Hilfe zu Miranda Plug-Ins und Themes

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Ich bin vor kurzem umgestiegen auf Miranda und finde es recht super, wenn es sich um Login Speed und RAM verbrauch geht.

Derzeit versuch ich die Chatfenster via ivt oder css Themes zu verändern. Hab auch IEView, sowie tabsrmm installiert. (Internet Explorer 7 vorhanden), aber leider zeigt er mir die Themes nicht an. Was brauch ich noch für Plug-In's


Desweiteren welche Plug-Ins könnts ihr mir noch empfehlen?
wieso stürzt Miranda immer ab, wenn ich mit rechtsklick auf den Status gehe?
wie deaktiviert man die ICQ-Warnung am Anfang, wenn Miranda startet?
 
Vorweg, zu Themes hab ich keine Ahnung, mir reicht das minimalistische Standard-Miranda

Desweiteren welche Plug-Ins könnts ihr mir noch empfehlen?
ganz wichtig: OTR. Ansonsten hab ich noch history++ und rein interessehalber den Database Editor und HistoryStats. Sind alle auf Pluginliste ? Miranda IM auf Deutsch zu finden.

wieso stürzt Miranda immer ab, wenn ich mit rechtsklick auf den Status gehe?
Das Problem hatte ich noch nie.

wie deaktiviert man die ICQ-Warnung am Anfang, wenn Miranda startet?
Das Problem hatte ich eine zeitlang, das hat sich von selbst gelöst. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Du kannst dir einfach ein vorgefertigtes Miranda Paket holen, davon werden einige angeboten. In der Regel sind diese "Fertigmirandas" allerdings mit sämtlichen Plugins zugepflastert die man finden konnte, das wars dann mit geringem RAM-Verbrauch - dafür kann dein Miranda dann auch für dich kochen und abwaschen, naja zumindest fast :D
Du kannst nicht benötigte Plugins ja aber auch einfach deaktivieren, vielleicht ist diese Methode für dich besser als ein frisches Miranda von Grund auf aufzubauen.
Ich benutze mein Miranda nun schon so viele Jahre, dass ich dir nicht mehr sagen kann, welche Plugins man minimal braucht um Skins zum laufen zu bekommen. Ich kann mich aber erinnern dass ich damit am Anfang auch erst Problem hatte, irgendwann lief's aber und seitdem passt das. Alle paar Monate schaue ich ob es gute neue Plugins gibt und schmeiß ggf. ein paar alte raus, währenddessen hält der Updater (updater.dll, SEHR praktisch) sämtliche Plugins aktuell. Das mache ich so jetzt seit Jahren und das Miranda hat jetzt schon 4 PCs überlebt, ohne eine einzige Neuinstallation :D
Probleme mit Abstürzen oder irgendwelchen ICQ-Fehlermeldungen hatte ich in der Zeit übrigens noch so gut wie nie. Ich benutze allerdings auch nicht mehr die normale icq.dll sondern einen "Russenmod" mit deutlich höherer Funktionalität...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz wichtig: OTR. Ansonsten hab ich noch history++ und rein interessehalber den Database Editor und HistoryStats. Sind alle auf Pluginliste ? Miranda IM auf Deutsch zu finden.
danke fürs OTR :)

Das Problem hatte ich noch nie.
das war von Anfang an schon so bei mir. Hab da keine Ahnung woran das liegt. Auch bei einem 2. PC hab ich das selbe Phänomen. Nur beim 2. PC hab ich derzeit noch mehr Probleme :(

Das Problem hatte ich eine zeitlang, das hat sich von selbst gelöst. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mh..es liegt angeblich an der Firewall. Hab nur die Vista Firewall aktiviert, aber da hat Miranda die Möglichkeit durchzupassieren..

Du kannst dir einfach ein vorgefertigtes Miranda Paket holen, davon werden einige angeboten. In der Regel sind diese "Fertigmirandas" allerdings mit sämtlichen Plugins zugepflastert die man finden konnte, das wars dann mit geringem RAM-Verbrauch - dafür kann dein Miranda dann auch für dich kochen und abwaschen, naja zumindest fast :D
Du kannst nicht benötigte Plugins ja aber auch einfach deaktivieren, vielleicht ist diese Methode für dich besser als ein frisches Miranda von Grund auf aufzubauen.
Ich benutze mein Miranda nun schon so viele Jahre, dass ich dir nicht mehr sagen kann, welche Plugins man minimal braucht um Skins zum laufen zu bekommen. Ich kann mich aber erinnern dass ich damit am Anfang auch erst Problem hatte, irgendwann lief's aber und seitdem passt das. Alle paar Monate schaue ich ob es gute neue Plugins gibt und schmeiß ggf. ein paar alte raus, währenddessen hält der Updater (updater.dll, SEHR praktisch) sämtliche Plugins aktuell. Das mache ich so jetzt seit Jahren und das Miranda hat jetzt schon 4 PCs überlebt, ohne eine einzige Neuinstallation :D
Probleme mit Abstürzen oder irgendwelchen ICQ-Fehlermeldungen hatte ich in der Zeit übrigens noch so gut wie nie. Ich benutze allerdings auch nicht mehr die normale icq.dll sondern einen "Russenmod" mit deutlich höherer Funktionalität...
hab ich schon probiert ein vorgefertigtes Miranda, aber naja nicht so mein Ding...möchte gerne lieber es selber verändern :)
 
hab ich schon probiert ein vorgefertigtes Miranda, aber naja nicht so mein Ding...möchte gerne lieber es selber verändern :)

Du kannst die vorgefertigten Mirandas genauso verändern wie das "originale", da es sich bei diesen Paketen um nichts anderes handelt als um ein normales Miranda bei dem jemand schon so nett war und die Plugins alle installiert und fertig konfiguriert hat. Du kannst da nach wie vor selbst Hand anlegen und alles komplett über den Haufen werfen, aber du hast als Basis eben schon ein komplett funktionierendes Miranda mit allen gängigen Plugins und nicht nur das nackte Skelett...
Ich denke, ich hätte mich damals über ein solches Paket gefreut, allerdings gabs das da noch nicht.
 
Wie ändert man das Chat Fenster für die version 0.7.19?

TabSRMM funktioniert leider mit der Version nicht
 
Öhm... also ich habe 0.7.19 und das funktioniert zusammen mit TabSRMM 2.2.1.11 völlig ohne Probleme... :confused:
 
ah..jetzt weis ich wo der Fehler war

hatte ne alter Version von TabSRMM genutzt und die war wohl nicht kompatibel mit der aktuellen Miranda Version und auserdem hatte ich die Templates für IEView genommen:eek:

jetzt gehts mit TabSRMM, aber IEView noch nicht..vielleicht ist da auch ne ältere drauf..
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben