Hilfe! R65 Touchpad im Eimer?

D

DocMAX

Forum Benutzer
Seid neustem hackt mein Touchpad. Also die Maus lässt sich nur schwer bewegen. Kann mich erinnern mal meinen Laptop mit einem feuchten Tuch mal abgewischt zu haben. Kann es sein dass da Feuchtigkeit oder so reingekommen ist? Oder ist es hier mit 30 Grad zu warm?
 
hi,

sollte beides dem Touchpad eigentlich nix ausmachen .. wenn es sich nicht bessert, den Support mal kontaktieren.

grüsse
Tom
 
Also das TouchPad hat für 1 Tag wieder einwandfrei funktioniert... jetzt geht es schon wieder nicht... ich will einen kleinen Joystick. so wie bei den ibm thinkpads... :-(
 
Hallo,

das Problem hatte ich mit meinem X60 auch.
zuerst hat das Touchpad immer mal wieder gehakt, dann ist es mal einen Tag komplett ausgefallen, und schließlich war es dann dauerhaft kaputt.

Ich habe das Gerät dann eingeschickt, und nach vier Tagen kam es repariert mit einem neuen Motherboard und einer neuen Handballenauflage (Aufkleber fehlten) wieder zurück. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Touchpad gehabt.

Viele Grüße!
 
hattest du keinen vor-ort-service mehr? ich hätte theoretisch vor ort service...
 
hi,

bei Samsung ist es in der Regel so, dass das Notebook geholt und auch wieder gebracht wird, hier in D übernimmt das UPS. In der Regel hast du es dann innerhalb von 5 Werktagen repariert zurück.

grüsse
Tom
 
na super. 5 tage ohne notebook... kann ich an dem touchpad nicht selber was machen damit es wieder in schuss kommt, ohne die garantie zu verlieren? muss ich es mit meiner festplatte abgeben? die sollen nicht unbedingt alles sehen...
 
hi,

nun bei einigen anderen Herstellern dauert das aber deutlich länger.

Wenn du das Notebook zum Support und zur Reparatur schickst, heisst das immer, es wird keine Garantie für die Daten auf dem Rechner übernommen müssen. Ist überall so, die sollen das schnell reparieren und sich nicht um die Daten kümmern. Also heisst das sowieso immer Images ziehen, so kannst du deinen Rechner ja jederzeit wieder zurückholen. Ob ganz ohne Platte kann dir nur der Support sagen, wenn du Angst um die Sicht von Daten hast, es gibt Tools die Verzeichnisse verschlüsseln.

Was willst du denn selbst machen ?

grüsse
 
das frag ich ja EUCH was ich selber machen kann. vielleicht schockgefrieren? oder mit spiritus drüber? oder vieleicht doch auf machen und irgendwas drin machen (spannungsregler poti oder so)? keine ahnung...
 
leute, hat den keiner einen tip? muss ich das teil wirklich einschicken? wie kann so ein touchpad kaputt gehen, obwohl man es nichteinmal besonders strapaziert? (hab bisher 4 monate lang fast nur eine usb-maus benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DocMAX,

ums Einschicken kommst Du nicht herum, wenn Du Deine Garantie erhalten willst, indem Du vom Schockgefrieren etc. absiehst. ;-)

Aber bei Samung darfst Du als große Ausnahme selber die Festplatte ausbauen und dann das Gerät ohne HDD einschicken. Ist kein Problem bei Samsung: einfach dem Hotline-Mitarbeiter sagen und auf dem Fehlerzettel, den Du dem Notebook beilegst, vermerken.
Das habe ich selber auch 2x beim Einschicken gemacht - das geht eben nur bei Samsung.

Viele Grüße!
 
Gleiches Notebook, gleiches Bauteil, anderes Fehlerbild

Hallo zusammen,

auch ich habe mir ein das Samsung R65 gekauft und habe jetzt Probleme mit dem Touchpad. Die ersten Monate funktionierte alles einwandfrei, jetzt habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich das Touchpad berühre, geht die linke Taste des Touchpads in "Dauerfeuer", sie wird dauerhaft aktiviert. Dadurch kann ich das touchpad praktisch nicht mehr nutzen, da ich keine Symbole anklicken kann.

Die Hotline kenn das Problem anscheinend nicht, meint jedoch, dass die angeschlossene USB-Maus daran Schuld sein kann. Ich habe jedoch sowohl Maus als auch Touchpad zuerst deinstalliert und dann nur das Touchpad neu installiert. Ohne Erfolg.

Wenn ich mein Notebook einschicke, kann es laut Hotline passieren, dass die Techniker ohne Rückfrage meine Platte komplett platt machen (wenn der Fehler nicht am Touchpad liegt, muß er ihrer Meinung nach an der Windowsinstallation liegen).

Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag für das Touchpad-Problem?

Schöne Grüße
 
hi,

nein glaube auch nicht, das man da selbst viel machen kann.

Sichere deine Partition(en) mit einem Proggi wie z.B Acronis True Image und dann kannst du im worst-case Falle sie ja problemlos und schnell wieder zurückspielen.

grüsse
 
da ich ja jetzt erfahrungen gesammelt habe bzgl. touchpad und support sag ich mal was zu.

also das touchpad hat einfach gesponnen. der zeiger bewegte sich ruckartig irgendwo hin. und etwas dauerfeuer war auch drin (aber nicht permanent). auch hier und da ein links- oder rechtsklick obwohl ich es nicht wollte. manchmal hat das touchpad auch garnicht funktioniert - war wohl temperaturabhängig.

die hotline hat gleich an ein defektes touchpad getippt, nachdem ich gesagt habe neuste treiber und so sind drauf. (fand ich sehr gut, keine diskussionen).

dann hatte ich etwas angst davor gehabt, dass es bei denen plötzlich funktioniert (vorführeffekt). aber sie haben den fehler tatsächlich am touchpad gefunden und haben die komplette ballablage mit dem touchpad dran erneuert. jetzt fehlen zwar die lustigen sticker, aber die ballablage ist komplett neu mit den schutzfolien drauf angekommen.

und auch grosses lob an die verpackungen. der ups mann hat eine super laptop-verpackung mitgebracht. mit der war ich 100% sicher, dass nix mit meinem baby passiert.

docmax
 
schön zu hören, dass der samsung support mal wieder so zufriedenstellend funktioniert hat.

wie lange hat die reparatur gedauert?

gruß barton
 

Ähnliche Themen

Touchpad funktioniert nicht mehr!

Vaio S Windows 8 auf ein S13 aufspielen?

Hilfe mit Tastatur und Touchpad acer 5600

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben