Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

I

iTwity

Forum Newbie
Hallo Leute;

ich bin neu hier und bedanke mich schon mal an den Forumbetreiber und die Unmenge an Lösungstips die ich hier im Forum finden kann.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich haben mein Sony Vaio VGN FZ31Z auf Windows 7 32 Bit gebracht. Nun fehlen mir entsprechend die Treiber für die FN Tasten, das BD Laufwerk spielt keine BD Filme mehr ab und vieles mehr. Nach vergeblichen stundenlangem suchen im Internet nach Treibern möchte ich nun gerne wieder auf mein Windows Vista zurück gehen, allerdings habe ich den großen Fehler gemacht das ich in meiner Überheblichkeit keine Recovery CD´s erstellt habe. :confused::mad:

Wie komme ich nun an mein Windows Vista zurück - bei Sony habe ich nichts gefunden wo ich ggf. eine CD bestellen kann. Kann mir vielleicht jemand eine Recovery DVD von seinem FZ31Z erstellen? Oder weiß jemand wo ich diese bei Sony bestellen kann? Ich möchte natürlich die Windows Vista Lizenz, die unterhalb meines Notebooks klebt wieder verwenden.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruß

iTwity
 
Besorge dir in der Fam. od. Freundeskreis nen Orig. Vista Datenträger (ausleihen)
Installiere Vista und schalte es mit deinem Key frei.
Das wars.
Du kannst bei der Gelegenheit auch ne Kopie der CD machen da es dann ja so wäre als wenn du dir die Recovery CD selber angefertigt hättest.
 
Danke Mad-Dan;

vielleicht ist das wirklich der Beste Weg. Die richtigen Treiber werden ja auch bei Sony zum download angeboten. Schade hätte gerne mit Windows 7 gearbeitet. Ich überlege eh das Notebook bei EBay reinzustellen. Dann eben mit einem frischen Vista.

Gruß und schönes WE

iTwity
 
Hallo,
ob Du nun Vista oder Win 7 clean installierst wird doch an Deinen Problemen nichts ändern.
Die Treiber und Utilities die Du brauchst, laufen unter Vista wie unter Win 7, wenn Du alles wieder nutzen möchtest. Du findest alles auf Supportseite für Dein Model bei Sony. Die Recovery hat doch den Vorteil, dass alles enthalten ist was Du brauchst. Sony- Zubehör lässt sich anschließend deinstallieren. Ein Upgrade anschließend auf Win 7 funktioniert, wenn auch dieses nicht so flott läuft wie die Cleaninstallation. Genau so wenig wirst Du ohne Weiteres Blue Ray schauen können, denn WinDVDBD bekommst Du nur legal über die Recovery zurück. Die Recovery bei Sony bestellt kostet ca. 43 €.
Falls Du das NB bei ebay verkaufen möchtest sollte es doch ordentlich funktionieren.

MfG
Falk
 
mit Glück ist die Recover-Partition noch da. Kann idR. mit F10 vorm boot des BS gestartet werden (wenn die Möglichkeit nicht durchs drüber Installieren zerstört wurde).
 
Danke Leute für das Feedback. Hat jemand einen Link von Sony wo man die Recovery DVD bestellen kann?
 
Hallo,
habe auch versucht über Internet zu bestellen, war aber mit der Bezahlung zu undurchsichtig. Habe dann telefonisch unter Nummer von Sony- HP bestellt, und die drei DVD´s waren nach zwei Tagen da.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben