Hilfe, wer kann mir helfen?

C

Calatrava

Forum Newbie
15376

Hallo,

ich habe mir ein Sony VGN FS 315H gekauft. Da ich leider noch etwas unerfahren bin, habe ich noch einige Fragen. Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet.

1. Meine Bildschirmaktualisierungsrate beträgt nur 60 Hertz. Leider ist mir unter Monitoreinstellung keine höhere Einstellung möglich. Warum kann ich diese nicht erhöhen bzw. wie kann sie auf eine augenfreundliche Rate hochstellen?

2. Lässt man den Laptop im Akku-Status laufen, wird bei mir der Bildschirm etwas dunkler und er fängt leicht an zu summen. Was kann man hierbei machen? Beim Anschluß an den Stromkreislauf hört dies jedoch sofort wieder auf und der Bildschirm wird wieder heller...

Schon mal vielen Dank im voraus, falls ich dazu ein Kommentar überlesen bitte ich um Entschuldigung

Calatrava
 
15379

Hallo,

ich habe mir ein Sony VGN FS 315H gekauft. Da ich leider noch etwas unerfahren bin, habe ich noch einige Fragen. Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet.

1. Meine Bildschirmaktualisierungsrate beträgt nur 60 Hertz. Leider ist mir unter Monitoreinstellung keine höhere Einstellung möglich. Warum kann ich diese nicht erhöhen bzw. wie kann sie auf eine augenfreundliche Rate hochstellen?
Das haben LCD-Bildschirme so an sich :cool:
Daran musst du nichts verändern, der Bildschirm flimmert auch mit nur "60Hz" nicht, da das Bild ja nicht alle 1/60 Sekunde neu aufgebaut wird, sondern nur aktualisiert.

Jedoch kann es vorkommen, das der Bildschirm bei einem bestimmtem Farbton bei einer bestimmten Helligkeits / Kontrasteinstellung trotzdem etwas flimmert - mehr "wabbert".
Dagegen kann man aber leider nichts machen.

2. Lässt man den Laptop im Akku-Status laufen, wird bei mir der Bildschirm etwas dunkler und er fängt leicht an zu summen. Was kann man hierbei machen? Beim Anschluß an den Stromkreislauf hört dies jedoch sofort wieder auf und der Bildschirm wird wieder heller...
Das dein Bildschirm im Akku Betrieb nicht ganz so hell ist wie am Netz ist auch normal. Dies geschiet um ein wenig Strom zu sparen um längere Akku Laufzeiten zu erreichen.
Trotzdem kannst du ja mal versuchen die Helligkeit mit der jeweiligen Tastenkombination (FN+ eine der F-Tasten oder auch Pfeil Rauf - habs leider nicht in Erinnerung wie's bei den Vaios ist) erhöhen, vielleicht ist sie ja nicht am Anschlag.

Das Summen allerdings ist nicht normal und scheint bei den Sony Notebooks des öfteren vor zu kommen, entweder lernst du damit zu leben, oder du wendest dich mal an den Support von Sony / bzw. den Händler bei dem du das Gerät gekauft hast.

Zur Not kannst du ja immer noch versuchen es umzutauschen, sollte dir das Geräusch zu sehr auf die Nerven gehen :evil:

mfg
 
15447

Das Summen kommt nur bei der FS Serie vor!
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben