ratschlag dankbar, bin am verzweifeln!!!

bitte helft leute!!:confused::mad:
 
Sony ist leider im Recht.

Du könntest höchstens höflich um eine Kulanzregelung bitten. Eventuell mit Zuzahlung deinerseits... Oder du musst warten ob noch mehr defekte Pixel dazukommen...
 
Mal ehrlich: es sind doch immerhin noch 2.073.599 intakte Pixel im Display, was einer Intaktheitsrate von 99,99995177469136 % entspricht. Man(n) sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Mal ehrlich: es sind doch immerhin noch 2.073.599 intakte Pixel im Display, was einer Intaktheitsrate von 99,99995177469136 % entspricht. Man(n) sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen.

was redest du da bitte????

der punkt sticht ins auge, und nervt, schließlich verbringe ich die meiste zeit des tages am laptop, und es nervt.

brauchst nicht einen auf wichtig machen und mir irgendwelche prozentsätze ausrechnen, bin hier um hilfe zu finden und nicht noch mehr genervt zu werden!!
 
was redest du da bitte????

der punkt sticht ins auge, und nervt, schließlich verbringe ich die meiste zeit des tages am laptop, und es nervt.

brauchst nicht einen auf wichtig machen und mir irgendwelche prozentsätze ausrechnen, bin hier um hilfe zu finden und nicht noch mehr genervt zu werden!!

sorry, wollte nur beruhigen
 
Das Stichwort heißt Pixelfehlerklasse. Wenn du ein garantiert pixelfehlerfreies Notebook möchtest, mußt in ein Modell der Fehlerklasse I investieren.
Pixelfehler ? Wikipedia
 
Das Stichwort heißt Pixelfehlerklasse. Wenn du ein garantiert pixelfehlerfreies Notebook möchtest, mußt in ein Modell der Fehlerklasse I investieren.
Pixelfehler ? Wikipedia

für den preis erwarte ich mir ein einwandfreies notebook.

kaufe bestimmt keine 2. klasse notebook ... wie kann ich sicher sein das, mein notebook ein fehlerklasse 1 notebook ist?
 
für den preis erwarte ich mir ein einwandfreies notebook.

kaufe bestimmt keine 2. klasse notebook ... wie kann ich sicher sein das, mein notebook ein fehlerklasse 1 notebook ist?

und bitte um lösungvorschläge und nicht um bemerkungen, das notebook ist von einem top hersteller SONY, und nicht irgendwo am schwarzmarkt gekauft, von wegen sollte in ein fehlerfreies notebook investieren TZT TZ was glaubst warum ich mir ein laptop von sony besorge? weil ich qualität will, da hättte ich gleich ein billigeres kaufen können, wenn du meinst ich hab da gespart!!
 
ich denke wenn du die leute weiterhin so anpübelst dann wird dir kaum einer hier helfen ;)...und wenn du auf 1. klasse notebooks setzen wolltest, dann hätte, glaub ich, dir hier jeder Dell empfohlen ;)

...aber na gut lösungsvorschläge wurden ja schon gemacht...du musst mit sony reden ob die da nicht was machen können...
 
1. du hast nur einen Subpixelfehler (rot dauerhaft an)

Pixelfehler können produktionsbedingt auf jedem Panel entstehen. Da es unwirtschaftlich wäre, sämtliche Panels wo nur 1 oder 2 Pixel bzw Subpixel defekt wären zu entsorgen (der Preise wäre dann wahrscheinlich auch 10x so hoch) sind die meisten Panels Fehlerklasse 2

Somit bedeutet 1 Pixelfehler eben nicht, das du ein mangelhaftes Gerät hast.

Ich stimme dir zu, das es jedoch dennoch Pixelfehler gibt die nerven, nämlich die, welche man permanent sieht.

Machen kannst du aber nix, außer auf Kulanz hoffen. Rein rechtlich hat dein Gerät keinen Mangel.

Wer wert auf Pixelfehlerfreiheit (zumindest zum Kaufzeitpunkt) legt, der bestellt einfach mit Pixelfehlerprüfung oder kauft vor Ort und guckt sich das Ding vorher an.
 
1. du hast nur einen Subpixelfehler (rot dauerhaft an)

Pixelfehler können produktionsbedingt auf jedem Panel entstehen. Da es unwirtschaftlich wäre, sämtliche Panels wo nur 1 oder 2 Pixel bzw Subpixel defekt wären zu entsorgen (der Preise wäre dann wahrscheinlich auch 10x so hoch) sind die meisten Panels Fehlerklasse 2

Somit bedeutet 1 Pixelfehler eben nicht, das du ein mangelhaftes Gerät hast.

Ich stimme dir zu, das es jedoch dennoch Pixelfehler gibt die nerven, nämlich die, welche man permanent sieht.

Machen kannst du aber nix, außer auf Kulanz hoffen. Rein rechtlich hat dein Gerät keinen Mangel.

Wer wert auf Pixelfehlerfreiheit (zumindest zum Kaufzeitpunkt) legt, der bestellt einfach mit Pixelfehlerprüfung oder kauft vor Ort und guckt sich das Ding vorher an.

danke trabireiter für die info.

werde morgen mit dem verkäufer im computer laden sprechen, ob wir da nicht was machen können.

mit sony hab ich heute auch schon telefoniert, aber leider nichts draus geworden, da eben " nur " ein pixel fehler ist ... auf kulanz hoffen mal sehn.

ach ja, gibt es eine möglichkeit den " ROTEN Subpixelfehler " zu reparieren?

danke nochmal
 
chance eher SEHR gering. Es gibt irgendwo ein programm was immer alle Grundfarben durchwechselt - die Hoffnung besteht darin das ein defekter Pixel sich irgendwann doch noch zur Funktion überreden lässt.

Würde mir da aber keine gesteigerten Hoffnungen machen, probieren schadet aber nicht.

Name des Programms weiß ich nicht mehr. Evlt wars auch irgend ne Kreation von nem User irgendwo - ist zu lange her.

Wo ist der Fehler denn? Mitte-Rand? Sieht man ihn auf weißem Grund?
 
Hmm also erstmal würde ich mir ein Programm holen um den Monitor noch besser nach weiteren Fehler absuchen zu können. Wenn du mehr als 2 Pixelfehler findest sind die chancen auf einen wechsel seitens Sony recht gut. Ich denke auch bei 3 Subpixelfehlern sind die eher Kulant als bei einem.

Aber ansich wolltest du ja Konstruktive hilfe, dehalb hier mal der erste Link den Google mir ausgespuckt hat.


TFTs: Pixelfehler finden und beheben - PC-WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also erstmal würde ich mir ein Programm holen um den Monitor noch besser nach weiteren Fehler absuchen zu können. Wenn du mehr als 2 Pixelfehler findest sind die chancen auf einen wechsel seitens Sony recht gut. Ich denke auch bei 3 Subpixelfehlern sind die eher Kulant als bei einem.

Aber ansich wolltest du ja Konstruktive hilfe, dehalb hier mal der erste Link den Google mir ausgespuckt hat.


TFTs: Pixelfehler finden und beheben - PC-WELT

danke für den link, es ist "nur" ein pixel fehler sichtbar mit dem programm, habe den bildschirm abgesucht.

habe das mit den farbwechsel probiert für etwa eine stunde, hat aber nichts gebracht, werde versuchen es über nacht laufen zu lassen, vielleicht hilfts.

sag noch bescheid.
 
chance eher SEHR gering. Es gibt irgendwo ein programm was immer alle Grundfarben durchwechselt - die Hoffnung besteht darin das ein defekter Pixel sich irgendwann doch noch zur Funktion überreden lässt.

Würde mir da aber keine gesteigerten Hoffnungen machen, probieren schadet aber nicht.

Name des Programms weiß ich nicht mehr. Evlt wars auch irgend ne Kreation von nem User irgendwo - ist zu lange her.

Wo ist der Fehler denn? Mitte-Rand? Sieht man ihn auf weißem Grund?

man sieht den fehlr auf weissem hintergrund ( da leuchtet der fehler ROT )
bei schwarzem hintergrund muss man genau hinschauen, da sieht man dann einen etwas helleren pixel ( nicht ganz hell, sondern so eine art dunkelblau)

position des fehlers ist ungefähr die: ( hier eine kleine zeichnung )

bildschirm:
____________________________



>>>>>>> . (pixelfehler)

____________________________
 
Zurück
Oben