Hilfe! SZ2HP von XP auf Vista - Scroll Funktion weg und Power Managment Probleme!

S

Swatchmaster

Forum Freak
Hallo!

Ich habe ein SZ2HP mit Vista neu aufgesetzt, nach anfänglichen Problemen geht nun alles (man muss die verschiedensten Sony Treiber und Utils ja in einer bestimmten Reihenfolge installieren sonst funktioniert ja nix).

Bildschirmtasten usw. gehen nun alles wieder.


Wie bekomme ich allerdings hin, dass die Scrollfunktion am Touchpad wieder funktioniert???
Bei der SZ Serie kann man ja am Touchpad ganz rechts und ganz unten mit dem Finger entlang fahren und es übernimmt so die Funktion eines Mausrades z.B. im Internet Explorer!! Unter XP ging es, aber wie aktiviere ich das in Vista???


Meine 2. Frage: Vaio Power Managment geht, aber alle Voreinstellungen sind die gleichen (also Vaio Optimiert, Desktop, Max. Akku für Vaio, usw.)
Natürlich kann man alle Settings manuell machen, aber warum sind die ganzen schönen voreingestellten Energieoptionen nicht in dem PRogramm drinnen?


Herzlichen Dank für eure Hilfe
liebe Grüße
Swatchmaster
 
Weiß niemand Rat, hauptsächlich weges des Touchpad-Scroll Problems?? :(
 
Du musst die Treiber für das Pad installieren. Danach solltest Du im Mausmenü festlegen können was welcher Bereich des Pads für Funktionen hat. Man kann bestimmt noch mehr einstellen als das Scrollen. Zumindest ist es bei mir so.
 
Danke für die rasche Antwort!!

Was sind die Treiber fürs Pad? Die Pointing Device Driver? Steht leider nirgendwo "Touchpad" bei den Treibern :p

Danke für deine Hilfe
lg
 
ja das passt. ich habe leider ein anderes Vaio-Modell, darum kann ich Dir nicht genau sagen wie sie heißen. Bei mir war keine Installation dabei, darum musste ich die Treiber im Gerätemanager manuell zuweisen. Such dort als mal unter "Mäuse und andere Zeigegräte". Wurde das Gerät mit XP ausgeliefert? Wenn ja würde ich mir in jedem Falle erst die Vista Treiber besorgen. Die XP-Treiber laufen nämlich nicht wirklich auf Vista

Nachtrag:
Schau mal hier:
http://support.vaio.sony.de/downloa...ons&category=0&serie=VGN-SZ&m=2293&os=7&osl=2

Dort gibt es unter Input Devices die notwendigen Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
SZ1 und Vista

Hallo,
habe ein Problem mit den Funktionstasten auf meinem Sz1xp. Du schreibst da was von ner gewissen Reihenfolge.
Kannst du mit diese verraten?

Vielen Dank im Voraus!

Christian
 
Ja um alle Sony Programme zum laufen zu bringen muss man die verschiedenen System Utils und TReiber in einer bestimmten Reihenfolge installieren, worauf man erst einmal kommen muss:

Diese Reihenfolge:

Installatieren(Reihenfolge beachten):
1.Sony Utils Utility
2.Sony Shared Library
3.Sony Event Services
Wenn jetzt alles funktioniert bis auf die Display-Helligkeit, muss man die aktuellen Grafikkarten-Treiber (Intel und Nvidia) von der Sony-Seite herunterladen.

Genaueres hier:

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=33171

http://support.vaio.sony.co.uk/downloads/os/vista/upgrade.html


Damit hat bei mir dann alles geklappt, Touchpad geht ja dank obiger Hilfe von chris4480 auch!!! Danke nochmals ;)

lg
 
Hallo


Danke! Das hat klasse geklappt, nur die beiden S Knöpfe funktionieren leider nicht. Hast du da auch einen Tip? Hatte da immer den Windows Rechner und das war schon sehr praktisch :)
 
Ach ja,
und die HDD Protection, funktioniert die noch nicht mir Vista?

Sonst habe ich alles am laufen, die Camera und Memorystick Reader mit den alten XP Treibern, den Rest mit Vista Treibern
 
Hast du die S-Tasten im Sony Control Center mit Programmen belegt, oder kommst du da nicht rein?
 
Ja habe ich versucht aber da bekomme ich immer ne Fehlermeldung...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vaio FZ VGN-FZ18M Erfahrungen

VGN-TZ11 XP Downgrade

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben