Hilfe !!! Suche gutes Netbook für die Uni-wer kann mir helfen ?

Hhm...1:0 für Dich :)

Dann werde ich wohl das x 21 e wählen und ein paar optische Abstriche und Abstriche bei der Akkulaufleistung machen...

Hat denn notebooks.billiger.de das beste Angebot bzgl. des x21 E ?
Ich glaube, das Modell ist sogar vorzubestellen..

Du hast mir sehr geholfen-nocheinmal vielen Dank !!!
 
Dann werde ich wohl das x 21 e wählen und ein paar optische Abstriche und Abstriche bei der Akkulaufleistung machen...
Hat denn notebooks.billiger.de das beste Angebot bzgl. des x21 E ?
Ich glaube, das Modell ist sogar vorzubestellen
hmm, ich glaube aber, daß dir ein X121e mit AMD empfohlen wurde, nicht das x 21 e? Hab jetzt nicht gecheckt, ob das aufs gleiche rauskommt, will nur dieses Mißverständnis aufklären.
 
Stimmt-mein Fehler !
Wäre das denn auch Deine Empfehlung, um meine wesentlichen Wünsche abzudecken ?
 
Dann werde ich das auch tun:)
Bin echt froh, euer Forum gefunden zu haben und werde das Thinkpad gleich Morgen bestellen.
 
ich glaube, wir reden von dem, oder?

Lenovo ThinkPad X121e TopSeller NWS5QGE 30515QG bei notebooksbilliger.de

hat nur 12 Monate Garantie. Kann man verlängern. Weiß aber nicht ob sich das lohnt, bei dem Preis (würde ich aber wahrscheinlich so hinnehmen und es bei einem Jahr lassen, hab ich bei meinem SL510 auch gemacht).
und: ooops, bei meinem Link ist kein Windows dabei. Das selbst zu installieren hätte ich keinen Bock (besonders ohne Laufwerk). Finde momentan die AMD Variante mit Betriebssystem nicht, das ist komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das ist es. Meintst Du also eher mit Betriebssystem-ist das denn viel teurer ?Windows 7 ?
 
Ja, genau das ist es. Meintst Du also eher mit Betriebssystem
das ist natürlich Geschmackssache. Wenn du dir das zutraust, es selbst zu installieren und es nicht als Nachteil empfindest, dann ist es auch keiner.

ist das denn viel teurer ?Windows 7 ?
weiß ich nicht, ich find ja keines mit Windows und Preis, was mich wundert.

Edit, bei der Suche nach nem Test zum x121 find ich grad das hier:
Test Lenovo ThinkPad Edge 13 (K685) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests - könnte das auch was sein, oder überseh ich was?

Übers x121 find ich dort nur *das
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geguckt-das ist ein 13,3 Zöller und dementsprechend sicherlich auch etwas schwerer als die 1,5 kg des 11 Zöllers, oder ?
 
Hab gerade mal geguckt-das ist ein 13,3 Zöller und dementsprechend sicherlich auch etwas schwerer als die 1,5 kg des 11 Zöllers, oder ?
lt. dem Bericht: "Gewicht 1.775 kg Netzteil: 0.237 kg"
 
Das ist mir leider viel zu schwer ! Werde mir dann den 11,6 Zöller bestellen.
Hätte noch eine letzte Frage. Wenn ich mir einen Internet-Stick zulege (hab ich bislang noch nie gehabt), wäre bei der Prozessorleistung des 121 E im Gegensatz zum ASUS oder Toshiba auch ein Surfen unterwegs möglich, oder ?
 
Zum Surfen reichts bei allen. So ein Stick wiegt je nach Modell aber ~150-200g. Würde daher an Deiner Stelle nach einem Gerät mit integriertem Modul Ausschau halten!
 
Sorry, aber was ist ein Modul ? Bin leider keine Fachfrau...
Teilst Du die Kaufempfehlung des Lenovo Thinkpad X121E ? Ich wollte nämlich noch heutebestellen.
 
ich weiß zwar nicht, ob das genannte Gewicht für einen "SurfStick" so zutreffend ist. Aber mit "Modul" ist hier wohl gemeint, daß manche Geräte, das, was der "SurfStick" tut (ist nämlich eigentlich ein UMTS / 3G / WWan Modem) gleich eingebaut haben. Das ist natürlich eleganter, aber auch teurer (SurfSticks sind ja oft über den Tarif subventioniert und kosten nur ein paar Euro).

Das x121 ist, wie du siehst "WWAN ready" (wie es bei Notebooksbilliger heißt). Du könntest also statt SurfStick eine interne Steckkarte verwenden, um das Gerät für "Internet unterwegs" nutzbar zu machen. Hier siehst du ungefähr sowas:

Lenovo ThinkPad internes 3G Modem

Welche Variante fürs x121 erforderlich ist, das scheint leider in den Daten noch nicht angegeben zu sein. Lt. Tabelle ist dies nur für x100 und x201, das x121 steht nicht ausdrücklich dabei.

Wobei ich mich -nebenbei bemerkt- frage, ob du das "Internet für Unterwegs" wirklich brauchst. Daheim ein WLan und unterwegs sporadisch mal einen HotSpot suchen reicht oft völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort :):) Eigentlich hast Du Recht, dass ich wohl keinen Stick brauche.
Aber die Variante mit Betriebssytem hast Du bei notebooksbilliger.de auch noch nicht aufgespürt, oder ? Bin nämlich selbst leider nicht fündig geworden.
 
über Geizhals.at gelangt man an verschiedene Angebote für das Gerät

ThinkPad X121e | Geizhals.at Deutschland

wie es aussieht ist, die derzeit einzige deutsche Variante das NWS5QGE, das ohne Windows kommt.
Die UK- Variante ist das NWS5RUK und kommt mit Windows.
Scheint für Deutschland also im Augenblick nicht verfügbar zu sein.

Mir fällt auch auf, daß bei den meisten sowieso noch "im Zulauf" oder "jetzt vorbestellen" steht.
Das scheint gerade erst rauszukommen. Genauer kann dir das wahrscheinlich nur der Anbieter selbst erklären. Aber vielleicht ändert sich die Auswahl auch in einiger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt wohl nur das Modell ohne Windows über notebooksbilliger.de, oder ?
 
Das Gerät ist ja eh noch nicht lieferbar. Du musst wohl nochmal Geduld haben
 
Stimmt zwar, aber ich kann ja vorbestellen ! Das Gerät soll wohl in den nächsten zwei Wochen lieferbar sein:):)

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe !!
 
Wenn du Studentin bist, solltest du ja über die Uni an Win7 "ran" kommen. ;) Einfach nachfragen. :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Suche Notebook für die Uni

Zurück
Oben