Hilfe!!

So, hier sind die Bilder noch mal für alle.
Kannst du bitte noch mal mit der Taste [Druck] (oder [Print Screen]) einen Screenshot machen und mir schicken?
 

Anhänge

  • Bild 001_.jpg
    Bild 001_.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 204
  • Bild 002_.jpg
    Bild 002_.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
wieso denn nochmal
hab sowieso den desktop fotografiert
 
ganon schrieb:
wieso denn nochmal
hab sowieso den desktop fotografiert
Nun, du hast um Hilfe gebeten und ich wollte es mal versuchen. Um gute Hilfe leisten zu können, braucht man Informationen. Es gilt (fast immer): Je mehr, desto besser.
Ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen und bat daher um einen mit [Print Screen] erstellten Screenshot. Auch wenn nach dem jetzigen Stand der Dinge in der Tat einiges für einen Treiberfehler spricht, würde ich das gern noch mit Hilfe des Screenshots absichern (Erklärung s.o.).
 
ok sobald ich wieder diesen fehler habe werd ich es fotografieren
und tschuldigung bin halt noch ein noob in sachen forenhilfe
 
Keine Ursache!
Achtung! Bitte nicht fotografieren, sondern einmal die Taste [Druck] (bzw. [Print Screen]) drücken, Paint öffnen und mit [Strg]+V den Screenshot einfügen. Danach das Bild abspeichern und hier posten oder mir schicken.
sobald ich wieder diesen fehler habe
Der Fehler tritt nicht ständig auf? Wenn nicht, ist der Fehler vielleicht sogar reproduzierbar (wenn ja, wie)?
 
wie gesagt ich kann kein screenshot machen, wen ich einen mache dann ist es halt ein ganz normaler screenshot der fehler wird damit nicht gespeichert
hab das schon versucht. nur ich hab den pixelfehler, der laptop macht schon alles richtig

und der fehler tritt erst dann auf wenn ich länger damit arbeite oder länger damit spiele, ist aber immer unterschiedlich
ihr dürfts nicht denken das das ein stabiler pixelfehler is, nein, wen ich bsp. gothic3 spiele und der schatten ist rechts(weill der schatten schatten schwarz ist ist halt dort der pixelfehler)und wenn ich mich dann so bewege das der schatten dann links ist ist halt der pixelfehler links
das gleiche auch mit weissen stellen
wenn ich in ein spiel direkt in die sonne schaue sehe ich es türkis und nicht weiss
 
ganon schrieb:
[...] ist es halt ein ganz normaler screenshot der fehler wird damit nicht gespeichert [...]
Sowas wollte ich mal klar und deutlich hören/ lesen. Demnach handelt sich sehr sicher um einen Hardwareschaden. Du sagst, dass es häufig erst nach einiger Zeit im Betrieb auftaucht. Das spricht für eine/ mehrere sog. kalte Lötstellen irgendwo in der Verkabelung zwischen Grafik und Display. Wenn überhaupt, kann man da mit entsprechender Ausrüstung vielleicht mal ein paar Lötstellen auf Verdacht mit dem Lötkolben "nachziehen". Mit etwas Glück macht er´s dann wieder...
 
hast du jetzt einen plan wie ich es reparieren kann
der thread sagt mir das ich irgendwas im hardware machen kann soll ich deswegen zum saturn gehen und es reparieren lassen??
 
Die offizielle Reparaturprozedur sieht wahrschonelich etwa so aus:

- Mainboard ersetzen *
- Display ersetzen *
- Notebook komplett austauschen * ;-)

* ...und sehen, ob´s jetzt funktioniert
 
wenn du noch garantie hast, dann schick das notebook ein. es könnte der grafikspeicher, ein anderer teil der graka oder die verbindung von display und graka (eher unwahrscheinlich, da der fehler nicht von anfang an auftritt) defekt sein.

willst du einen dieser fehler selbst reparieren, verlierst du die garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schrieb:
wenn du noch garantie hast, dann schick das notebook ein. es könnte der grafikspeicher, ein anderer teil der graka oder die verbindung von display und graka (eher unwahrscheinlich, da der fehler nicht von anfang an auftritt) defekt sein.

willst du einen dieser fehler selbst reparieren, verlierst du die garantie.
Recht hast du! Aber die Garantie habe ich gleich ausgeschlossen, da kommt der gesunde Menschenverstand selbst drauf...
 
ich hab noch etwas gemerkt
wenn der fehler kommt hab ich mal aus versehen den knopf gedrückt damit das licht vom laptop ausgeschaltet wird.
ich mein den kleinen knubbel direkt unter dem display, wenn man ihn zuklappt dann drückt er doch auf so einen knubbel, den knopf meine ich
also
als der fehler gekommen ist drückte ich ihn dan war der fehler wieder weg
aber er kam dan wieder
vl kann das was heissen?
und noch etwas gibt mir zu bedenken
mein notebook bekamm ich januar, ganz neu
hatte media center oben alles lief super
2 tage später formatierte ich und seither ist der fehler da
dann einzige was mir zu bedenken gibt ist, kann es sein das schon nach ca. 3 tagen so ein hardwarefehler vorkommt??
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Zurück
Oben