Hilfe! Suche gutes und leichtes Notebook!

E

emily2605

Forum Newbie
2883

Ich bekomme zu meinen Uniabschluss endlich ein neues Notebook (muss mich bis jetzt mit einem lauten, schweren Gericom-Monster herumschlagen).
Ich suche jetzt ein leichtes , leises und leistungsstarkes Notebook, da ich zwischen zwei Wohnsitzen pendeln muss.
Ich hab mir schon die gängigen Marken angeschaut (von Dell über Acer bis zu Apple), kann aber keine Entscheidung treffen.
Hätte irgendwer einen Tipp für mich? (die Preisklasse kann ruhig etwas höher sein) :)
 
2886

Ich bekomme zu meinen Uniabschluss endlich ein neues Notebook (muss mich bis jetzt mit einem lauten, schweren Gericom-Monster herumschlagen).
Ich suche jetzt ein leichtes , leises und leistungsstarkes Notebook, da ich zwischen zwei Wohnsitzen pendeln muss.
Ich hab mir schon die gängigen Marken angeschaut (von Dell über Acer bis zu Apple), kann aber keine Entscheidung treffen.
Hätte irgendwer einen Tipp für mich? (die Preisklasse kann ruhig etwas höher sein) :)

Ey so geil, ich kann jedem hier das gleiche empfehlen :)

Also wenn du einen Kompromiss zwischen Leistung, Gewicht, Größe und Akku laufzeit haben willst, dann empfehle ich das Samsung X20 XVM III oder mit grafikkarte das XVM II.

Es gibt von DELL ein ganz neues ultrakleines notebook, nichtmal mit cd laufwerk.
Ist ziemlich günstig und ein gutes subnotebook, falls du das suchst.

das sony FS find ich nicht so gut, hat auch mehr nachteile als das samsung, aber macht optisch mehr her. der display ist besser, viel mehr aber auch net.

Bevor dir ThomasN deinen Dell aufquatscht, empfehle ich dir auch den, dell hat (neben samsung) vergünstigungen für studenten.

zu Acer und asus kann ic hdir net raten, von den hört man nie gutes.

ahjo... das wars.
 
2889

Grüße!

In einem Punkt muß ich Kollegen Beast widersprechen: Asus baut mittlerweile sehr gute Notebooks, jedoch fangen die "Guten" erst ab 1700 euro an.

Die eierlegende Wollmilchsau wirst nicht finden. Es stimmt jedoch sicher dass das x20 ganz vorn dabei ist, in Schen preis/leistung. Es ist flach, recht schön und leicht.

Das Design der Notys ist ohnedies reine Geschmackssache, wobei Dell leider bis dato kein richtig schönes gebaut hat. Dafür ist Dell in Sachen Qualität, Verarbeitung, und Kundenservice sehr gut, und das seit vielen Jahren, sprich man kann davon ausgehen dass es so bleiben wird.

Von Acer, hp, Gericom und dergleichen rate ich nicht ab aber auch nicht zu, denn meiner Meinung nach gibt es in jeder Preis Kathegorie ein Besseres von anderen Herstellern gibt.

Ich würde mir überlegen:
1) Was darf es kosten?
2) Wozu brauche ich es?
... dann auf die jeweiligen Herstellerseiten von: Sony, Asus, Samsung, Dell gehen, die Interessanten heraussuchen...
3) mich in den einzelnen Foren auf www.notebookforum.at (ist zur Zeit sichlich die Referenz in Kompetenz und Informationsdichte) über die jeweiligen Teile informieren
4) den unvermeidlichen Kompromiss mit Dir selbst schließen

mfg

PS: würde das aber gleich (solange du noch Studentin bist) machen, da es viele Vergünstigungen für Studenten gibt (vorallem Dell/Samsung).
 
2891

@Beast

Warum spricht man in diesen Foren sooo viel über Samsung X20 römisch II und III (höhere Auflösungen!) und fast keiner erwähnt die Grundversion mit 1024 X 867 Auflösung, die augenschonend und zum Schreiben in Office-Anwendungen angenehmer ist? Ich habe schon etliche Kommentare gehört, dass es für kurzsichtige Leute nicht gut ist, mit einer zu hohen Auflösung zu arbeiten. Außerdem würde die höheren Auflösungen durch die kleine Schrift präziser wirken...

Zweite Frage:
Ich komme aus Kroatien und wäre jedem dankbar, der mir sagen könnte, wo nahe Graz (oder Klagenfurt) Samsung und Asus Notebooks zu sehen/kaufen sind.

MfG,

Displayer
 
2895

@Beast

Warum spricht man in diesen Foren sooo viel über Samsung X20 römisch II und III (höhere Auflösungen!) und fast keiner erwähnt die Grundversion mit 1024 X 867 Auflösung, die augenschonend und zum Schreiben in Office-Anwendungen angenehmer ist? Ich habe schon etliche Kommentare gehört, dass es für kurzsichtige Leute nicht gut ist, mit einer zu hohen Auflösung zu arbeiten. Außerdem würde die höheren Auflösungen durch die kleine Schrift präziser wirken...

Ich muss zugeben, diese Frage ist gerechtfertigt.
Gründe warum man nicht zu einem Ier greifen sollte:
-geringere auflösung (in deinem fall kann man beim IIIer die auflösung auch verringern)
-schlechteres display. weniger leuchtkraft, keine hellen farben.
-kleinere, langsamere festplatte (!!!!!) die is echt lahm
-geringere akku laufzeit gegenüber dem IIIer... frag mich net warum...

das IIIer kostet mittlerweise nur noch 100-150 euro mehr.... greif zum IIIer
 
2898

Grüße!

Sg Herr Displayer: es reicht eine Frage einmal zu posten, dies hier ist ein super Forum, wo du ohnedies sehr schnell Antwort bekommst!

mfg
 
2899

Ok, danke für den Hinweis. Zur Kenntnis genommen.

Mfg,

Displayer
 
2904

Danke für eine Tipps!
Eine Frage: Wo kann ich mir den Samsung Laptop anschauen? Auf der HP von Samsung find ich ihn nicht! Ein Preis wäre auch nicht schlecht!
Den von Dell hab ich mir schon angeschaut. Mich stören aber die 1,1Ghz! Find ich ein bisserl wenig!
Hab mir auch schon das Apple Powerbook angeschaut! Bietet viel und hat nur 2,1kg! Ich habe aber ein bisserl Angst vor der Umstellung!
 
2916

der Dell (X1) hat so geringe GHz weil er als Sub Notebook eingestuft ist. ULV (UltraLowVoltage) Version mit höherer Akku Zeit.
Leider gibts keine Docking STation für das Ding.
Alternativ dafür wäre eine D410 angebracht, mit Docking Station.
Oder auch ein D610 der mit dem 14 Zöller ein guter Kompromiss aus Größe und Komfort ist.
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook - leicht und gut verarbeitet

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Suche gutes leichtes Notebook

Suche leises, leichtes 14 Zoll Notebook

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben