Hilfe - Tastatur vom Notebook nutzt sich ab

Ganz einfach:

Weil ich mir durch den direkten Kontakt zu Samsung mehr verspreche, als über einen Internethändler, der noch nicht mal auf Computer spezialisiert ist.

Wie du schon sagst, es ist recht unwahrscheinlich, dass mir in diesem Fall Amazon mehr helfen kann, als der Hersteller. Zumal es nicht um einen konkreten Defekt geht.

Ist doch normal, dass jeder Mensch andere Weg geht. Wenn Plan 1 nicht geht, dann kommt Plan 2, usw. :)

Aber trotzdem Danke, dass du mir die Daumen drückst.
 
Nun, was kostet mich eine parallele eMail? Ich kann doch nur gewinnen...

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass der Amazon-Kundenservice schneller und kulanter geholfen hat als der Hersteller selbst (und ja, das war auch bei Hardware).
 
Siehst du, ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass mir der Hersteller schneller und unkompliziert geholfen hat, als der Verkäufer bzw. Händler.

Durch einen persönlichen Unglücksfall habe ich momentan etwas mehr Zeit, das heißt ich breche mir mit einem Brief keinen Zacken aus der Krone. Von daher harre ich jetzt der Dinge, die da kommen :)

Aber man bedenke auch, wie unterschiedlich die Auffassungen über eine abgenutzte Tastatur sind. Mein Bruder z.B. sagt, dass es ihm völlig wayne wäre, ob sich da die Tastenbeschriftung löst oder nicht.

Was wäre z.B. bei einem Auto, dessen Farblack bereits nach einem halben Jahr total ausgeblichen ist? Das beeinträchtigt ja auch nicht die Fahrleistung, könnte man argumentieren...
 
Update:

Der Brief mit den Fotos an Samsung hat geholfen. Mein Notebook wurde von UPS abgeholt und Samsung tauscht die Tastatur im Rahmen einer gewährten Kulanz :)

lg, Ocean
 
DELL - Ist das bei denen auch so?

Hallo F-rouz,

danke für die Fotos und deinen Comment. Du hast Recht, es hängt wohl nicht immer mit dem Preis zusammen. Klar darf ich für 470 Euro, was mein Notebook gekostet hat, nicht zu viel erwarten. Aber es ärgerte mich jedesmal, wenn ich aufs Notebook gesehen habe.

Bin echt am Überlegen, was ich mache, wenn das Notebook wieder da ist. Also eine externe Tastatur anschließen, z.B.

Denn, wenn ich das Notebook einmal verkaufen möchte, wer nimmt dann so ein abgewetztes Teil? Der Käufer denkt sich ja wunder, dass auf dem Notebook 24h am Tag getippt wurde :)

Kann mir jemand sagen, ob es bei den DELL Notebooks auch der Fall ist, dass sich die Tastatur so schnell abnutzt? Hat da jemand quasi Langzeiterfahrung?

Bin echt am überlegen, ob ich mir ein günstiges Studio 15 hole. Wobei mir das Notebook dann auf ca. 670 Euro kommt, inkl. der Garantieverlängerung, die einen Großteil ausmacht.

lg, Ocean
 
Hi,

bei meinem alten Toshiba (gekauft 2002) waren die Tasten zwar "speckig", aber die Beschriftung blieb einwandfrei.
Man weiß natürlich nicht, ob das heutzutage ebenfalls weggespart worden ("Aufrubbelbuchstaben sind billiger") ist.

Michael
 
Samsung zurück: Neue Tastatur

Hallo,

eben kann der UPS-Mensch und hat mir mein Samsung Aura R60 mit nagelneuer Tastatur und BIOS Udate wieder gebracht.

Werds gleich mal testen. Und dann in die Bucht setzen.

lg, Ocean
 

Ähnliche Themen

Tastaturbeschriftung löst sich

DELL - Nutzt sich Tastatur bei Gebrauch stark ab?

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben