Hilfe - Probs mit nx6325 Treibern

B

BugsBunny999

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin richtig froh endlich ein Forum gefunden zu haben in dem das nx6325 verbreitet ist. Ich habe mir das NB vor kurzem geholt. Will damit meine Diplomarbeit schreiben und dannach mal schauen was draus wird.

Habe die Free-Dos Version gekauft, da ich alles andere schon habe :rolleyes: . Ich habe ein Problem mit den Treibern fürs Notebook. Hoffendlich könnt ihr mir ein wenig helfen. Meine Erfahrungen "beschränken" sich derzeit auf Desktopsysteme.

Ich habe XP Prof installiert und mit meinem DesktopSys alles Treiber von der HP Seite runtergeladen. Nach kurzer Recherche habe ich dann folgende Treiber installiert:

32017, 32609, 32556, 32632, 32646, 32877, 32906, 33008, 33035, 33074

Im wesentlichen handelt es sich dabei um Grafik-, Sound-, Netzwerktreiber und ein paar Tools. Den Security Kram habe ich erstmal weggelassen. Den Treiber für den Cardreader hat er nicht gefressen.

Ich habe im Gerätemanager DREI Punkte offen. Diese sind:

Massenspeichercontroller
Unbekanntes Gerät
Modemgerät auf Highdefinition Ausio-Bus

Hier finde ich einfach keine passenden Treiber. Uber "Treiber aktualisieren" findet das Notebook die passenden nicht.

Weiß jemand Rat?

Gruss Bugs
 
Ok,

den HighDefinition Audio-Bus habe ich schonmal ausgeschaltet. Das war das Modem. Fehlen noch zwei...

Bugs
 
Texas Instruments Media Card Driver
33416

ist der Cardreader Treiber (massenspeichercontroller)
 
Hallo,
habe auch probleme damit.
hast du auch als "unbekanntes gerät" -pci std isa brücke- dort stehen ?
Dieser fehlende treiber -pci std isa brücke- findet der nicht bei mir .
und auch "Microsoft ACPI-konformes System" is unbekannt.
bei beiden steht code 28 ?
grüße
 
Hallo!

Danke für den Treiber MiB, aber dieser ist nur für die PCI Standart-ISA-Brücke, das Microsoft ACPI-konformes System steht immer noch als unbekanntes Gerät im Geräte Manager!
Hat vielleicht irgendjemand den passenden Treiber? Oder ist das egal und hat keine sonstigen Auswirkungen wenn dieser Treiber nicht installiert ist?
Danke!

Gruß Leitner
 
Moin

Ich habe ein ähnliches Problem ich kriege ne standart USB maus nicht installiert er gibt mir immer eine Fehlermeldung raus das das gerät nicht installiert werden kann!


Und mein embedded security ist nicht initialisiert und ich bin der meinung das ich das im Bios eingeschaltet habe!
Aber vielleicht könnte mir jemand mal erklären was das ist weil das mit denn Fingerabdrücken funktioniert bei mir!


Gruß Cybrix
 
Hallo!

Ich habe das Problem mit dem Unbekannten Gerät (Microsoft ACPI-konformes System) gelöst. Mir fehlte nur der Treiber für die "HP Quick Launch Buttons", diesen gibt es unter:

http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/download/23740.html

@cybrix
Für dein Problem hab ich leider keine Lösung...
Ich hab folgende Treiber Installiert und funktioniert wunderbar!

ADI SoundMAX HD Audio Driver sp32906.exe
ATI RS485m Video Driver and Control Panel sp33074.exe
AuthenTec Fingerprint Driver sp32609.exe
Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet - PCI Express sp32632.exe
Broadcom Wireless LAN Driver sp33008.exe
Conexant HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Driver sp33050.exe
High-Speed Secure Digital (SD) Card Driver SP32026.exe
HP Quick Launch Buttons sp33035.exe
Infineon Trusted Platform Module (TPM) Driver sp31500.exe
Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio sp32646.exe
Texas Instruments Media Card Driver SP33416.exe

Dieses "embedded security" hab ich nicht installiert, somit kann ich auch nichts dazu sagen, sorry!

Gruß Leitner
 
unbekanntes gerät

hi,

nach der installation der treiber bleibt mir auch ein unbekanntes gerät, einzige Info, ort: pci standard-isa-brücke

um was handelt es sich dabei?

mfg
 
unbekanntes Gerät

Liebe Leute,

ich will euch ja nicht nerven mit diesem nicht besonders wichtigen Problem, aber trotzdem, bekomm das nicht aus dem Kopf, kann mir also wer sagen um was für ein Gerät es sich da handelt?

Ich habe zugegebendermaßen kaum eines dieser Tools installiert und mich auf die Treiber beschränkt, an diesen Applikationen kann es aber doch nicht liegen?

mfg
 
So habe jetzt alles installt......und wie bekomme ich nun dieses blöde freeDOS vom rechner ??? Weiss da jemand einen weg wie man das restlos entfernen kann ??
 
Ne man im ernst muss das jetzt ernsthaft imemr drauf bleiben, das muss man doch sicher seperat entfernen können oder ?
 
Es geht sicher irgendwie. Aber sag dazu erst mal wie es bei dir aussieht. Partitionen? Windows, Dos auf welchen Partitionen? Bootmanager? Schreib das mal und dann ist die Frage einfacher zu beantworten.
 
Hab alles auf cd hab keine partitionen, weil ich ne externe platte hab !
 
Ich meinte, wie es aktuell auf deiner Festplatte aussieht. Ist Windows schon installiert, auf welcher Partition und wie sieht es mit dem Dos aus?

Wenn noch nichts wichtiges drauf ist und du tatsächlich alles auf CD hast, dann ist format c: sogar die beste Lösung. Ein Bekannter von mir hat auch das nx6325 ohne Windows gekauft und dem hab ich Windows eingerichtet, indem ich erst mal die komplette Festplatte formatiert hab, dann mit fdisk entsprechend eingerichtet und dann erst Windows installiert.
 
Jo habs jetzt auch so gemacht, weil mein Notebook irgenwie ne Macke hatte.....Hab hochgefahren wollte mich wie immer mit fingerprint anmelden....ging nicht....Passwort auch nicht.....kam einfach gar nicht mehr in meinen PC rein.....wusste dann keine bessere Lösung als Format C:

Hatte ja auch was gutes....das Free Dos ist nu weg...


Aber trotzdem will ich mal wissen, wieso das mit dem einloggen in Windows nicht hingehauen hat....
 
Hi, habe mir vor kurzem das NX6325 bestellt und nochmal ein paar Fragen bzgl der Treiber...

1. Muss man beim 6325 keine Chipsatz-Treiber installieren ? sehe auf der Hp-Page nur Treiber für die Graka und Sound etc... habe ich die Chipsatz-Treiber übersehen ?

2. Auf : http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/locate/64_6295.html
unter dem Punkt Bios sind 3 files zum Download ? Inwiefern sind diese nützlich/notwendig ?
 
von den bios treibern habe ich keinen einzigen installiert......

läuft wunderbar....

Sind sie denn wichtig ?


Jetzt will ich aber doch noch mal was wissen : Wie genau installiere ich die Wlan Geschichte....wenn ich ein Drahtlosnetzwerk erstellen will fragt er mich ob USB Wlan oder Floppy Disk oder so ähnlich :D Habe ja aber kiens von beiden ;D Die Antennen und der Sender sind ja im Laptop eingebaut....

Kann mir da mal einer mit einer kleinen Anleitung zur seite stehen ??

Gruss Torti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben