HILFE!!!!!Tastatur-Taste (J) ist herausgefallen, Plastik-Stift abgebrochen.

H

hartz4

Forum Benutzer
hallo leute,
ich habe ein problem mit meinem notebook, die tastatur-taste J ist herausgefallen, weil der plastik-stift (durchmesser 0,3mm) beim tippen abgebrochen ist.
für den notebook habe ich noch garantie, leider sagt der vertragswerkstatt sony, das ist meine eigenverschuldung und daher kein garantieanspruch.
für die reparatur muss ich ca. 200€ selber zahlen.

könnt ihr mir vielleicht helfen, wie man sich dagegen wehren kann, wofür hat man garantie.

laut die behauptung von sony, müssten ihre bauteile lebenslang halten, wenn die bauteile kaputt gehen, dann nur mit äussere gewalt.

ich bin sehr dankbar für eure hilfe!
 
Bruch ist nie Garantie oder Gewährleistung. Dagegen kannst du genau nichts machen.
 
Schripsi hat leider recht. Ein Bruch, es sei denn, es liegt ein Konstruktionsfehler bzw. ein Verarbeitungsmangel vor, ist von der Garantie ausgeschlossen.

Am besten du kaufst dir eine Tastatur und baust sie selber ein. Closertogod (hier im Forum) kann dir vielleicht weiterhelfen.
 
Naja verkaufen darf ich dir keine aber einbauen. Und eins ist sicher selbst wenn das Keyboard nicht zu retten ist und ein Neues rein muss kostet das incl Umbau und Versand keine 100€

Meld dich mal bei mir und verkünd mal welches Modell dein Notebook ist und was defekt ist vielleicht haben wir ja nen Schrottkeyboard wo die Teile beinhaltet die du brauchst.
 
Naja verkaufen darf ich dir keine
Stimmt, hab ich ganz vergessen -> aber die Idee mit dem "Schrottkeyboard" ist ja schon mal nicht schlecht. :)
 
hallo closertogod,
danke für die schnelle anwort, mein notebook ist ein sony vgn-fe31m.

ich versuche mal das defekte teil zubeschreiben, vielleicht hast du sowas da:

auf der tastatur ist ein weisses plastikteil, das an beiden seiten je ein stift (ca. 0,3mm) hat, ein davon ist abgebrochen und darauf wird der taste (J) eingerastet.
ist es möglich nur dieses teil auszutauschen.


an dir nochmals 1000mal danke, du hast mir eine grosse hoffnung gegeben!!!

danke closertogod!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Service Partner in Berlin?

Vaio FE Tasten abgebrochen bei Sony VG FE 41 Z

Hilfe: Wasserschaden bei Neugerät

FAQ: Gewährleistung und Garantie

Zurück
Oben