Hilfe zum Notebook kauf !

N

Nici

Forum Newbie
Hi
Also ich habe vor mir nach Weihnachten ein Notebook zu kaufen.
Vorher hatte ich noch nie eins also weiß ich nicht vorauf man achten sollte. Wär nett wenn ihr mir dabei helfen könntet:)
Ich habe vor mit den Notebook auf jednfall ins Internet zugehen und sonst spiel ich nur Sims2 +Erweiterungspacks.
Das Notebook sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten.
Ich habe schon eins im Auge und zwar: Das Notebook von Fujitsu Siemens Amilio L 1310 G für 899,00€ von Schwab. Ist das ein gutes oder würdet ihr mir von diesen abraten?
Freu mich auf eure Antworten
Gruss Nici
 
Eine preisgünstige Lösung, die im Prinzip ausreichend für dein Anwendungsgebiet ist, wäre diese hier
 
Ja,da muss ich DeltaFox recht geben,da hatte ich ned mehr dran gedacht. Das Acer ist besser.
 
Hi
Erstmal danke für eure Antworten,da hab ich aber noch eien Frage:
Was brauch den ein Notebook damit ich es für meine Zwecke nutzen kann /worauf muss ich den achten?
 
Es kommt auf dein Anwendungsgebiet drauf an.

Wenn du Sims spielen willst, solltest du schauen, daß du zumindest eine eigenständige Grafikkarte (sprich: kein shared Memory) im NB hast, je höher getaktet, je mehr Arbeitsspeicher, desto besser.
Allerdings reicht für die Sims2 erfahrungsgemäss die X600 die im Acer drinnen ist völlig aus.

Für das Internet surfen ist so gut wie jedes Gerät geeignet, da brauchst du keine grossartige Leistung, da sich die Geschwindigkeit des Zuganges ohnehin durch deinen Internetzugang ergibt. Sicher ein nettes Feature ist unter Umständen Wireless Lan, damit du im Bedarfsfall kabellos surfen kannst.

Ansonsten ist das Acer ausreichend eben für: Office Bereich, Internet Surfen, Fotobearbeitung und eben ab und zu ein Spielchen.

Wenn du genauerer Erläuterungen willst, solltest du dein Anwendungsgebiet noch etwas genauer definieren.
 
Okay,Danke
Da hab ich jetzt noch eine Frage zu Wirelass-Lan was benötigt man um kabellos ins Internet zu gehen ? *wirklich keine Ahnung von sowas hab*:p
Und ist das genauso gut wie mit kabel?
 
Bei Fragen zu Wireless LAN hilft dir die Forensuche weiter. Es gibt genügend gute Beiträge zu diesem Thema.
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Hilfe beim Notebook kauf!

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Fragen zum Dell xps

Zurück
Oben