Hilfe sony vaio fs 115m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monthian

Forum Newbie
Hallo Leute !!

Bin froh, Euch gefunden zu haben und hoffe auf Eure Hilfe !!

Ich besitze seit etwa zwei Jahren ein Sony Vaio vgn fs 115m und war bisher mit dem Teil sehr zufrieden, trotz kleinerer Probleme, die aber meisst selbst verschuldet waren.

Neulich habe war ich wie immer im Internet unterwegs und ploetzlich hat sich mein Display verabschiedet. Totale Schwaerze, ausser die Beleuchtung am unteren Bildschirmrand :confused: .
Habe das Teil sofort zu Sony gebracht, wo man mir nach Tests sagte, dass das motherboard hinueber sei. Kostenpunkt 500 Euro :eek: . Habe dann einen Spezi aufgesucht, der meinte, dass nicht das motherboard an sich, sondern einer von zwei Ausgaengen des VGA-chips ( ? ) auf dem motherboard kaputt sei. Wir haben dann einen externen Monitor angeschlossen und dieser funzte einwandfrei.

Nun meine Frage : Ist es moeglich, dieses VGA-Teil einzeln zu erneuern, oder ist es nur in Verbindung mit einem neuen motherboard moeglich ?

Will nicht dauernd mein Notebook und einen Monitor mit mir rumschleppen und hoffe echt auf Eure Hilfe.

Hinzu kommt, dass ich in Thailand lebe und mir gesagt wurde, dass saemtliche Ersatzteile aus Deutschland bestellt werden muessten, weil es ein in Deutschland fabriziertes Modell ist. Falls dem so ist, kann mir jemand sagen, wo ich solche Teile online ordern kann ? Habe schon ein wenig gestoebert, aber nichts gefunden.

Hoffe, Ihr koennt mir weiterhelfen !!

Vielen Dank schon mal.:)

Monthian
 
Vielleicht kann unser Forenmitglied Closertogod (arbeitet bei SONY) dir hier weiterhelfen.
Am besten du schreibst ihm mal ne PN...


Einen guten Shop für SONY Ersatzteile haben schon einige User gesucht; allerdings leider nichts anständiges gefunden. Per Google findet man immer mal ein paar Angebote, aber nach einem Shop der "alles" hat habe ich bisher vergeblich gesucht!


Sonst schau dir das mal an: Guckst du hier! und erkundigst dich nach einem Kostenvoranschlag!
 
Vielen Dank !!

Wow, das ging ja schnell mit Deiner Antwort !!

Vielen Dank fuer die Tipps.

Mache mich dann gleich mal an die PN.

Bis bald.

Monthian
 
Link

Uebrigens ein genialer Link von Dir. Werde mich dort mal schlau machen, was an Kosten von hier aus auf mich zukommen.

Nochmal vielen Dank fuer Deine Hilfe !!

monthian
 
Kein Problem. Da muss man ja leider sagen, dass SONY ohne besondere Kontakte bei Service wirklich teuer ist...

aber so wirds schon klappen! :)
 
Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was letztendlich defekt ist.

Thorsten
 
Also das mit dem §umschalten" kannste knicken und einzel tauschen ist auch nicht. Du musst das Board tauschen. Definitiv.

Leider ist das nicht ganz so einfach wenn man es noch nie gemacht hat. Mit Erfahrung kann ich ein Board eines FS in 10 Minuten tauschen aber erklären ist da nicht so einfach wie mal einen Deckel abnehmen.

Ersatzteil verschicken ist laut Sony verboten also da sieht es mau aus.
 
Schade eigentlich - nur 500€ sind meiner Meinung nach definitiv zu viel des Guten.
Dafür kaufen sich andere fast ein neues Notebook.

Thorsten
 
500€ ---- ich bin ja eigentlich von SONY mehr als überzeugt, aber in diesem Punkt haben die einfach einen an der Pfanne...


Wie gesagt, vielleicht schafft ein Spezi das um einiges günstiger?!
 
500€ wurden von monthian angegeben - ich habe nur den Betrag übernommen.
Aber ob ein Spezi den Schaden so beheben kann bezweifle ich, ich denke um den Mainboardtausch kommt man wohl nicht herum.

Thorsten
 
Vielen Dank !!

Hallo Leute !!

Erstmal vielen Dank fuer die ganzen Antworten.:)
Ist leider tatsaechlich so, dass Sony hier in Thailand 500 Euro fuer den Austtausch des boards aufruft. Ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und das Teil irgendwann austauschen lassen. Hatte ja irgendwie gehofft, dass es auch anders ( billiger ;) ) geht. Werde erstmal mit einem externen Monitor arbeiten, weil ich dummerweise die Geld fuer die Reparatur nicht habe. Was solls, muss halt erstmal so gehen.

Nochmals danke fuer Eure Hilfe.

monthian
 
monthian schrieb:
Hallo Leute !!

Erstmal vielen Dank fuer die ganzen Antworten.:)
Ist leider tatsaechlich so, dass Sony hier in Thailand 500 Euro fuer den Austtausch des boards aufruft. Ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und das Teil irgendwann austauschen lassen. Hatte ja irgendwie gehofft, dass es auch anders ( billiger ;) ) geht. Werde erstmal mit einem externen Monitor arbeiten, weil ich dummerweise die Geld fuer die Reparatur nicht habe. Was solls, muss halt erstmal so gehen.

Nochmals danke fuer Eure Hilfe.

monthian
Hi,

bei www.notebooks-service.de wurde mir das MB für FS215 für 319,-EUR all inclusive ausgetauscht. So wie es aussieht war dieser Preis gar nicht so schlecht...oder

LG

Bodo
 
Ja nur leider kann dieser Preis bei einem regulären Sony Service nie zustande kommen da das Ersatzteil bei Sony ohne STeuer schon mehr kostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio FS Hilfe Grafikprobleme beim FS 115 M

Vaio Y Sony Vaio VPC-Y11S1E Treiber - Hilfe!

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Vaio FX Sony Vaio VPCF11S1E Probleme mit der Auflösung, brauche sofortige Hilfe!

Vaio SZ VAIO SZ2XP Umbau/Erweiterung

Zurück
Oben