Hilfe - Tastatur vom Notebook nutzt sich ab

Also müsste ich das ganze mit Amazon abmachen? Das war der Verkäufer.
 
Ja. Bedenke aber, dass Du nach 6 Monaten nachweisen musst, dass der Mangel schon bei Erwerb der Sache bestand.

Der Mangel trat im Laufe der Zeit ein.

Aber es ist ja nicht so, wie mit einem Autoreifen. Dass sich der beim Fahren abnutzt ist klar. Aber eine Tastatur?

Oh man, ich glaube ich muss mich damit abfinden. Schicke ich das Notebook zu Amazon zurück, wer weiß, wann ich wieder was davon höre...
 
Schwur abgenommen und ........

Mein Alzi läßt grüßen - daher hinzugefügt!
 
Also wenn mein Notebook anstatt 500 Euro, gar 1.000 Euro oder noch mehr gekostet hätte und nach 7 Monaten so abgenutzt aussieht, ich glaube, ich würde nen Anfall kriegen....
 
Nach dem ersten Austausch wollte ich ein Ersatzgerät; war dann nicht notwendig - Verwandter half aus.

Nach dem zweiten Mal verlangte ich den Austausch im Geschäft, Datensicherheit der Festplatte, in meinem Beisein. Erfolgte!

Jetzt, nach dem dritten Mal:
1) Geld retour und
2) Datenlöschung der Festplatte mit eidesstattlicher Erklärung (Datensicherheit).
3) Schadenersatz wegen Sonstiger Kosten!


Siehe:
http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/25388-hp-tastatur.html#post276946
 
Das Gewährleistungsgesetz gilt unabhängig vom Kaufpreis etc.!

Nur beim Produkthaftpflichtgesetz (10 Jahre) ist glaublich ein Selbstbehalt von 500 Euro enthalten (Restwert?).
Produkthaftpflichtgesetz: Wenn du auf eine Leiter steigst die 9 Jahre alt ist, eine Sprosse bricht, du bist - im schlimmen Falle - invalide, dann .......! Du musst den Verkäufer klagen (RE 10 Jahre aufbehalten!) und dieser (RE 10 Jahre aufbehalten) kann seinen Lieferanten klagen bzw. bereits im Verfahren "den Streit verkünden".

Gewährleistung (versteckter Mangel oder Baumangel) kann ggf. m. W. bis zu 30 Jahre nicht verjähren.
 
Amazon

Hm, aber was denkt ihr, was Amazon in diesem Fall machen wird? :confused:

Denke, ich werde doch erst mal Samsung direkt kontaktieren. Habe ja Rechnung, usw. alles hier.
 
Also wenn mein Notebook anstatt 500 Euro, gar 1.000 Euro oder noch mehr gekostet hätte und nach 7 Monaten so abgenutzt aussieht, ich glaube, ich würde nen Anfall kriegen....

btw:

Ich kenne Leute aus der Metallverarbeitung, die können mit dem Daumen Bleche entgraten - andererseits hat meine Freundin hin und wieder Probleme eine Wasserflasche auf zu schrauben :D
Sollte man auch mal bedenken :)

Ich hatte übrigens nach einem 5min Telefonat mit HP die Zusage für eine neue Tastatur (Grund war ein zeitweiliges Knachgeräusche bei den Tasten G und H um den Trackpoint).
War ein HP Businessgerät und die Tastatur hat UPS am nächsten Morgen um 9.30 Uhr geliefert ;)
 
@-Ocean-:
sehr ärgerlich. aber das resultiert sehr wahrscheinlich aus eng kalkulierten herstellungs-kosten. bei z.b. 1000 hergestellten notebooks schlägt eine (wahrscheinlich) simplere beschichtung schon zu buche. und wenn dann davon 250 benutzer intensiver mit der tastatur arbeiten, ist das für das ansehen für samsung vielleicht nicht so schlimm. die anderen sind ja (noch) zufrieden und der geringere herstellungs-preis macht sich ja auch im endverkaufspreis wichtig. muss man sich nicht wundern, wenn es bei dem preiskampf der herrscht, so gehandhabt wird.
kann ich dir nur raten in zukunft eine externe tastatur zu benutzen, wenn du nur überwiegend zu hause tippst.
anmerken möchte ich noch ein beispiel:
dass eine hausfrau „xy“, die vielleicht gerade zum mittagessen einen salat (mit essig) anrichtet und sich mit ungewaschenen fingern noch mal eben schnell ans notebook setzt um sich irgendein rezept aus dem internet zu fischen.
das dieses vielleicht unter die bedenken bei einer gewährleistung erörterung bei samsung in bezug auf die abnutzung der tastatur mit in betracht kommen könnte.
kommt vielleicht nur selten vor aber ich denke, die samsungs haben da vielleicht schon ihre erfahrungen gemacht.
ist so natürlich blöd für dich.
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich mir eben auch.

Aber ich bin ein gelernter Bürokaufmann und habe zarte Finger ohne Hornhaut ;) Also daran kann es nicht liegen. Meine Fingernägel werden auch wöchentlich gestutzt :)

Naja, die 3 Euro für den Brief an Samsung investiere ich jetzt noch...

Ansonsten muss ich mir das mit den Tastaturaufklebern doch mal ansehen.

Es ist eben für mach perfekte Notebook, es läuft zuverlässig, hat enorme Kraft, tolles Display, ist sonst gut verarbeitet. Das mit der Tastatur ist eben das einzigste Negative. Deshalb habe ich keine Lust, das Notebook weg zu schicken oder sonst irgendwie in der Richtung...
 
Ich würd dir raten die Tastatur bis ultimo zu verwenden udn dann ggf kurz vor dem Widerverkauf eine neue auf e-bay oder so zu ersteigern. mit 30€ solltest du dabei sein.
Ansonsten kann ich nur sagen: meine Thinkpad Tastatur sieht nach gut 2 Jahren intensiver Nutzung sehr ähnlich aus. Was die Funktionalität jedoch nicht mindert. 10 Finger schreiben sei Dank.
 
Da hast du Recht, das wäre eine Möglichkeit, wenn ich das schöne Stück überhaupt mal verkaufen möchte :)

Aber ich berichte euch natürlich, was Samsung zu alledem sagt.
 
So, der Brief inklusive Fotos ist unterwegs an Samsung.

Abnutzung hin- oder her, aber der Sinn einer Beschriftung ist nicht, dass diese nach 7 Monaten verschwindet :)
 
Hast Du denn auch schon eine eMail an Amazon geschrieben? Was sagen die denn?
 
Nein, das ist Chefsache :) Habe mich mit der Amazon-Rechnung erst mal direkt an Samsung gewendet. Denke, dass das schneller geht, als über Amazon.

Amazon würde sicher sagen, dass ich es zurück schicken soll, die schicken es dann an Samsung und mit viel Glück habe ich dann irgendwann das Notebook zurück :)
 
Na, wenn Dir eine eMail zu viel Arbeit ist...
 
Warum nicht? Habe eben keine Lust mein Notebook über zwei Ecken weg zu geben.

Samsung kann ruhig von erster Hand erfahren, was Sache ist :)
 
eMail != Notebook weg geben.

Wer sagt Dir, dass Amazon nicht sagt: "klar, kein Problem, wir schicken Ihnen eine neue Tastatur raus"? Ist zwar unwahrscheinlich, aber eine eMail wäre es mir wert.

Hast Du Angst, dass Du Dir mit einer eMail an Amazon etwas vergibst?
 

Ähnliche Themen

Tastaturbeschriftung löst sich

DELL - Nutzt sich Tastatur bei Gebrauch stark ab?

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben