Hilfe und alternative Angebote

W

Winnie

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen und habe da einige Schwierigkeiten. Vorweg, ich habe mich bisher auf Dell eingeschossen, bin aber auch für alternativen offen. Bisher sahen das Inspiron 9400 Royal und das Precision M90 bzw. M65 (leider schwache Graka) interessant aus.

Ich brauche das Notebook primär für das Studium, habe aber auch andere Anforderungen. Meine Preisklasse bewegt sich im Rahmen von 1500 bis 2000€.

Was ich möchte:
Eine gute Grafikkarte sollte es schon sein. Ich werde das Gerät zum Spielen, auch neuerer Spiele verwenden. Bin zwar kein Grafikjunkie und habe auch kein Problem damit meine Einstellungen mal runterzuschrauben, aber das Gerät soll ein paar Jahre unverändert halten und beim aktuellen Spiele Markt bedarf es da einer guten Karte. Bisher habe ich mich an Dieser Benchmark Liste orientiert. (Kennt jemand eine bessere oder aktuellere?). Als richtwert sollte es schon eine Karte der 1. Klasse sein.

Ein Core 2 Duo Prozessor sollte es auch sein, 4MB L2 cache fände ich gut und 2gb RAM wären auch schön. Bei Festplatten bin ich eher Anspruchslos.

Nun zu den Schwierigkeiten. Ich schwanke zwischen 17 und 15,4 zoll displays, aus folgenden Gründen. Wie es scheint sind alle guten Grakas nur ab 17 zoll zu erhalten. Die Größe wirkt sich allerdings auch direkt aufs Gewicht und wohl auch die Lautstärke aus. Das beißt sich ein wenig mit den Studienaforderungen.

Also meine Fragen:
1. Kennt jemand alternative Anbieter zu Dell welche mir vergleichbare Notebooks anbieten können? Vorzugsweise mit Selbskonfiguration wie bei Dell.
2. Wie laut ist so ein Notebook mit einer z.B. NVIDIA Quadro FX 2500M Graka? Kann da jemand neben mir in der Vorlesung noch arbeiten oder ist das eher störend?
3. Wie verhält es sich mit den Akku zeiten. Angenommen ich bin den ganzen Tag mi dem Laptop unterwegs, benutze ihn aber nur für Internet und Office anwendungen. Wie lange hält ein 80 Watt 9 Zellen Akku da durch? Gibt es da richtwerte?
4. Wie verhält es sich mit der Lautstärke in der Regel im verhältniss zur Auslastung der Graka. Wie oben, angenommen es werden nur office Anwendungen genutzt. Fährt der Lüfter da runter oder bedeutet große Graka immer einen gewissen Lärmpegel bei Laptops?
5. Wie sieht es mit Studentenrabatten aus? Der Dell mann läßt sich Zeit mit dem Rückruf.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

MFG

Winnie
 
DAS erfüllt so ziemlich alle Deine Erwartungen,einziger Haken,Akku nur 3 Std ca.,Aber kannst ja noch nen 2ten Akku dazuholen,dann kommste auf fast 6 Std
 
Hm, interessantes Angebot. Danke.
Aber wieso ist das nirgends auf der Sony Seite zu finden?
 
Schau mal hier! (Webseite des offiziellen SonyStyle-Shops)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Alternativen zum Dell Latitude E6540

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben