Hilfe: Welcher notebook passt zu mir???

M

Mango2011

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,
Ich bin Schülerin und möchte mir (endlich) einen Notebook anschaffen. Das Geld habe ich schon zusammen, da ich seit einigen Monaten hart dafür arbeite :D
Jetzt fehlt mir nur noch der passende Notebook.
Ich habe einige Ansprüche an den Notebook, bin sonst aber recht flexibel.
Mein Laptop sollte einen Arbeitsspeicher von ca. 4 MB haben, einen 17 Zoll Bildschirm und eine 500 GB Festplatte. Die Graphikkarte sollte schon was her geben, muss aber nicht die beste sein. Vom Design her sollte er auch schon nett aussehen, also nicht diese ganz langweiligen Notebooks.
Die Marke ist mir eigentlich egal, oder wisst ihr da mehr?
Der Preis sollte die 800 € Schwelle nicht überschreiten.
Ich werde meinen Laptop grundsätzlich für schulische Zwecke, zum chatten, Musik hören, Bilder (Videos) bearbeiten und zum Surfen im Internet verwenden.
Spiele spiele ich nur selten, das einzige Spiel, das ich spiele ist "Die Sims 3".
Außerdem habe ich gehört, ein mattierter Bildschirm sei besser?! Hab selber aber wenig Ahnung von sowas :)
Deshalb seid ihr gefragt. Ich hoffe auf eure Unterstützung, da ich mir schon bald (diese Woche?) den Notebook kaufen möchte. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch allen und wünsche euch frohe Weihnachtstage.
 
Außerdem habe ich gehört, ein mattierter Bildschirm sei besser?! Hab selber aber wenig Ahnung von sowas :)
"Besser" ist Ansichtssache. Bei mattem Display hast du kaum Reflexionen der Lichter aus der Umgebung (also weniger Störeffekte) und kannst auch draußen in der Sonne genug sehen. Ein Glanzdisplay reflektiert dagegen, Nutzung bei direkter Sonneneinstrahlung so gut wie nicht möglich (dafür kommen die Farben "brillianter" rüber). Bei Verwendung im Inneren gibts da weniger Probleme.
Bester Tipp ist, einfach mal in den nächsten Elektromarkt gehen und sich unterschiedliche Modelle anzusehen =)