Hilfe! Was für ein Notebook

Marcel 1991 schrieb:
zu1. aber vista verbraucht 1gb alleine? und wenn ich spiele dann auch nochmal 2gb für manche games. deswegen aheb ich gedacht 4gb.
Vista lädt mehr in den RAM, damit starten Programme schneller als wenn die Daten von der Festplatte geladen werden müssten. Je mehr RAM der Rechner hat, desto mehr RAM wird belegt.
Wenn ein Spiel mehr Speicher braucht, wird der Speicherbedarf entsprechend reduziert.
aber das geht nur auf der 64bit version???
Ja.
 
Zitat von Marcel 1991:
aber das geht nur auf der 64bit version???

jein, so sollte es auch auf xp32bit funktionieren.
also so RICHTIG benutzen ist es meiner ansicht nach nicht.

Wie man es benutzen kann:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305236

Warum es nur auf 64bit geht (gute erklärung):
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

MfG =)))

edit:

hier noch ein link, in dems beschrieben wird, dass es nicht geht:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/modding/16418-4gb-ram-xp-nutzbar.html

ich persönlich habs (noch) nicht ausprobiert, da mein NB schon ein wenig älter ist und nur 1gb ram unterstützt ;DD...

ich denk aber nicht, dass man 4gb unter ner 32bit version sinnvoll nutzen kann.

MfG =)))
 
Zuletzt bearbeitet:
xps M1710

Intel® Core Duo 2 Prozessor T7200 4MB L2 Cache, 2GHZ und 667MHz Front Side Bus
Intel® 945PM Chipsatz
17 Zoll Wide UXGA (WUXGA) Ultra Sharp™ Display TrueLife, Auflösung 1920x1200 Bildpunkte.
nVidia® GeForce™ 7950 GTX 512MB DDR PCI Express High End Grafikkarte
Multiformat und Dual Layer 8x DVD Brenner
Serial ATA (SATA) High End Festplatte 160GB 7200 U/min
integrierte Global Multiband WLAN Mini PCI Karte a/g 54mbit
Bluetooth EDR
internes Modem 56K V92

10/100/1000 Gigabit Ethernet Netzwerk mit Rj45 Anschluss
4GB DDR2 667MHz Dual Channel SD RAM
intelligenter High Power Lithium Ionen Akku 80Wh
integriertes 5-in-1 Kartenlesegerät
Anschluss für Dell Dockinport
integrierter ExpressCard-Einschub für 34 und 54 Karten


müsste doch für alle aktuellen spiele reichen, oder?
 
gibts bei dell in deutschland schon Wireless-USB?

MfG =))
 
habe jetzt mal ne frage zum arbeitsspeicher also wenn das nb 2gb hat und ein game braucht 2gb kann ich es dann spielen weil vista klaut dann nichts oder wie? weil das nb was ich mir ausgesucht habe http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi2550_preisbombehat leider nur 2gb und mann kann es auch nicht auf mehr ümrüsten-.-
oder besteht sogar die chance das fujitsu siemens umstruktuiert und arbeitsspeicher von 2gb auf dem markt bringt? ach ja bevor ichs vergesse bei fujitsu auf der i-net sei8te steht "2 SO-DIMM Speicher Slots (kein Speicher on board) für 1 GB bzw. 2 GB DDR2 RAM (667 MHz) Module" was ehit denn das on board kann man dann speicher uber nen stick wie usb beipacken?
 
also steht aber auch überall das bei dem nb nur 2gb ram maximal drin sind auch bei fujitzsu auf der seite. es gbit acuh nur maximal 1gb arbeitsspeicher zu kaufen und sidn nur 2slots dafür. und wie ist das habe ich dann nur 1gb zur freien verfügung wegegn vista oder wie?
 
hm.. ich würde wenn du ram kaufst sowieso nich den ram des eigenen herstellers kaufen. andere ram-stecker tuns genauso, wenn nicht sogar noch besser.

schau dir z.b. mal die speicher aufrüstung von apple von 2gb auf 4gb an: 660€.

für 660€ kann man sich ja schon nen neues NB kaufen etc.

wenn du aber z.b. ram-module von anderen herstellern kaufst (KEINE NB HERSTELLER MODULE!!), zahlst du dafür so ca. 100-200€

alles wucher. um Arbeitsspeicher einzubauen, musste nicht groß künstler sein ^^

und wieso willst du auf einmal ein Fujitsu Siemens Notebook? -.-

MfG =))
 
http://www.notebooksbilliger.de/pro.../fsc_amilo_pixaxi/fsc_amilo_xi2550_preisbombe
weil es ist von der hardware richtig gut. 2.5ghz gute graka einfach alles. und das nb haben sie pei pcwelt getestet und dort war es auch unter sehr gut außerdem ist das display besse rgewesen als bei den anderen nb von fujitsu siemens aus dieser reihe. und ich finde für 1300 ein gutes angebot
ach ja aber woher weiß ich welcher arbeitsspeicher passt? könnt ihr mir da helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall, und falls du von Papi (?) wirklich 3000 Euro dafür bekommst, würde ich mir bei einem qualitativ anständigen (!) Hersteller (und dazu würde ich Dell definitiv zählen, FSC dagegen absolut nicht) ein ordentliches Allround-Notebook oder ggf. auch ein Subnotebook kaufen, und zum Zocken mit dem verbleibenden Geld nen anständigen Desktop zusammenbasteln, am schlausten wahrscheinlich selbst aus Einzelteilen.
Bereits für 1000 Euro bekommst du nen Desktop, der dir jeden heutigen 3000 Euro Zockerlaptop gnadenlos gegen die Wand rechnet.
Dazu für 300 Euro nen reaktionsschnellen 22" TFT, dann hast du immer noch genug Geld für einen Laptop, der für mobile Anwendungen tauglich ist - wenn auch endgültig nicht mehr zum ersthafteren zocken.
Jetzt kannst du dir selbst nochmal die Frage stellen, ob du dann tatsächlich noch einen mobilen Computer benötigst, oder plötzlich doch nicht mehr wirklich ;)
Falls du das Ding aber tatsächlich auch zum mobilen Arbeiten (!) nutzen willst, kannst du dir ggf. die Anschaffung eines coolen kleinen Subnotebooks überlegen... ;)
 
ja das problem ist ja ich brauche ein nb wodrauf ich zocken kann. nen desktop hole ich mir ja auch wahrscheinlich noch dazu, dann fürs richtige gamen. aber ein nb brauche ich auch wo ich viele filme schauen kann im i-net surfen kann und zocken kann. und woher bekomem ich den ram ich weiß nicht was für einen ich nehmen soll???
 
Ich versteh halt nicht was an 4 kg (ohne das mindestens 0,5 kg Netzteil und die Gamingmaus) und bis zu 2h Akkulaufzeit (idle) mobil sein soll.

Das ist wie ein Koffer den man von Desktop zu Desktop trägt. Wenn du sowas suchst ok, sonst würde ich zum XPS M1530 greifen. Geringfügig weniger Grafikpower, dafür leichter, längere Akkulaufzeit und einfach mobiler.

Den Ram kannst du einfach selbst einbauen.
 
Zitat von F-rouz:
In deinem Fall, und falls du von Papi (?) wirklich 3000 Euro dafür bekommst, würde ich mir bei einem qualitativ anständigen (!) Hersteller (und dazu würde ich Dell definitiv zählen, FSC dagegen absolut nicht) ein ordentliches Allround-Notebook oder ggf. auch ein Subnotebook kaufen, und zum Zocken mit dem verbleibenden Geld nen anständigen Desktop zusammenbasteln, am schlausten wahrscheinlich selbst aus Einzelteilen.
Bereits für 1000 Euro bekommst du nen Desktop, der dir jeden heutigen 3000 Euro Zockerlaptop gnadenlos gegen die Wand rechnet.
Dazu für 300 Euro nen reaktionsschnellen 22" TFT, dann hast du immer noch genug Geld für einen Laptop, der für mobile Anwendungen tauglich ist - wenn auch endgültig nicht mehr zum ersthafteren zocken.
Jetzt kannst du dir selbst nochmal die Frage stellen, ob du dann tatsächlich noch einen mobilen Computer benötigst, oder plötzlich doch nicht mehr wirklich
Falls du das Ding aber tatsächlich auch zum mobilen Arbeiten (!) nutzen willst, kannst du dir ggf. die Anschaffung eines coolen kleinen Subnotebooks überlegen...

full ack.

Zitat von singapore:
Ich versteh halt nicht was an 4 kg (ohne das mindestens 0,5 kg Netzteil und die Gamingmaus) und bis zu 2h Akkulaufzeit (idle) mobil sein soll.

Das ist wie ein Koffer den man von Desktop zu Desktop trägt. Wenn du sowas suchst ok, sonst würde ich zum XPS M1530 greifen. Geringfügig weniger Grafikpower, dafür leichter, längere Akkulaufzeit und einfach mobiler.

Den Ram kannst du einfach selbst einbauen.

ebenfalls full ack.


ich würde nochmal drüber schlafen, es lohnt sich wirklich nicht, einfach so massenartig geld für ein notebook auszugamen, was grade an die leistung eines 1000€ pcs kommt.
ein notebook ist - kompromis aus leistung und mobilität.

MfG =))
 
ich schaue mir das fujitsu mal im laden an. aber das dell kann man sich ja nirgends anschauen. und wie ist das jetzt mit dem ram??? oder kann ich jeden x-beliebigen ram einbauen??? bitte helft mir
 
Marcel 1991 schrieb:
ich schaue mir das fujitsu mal im laden an. aber das dell kann man sich ja nirgends anschauen.

eine Fahrt mit dem ICE liefert oft einen guten Querschnitt durch den Notebook-Markt ;) (besser als jeder Media oder Saturn :) )

Marcel 1991 schrieb:
und wie ist das jetzt mit dem ram??? oder kann ich jeden x-beliebigen ram einbauen??? bitte helft mir

:rolleyes: welchen Teil von singapores "Den Ram kannst du einfach selbst einbauen." hast Du nicht verstanden ? Davon würd ich meine Entscheidung jedenfalls sicher nicht abhängig machen !
 
Brunolp12 schrieb:
eine Fahrt mit dem ICE liefert oft einen guten Querschnitt durch den Notebook-Markt ;) (besser als jeder Media oder Saturn :) )
:) Das trifft den Nagel auf den Kopf !
Alternativ mal auf einem Flughafenterminal eines größeren Airports umsehen, wenn es um Businessnotebooks geht.
 
ja den ram kann ich selber einbauen aber welchen ram???? ich muss ja einen haben bevor ich ihn einbauen kann.
 
Seminare der IG Metall sind auch ganz gut um einen Überblick zu bekommen.
Bosch hat übrigens nur Lenovo Systeme T60/61 oder Desktops, die IG Metall für Innendienstler FuSi Lifebooks, für Aussendienstler sind Dell D620
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben