Hilfe! Was für ein Notebook

M

Marcel 1991

Forum Benutzer
Hallo ersmal bin neu hier und wollte mir jetzt mal nen notebook zulegen.
Ers dachte ich so an das Samsung M60 Aura Calipa. Aber ich habe gehört das es nicht so die beste grafikkarte ist?. Dann das Sony Vaio VGN-AR51SU. Da meinte wieder jemand das die Festplatte nicht so gut sei und es außerdem zu teuer sei.
Also ich suche ein Top Gamer Notebook. Der Preis sollte wenn möglich nicht die 3000€ übersteigen. Ich suche wirklich ein Zukunftstaugliches Gamer Notebook, weil ich es auch über mehrere Jahre behalten möchte. Ach Ja und das Asus G2S 7R111G habe ich mir auch mal angeschaut und habe gesehn, das dass diesplay nicht sehr viele Pixel hat ist das relevant? Und das Fujitsu Siemens FSC AMILO Xi2550 habe ich mir auch angeschaut und da hatte wiede rjemand was drann auszusetzten-.- diesmal die Grafikkarte.
Am bestehn wäre doch die GeForce 8800GTX oder? Aber habe nur Notebooks gesehn mit dieser Grafikkarte die entweder NoName sind und ich mir da von der Qualität nicht sicher bin oder sehn die imme rzeimlich Groß aus also möchte gerne etwas flacheres haben.
Also wäre Cool wenn ihr mir bei meiner Entschediung helfen könntet
Gruß Marcel
 
hi,

alter schwede meinste das ernst mit 3000€? :D

also mit 3000€ kriegst ja nen hammerteil... nur frage ich mich wozu dann ein NB und keinen normalen PC?!?!

Also ich zum gamen würd ich sagen Alienware, Zepto, vllt Dell etc...

also hier gabs mal nen thread dazu, ich find den link aber grad nich.. ich such mal nach.. vllt hat jemand anderes den link grad parat =)).. .

aber an deiner stelle würd ich mir lieber nen normalen pc holen =))...

MfG =))
 
Die einzig wirklich Gamingtaugliche GraKa ist aktuell die 8800GTX, da hast du wohl recht. Dir ist aber klar, dass du auch damit in nicht allzu weit entfernter Zukunft auch schon "veraltet" bist? In 3 Jahren wirst du damit mit Sicherheit keine maximalen Details bei aktuellen Spielen hinbekommen, das geht ja selbst heute bei Crysis nicht. Guck dir mal diesen Test der Books mit 8800GTX an:

http://www.notebookjournal.de/tests/412
 
Eternity1 schrieb:
hi,
also mit 3000€ kriegst ja nen hammerteil... nur frage ich mich wozu dann ein NB und keinen normalen PC?!?!

MfG =))
Das kann ich dir sagen weil ich nicht viel zeit habe zu hause zu zoggen bin oft bei kolllegen und auch bei meiner mutter und die haben da noch nichmals nen pc-.- (also meine Mutter und deren Freund)

Habe mal weiter rumgeschaut z.b. Cyber-System SR17 ist nen richtig geiles teil abe rdas Display es gibt an jeden NB etwas auszusetzten-.- soll ich noch etwas abwarten so nen halbes Jahr ob dann etwas bessere raus kommt?
 
Marcel 1991 schrieb:
Ich suche wirklich ein Zukunftstaugliches Gamer Notebook

was heisst das ? Notebooks veralten nunmal schneller als Desktops. Mehr als höchstens 2 Jahre bist Du damit sicher nicht "vorn dabei". Darum sind 3000,- Euro dafür auch richtig viel Geld (anders als meinetwegen für Möbel oder andere "bleibende Werte").

Marcel 1991 schrieb:
Am bestehn wäre doch die GeForce 8800GTX oder? Aber habe nur Notebooks gesehn mit dieser Grafikkarte die entweder NoName sind und ich mir da von der Qualität nicht sicher bin oder sehn die imme rzeimlich Groß aus also möchte gerne etwas flacheres haben

richtig, die 8800 GTX ist zur Zeit auch im Notebook das Nonplusultra, was die Performance angeht. Dafür handelt man sich aber bekanntlich andere Nachteile ein (Wärmeentwicklung, Stromverbrauch). Die entstehenden Geräte wiedersprechen im Grunde dem Sinn & Zweck von Notebooks, deshalb sind die auch eher dick & klobig und längst nicht jeder Hersteller liefert sowas.
Tatsächlich gibts nicht viele Geräte mit dieser Karte, und die wenigen Modelle sind zum Teil ähnlich, weil die im Grunde von demselben Zulieferer stammen.

Fazit:
Denke, was Du willst, das gibts nicht
 
Etwas besseres kommt immer raus - Dann wartest du ewig. Wenn du das Book jetzt brauchst solltest du dir jetzt eins kaufen, wenn du es erst später brauchst erst dann...
Gerade was Grafikkarten betrifft, ist die 8800GTX ja gerade erst erschienen, da kann man also so schnell keine Entwicklung erwarten. In den nächsten Wochen sollten aber die Penryn-CPUs verbaut werden, das würde sich vielleicht lohnen.
 
Ich glaube kaum, daß du eine Chance hast, ein "zukunftstaugliches" Zockernotebook zu erwerben. Über mehrere Jahre behalten? Schau dir doch nur mal an, was vor 4, 5 Jahren für Notebooks rauskamen, und vergleiche sie mit denen jetzt... mit Sicherheit mußt du dein Notebook nicht nach 3 Jahren wegwerfen, aber du kannst dich schonmal darauf einrichten, daß mit Zocken jedenfalls in 3 Jahren nicht mehr viel sein wird - egal, wie teuer das Ding jetzt ist.

Insofern sind 3000 Euro da schon verdammt viel Geld - wenn das Ding zwei Jahre lang seinen Zweck erfüllt, sind das 1500 Euro pro Jahr, das heißt praktisch du zahlst über 100 Euro im Monat dafür, daß du ein Zockernotebook hast...
 
Ok vielen dank ersmal aber was zum teugel sind penryn cpus????

Also wann mient ihr kommen NB raus die handlicher sind aber die die 8800GTX drin haben?
 
Ah ok aber 17" sollte es schon sein denn ich finde 15" viel zu klein
Kann man das NB net aufrüsten also in 2Jahren ne neue GraKa rienhauen???
 
Marcel 1991 schrieb:
Also wann mient ihr kommen NB raus die handlicher sind aber die die 8800GTX drin haben?

Marcel 1991 schrieb:
Ah ok aber 17" sollte es schon sein denn ich finde 15" viel zu klein
Was denn nun? 17" sind ja nun alles andere als handlich ;)

Und nein, Notebooks lassen sich generell nur sehr schlecht aufrüsten und vor allem bei Grafikkarten ist das meist ein Ding der Unmöglichkeit. Da müsstest du dir direkt ein neues kaufen.
 
Also mit Hnadlich meinte ich jetzt Von den masen her nicht son klops.
ok mhh nen neuen will ich auch nicht kaufen-.-
 
Marcel 1991 schrieb:
Also mit Hnadlich meinte ich jetzt Von den masen her nicht son klops. ok mhh nen neuen will ich auch nicht kaufen-.-

:confused: öhm, Hallo ? Was erwartest Du denn ?

je grösser die Display-Diagonale desto grösser das Notebook, daran führt ja wohl offensichtlich kein Weg vorbei (solang noch keine Displays zum Ausrollen erfunden sind :rolleyes: ).
 
Brunolp12 schrieb:
:confused: öhm, Hallo ? Was erwartest Du denn ?

je grösser die Display-Diagonale desto grösser das Notebook, daran führt ja wohl offensichtlich kein Weg vorbei (solang noch keine Displays zum Ausrollen erfunden sind :rolleyes: ).

Die OLEDs sind auf dem Weg ;)
 
Brunolp12 schrieb:
naja, Marcel 1991 wollte doch eh warten :rolleyes:

Also in den nächsten 5-10 Jahren könnte das schon Realität sein - Das lohnt sich doch sicherlich mit dem Warten ;)
 
ich meinte die höhe das es breiter und so ist ist ja logisch
 
Also habe mir mal eins bei schenker zusammengestellt
17" WUXGA Aktiv Matrix TFT (1920*1200)
1.3 MPix Webcam
GeForce 8800GTX 512mb
Core 2Duo T7700 2,4GHz 4MB 800MHz
4096MB SO-DIMM DDR2 800MHz
200GB 7200u/min
http://www.mysn.eu/shop_asp/
Für 2.298,90
Was haltet ihr davon???
 
Zurück
Oben