Hilfe zu einem PCG-GRV616G

R

Roadrunner23

Forum Newbie
Ich habe einen Sony PCG-GRV616G bei dem ist die Hauptplatiene defekt (Wasserschaden). Mein Kumpel ist Elektroniker und hat schonmal nachgeschaut. Er hat festgestellt das irgendwas mit der Spannungsversorgung sein muss (Laden klappt nicht und mit angesteckten Netzteil geht auch nix). Nach einer Anfrage bei Sony wurde uns mitgeteilt das die Hauptplatiene getauscht werden müsse und dieses Kostet ca. 600 EUR :(
Meine Frage an Euch: Kennt einer eine Möglichkeit das Problem zu lösen ohne gleich soviel Geld zu bezahlen, denn für 600 EUR bekommt man einen neuen Lapi.

MfG
Roadrunner23
 
HI,

bislang ist euch "nur" dieser Defekt bekannt, es kann aufgrund des Wasserschaden noch weitere Defekte entstanden sein, wovon ist stark ausgehe.
Diese Defekte wirst du wohl erst finden, wenn das Notebook wieder funktioniert.

Da dein Gerät schon ein wenig älter ist, würde ich eventuell bei ebay nach einem Gebrauchtgerät oder einem defekten Gerät, etwa mit Displayschaden, Ausschau halten und dann aus zwei Notebooks eins machen.

Thorsten
 
Danke für Deine Antwort.
Das mit eBay hatte ich schon im Blick, nur leider sind die wenigen Modelle des gleichen Typs trotz defektem Display noch sehr hoch im Preis.
Also werd ich mal abwarten "das Teil frisst ja kein Brot"

MfG
Roadrunner23
 
HI,

was mir noch einfällt wäre, die Platine erneut komplett zu reinigen - dein Kumpel soll dazu hochprzentigen Alkohol aus der Apotheke verwenden - wenn dies noch nicht gemacht wurde. Vielleicht klappt es danach wieder.;)

Thorsten
 
Zurück
Oben