Vaio SR Hilfe! VGN SR-21M bootet nicht mehr

C

cleo

Forum Newbie
Hallo!

Mein Notebook bootet nicht mehr und ich habe keine Ahnung, was ich machen könnte.
Das Gerät hat schon länger immer wieder folgende Probleme gezeigt:
sporadisch Probleme mit dem Booten, immer wieder irgendwie hängen geblieben, nach diversen Versuchen dann doch irgendwann geklappt.
Teilweise funktioniert das Touchpad nicht, wenn man drüberstreicht, wird der Cursor sehr "nervös" und rast wirr über den Bildschirm
Tastatur funktioniert sporadisch nicht, dann geht beispielsweise immer wieder die Lautstärkekontrolle an ohne dass man etwas macht.
Einmal sind ein paar Tropfen Flüssigkeit über die Tastatur / Touchpad gelaufen.

Im März habe ich das Notebook weggebracht, es war noch Garantie drauf. Leider lief es im Laden, eine Überprüfung hat angeblich keinen Fehler finden können. Seltsamerweise war das Systemdatum auf 2014 verstellt, obwohl die Techiker angeblich nichts gemacht haben.

Jetzt läuft das Gerät gar nicht mehr. Bei der Passwortabfrage von Vista funktionierte die Tastatur nicht, wieder runtergefahren, seither geht nichts mehr.
Beim Anschalten leuchtet die grüne Powerlampe (bleibt auch an), kurz die Festplattenleuchte, geht aus und bleibt aus, dann erfolgt ein Zugriff auf das DVD-Laufwerk und mehr nicht. Auf dem Monitor nichts, auch nicht das Sony Zeichen.
Wenn man es einfach anlässt, wird das Notebook im Festplattenbereich warm
Ausschalten geht nicht, man muss die Stromzufuhr unterbrechen.
Sowohl mit als auch ohne Akku gleiches Verhalten.
Vom Strom trennen und mehrfach Powertaste betätigen = keine Änderung.

Bin für jede Hlfe dankbar
 
was soll man da sagen?
es ist wohl kaputt.

Wenn schon kein BIOS mehr kommt, würde ich mal nach dem RAM schauen, evtl. über Kreuz tauschen und jew einen Baustein raus.
Sonst glaub ich nicht, daß man viel machen kann, außer es in Reparatur schicken.
 
Danke für den Tip. Hab die Ram getauscht, daraufhin startete der Bootvorgang 1x, kann aber leider nicht sagen, bis wohin, irgendwo hing es wieder. Jetzt geht wieder gar nichts mehr.
Deutet das auf einen bestimmten Fehler hin? neue Ram kaufen?
Kann man irgendwie prüfen, ob die Festplatte defekt ist?

Danke
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

R40 plus bootet nicht mehr

Hilfe Notebook bootet nicht mehr!!

Hilfe laptop bootet nicht mehr!!

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben