hilfe....

R

rolio

Forum Newbie
855

ich brauche ein neues Notebook.
Folgende Anforderungen:
14" ; 15" oder 15,4"
Porzessor ?? (kenn ich mich zu wenig aus)
512MB Ram
dez. 128MB Grafik
60-100 GB Festplatte (egal)
Double Layer DVD Brenner
W-Lan / event. Bluetooth (nicht so wichtig)
Gewicht max. 3,0kg

Nun frag ich Euch Profis, was würdet Ihr empfehlen ?

Danke im voraus.

mfg Rolio
**********
 
856

3kg sind bei aktuellen Modellen für Mobilbetrieb schon relativ viel. Was willst du mit dem Ding machen? brauchst du es für Gaming Zwecke, nur Arbeit oder ein guter Kompromiss aus beidem?
 
857

sollte ein Kompromiss aus beidem sein.
will hin und wieder auch spielen drauf,aber auch Fotos und Videos bearbeiten,
und natürlich auch arbeiten ;-)
 
859

Noch ein gutgemeinter Tipp. Wähle in Zukunft aussagekräftigere Betreffs. "hilfe...." ist nicht besonders aufschlussreich, denn Hilfe benötigt hier fast jeder ;-)
 
862

ein sehr gutes Modell von Samsung (anhand der technischen Daten), auch wenn es hier im Forum erst einen gibt, der es hat. Samsung ist laut Fachpresse generell zu empfehlen. Forum Link

Ansonsten die neue FS Serie von Sony. Du hast ja bereits mal danach gefragt.

schau dirs mal an. bei technischen Fragen sind wir gerne behilflich. Wenn du dich dann ein bischen auskennst fällt dir auch der Vergleich verschiedener Systeme leichter.

editiert von: ThomasN, 28.02.2005, 21:55 Uhr
 
863

vielen Dank.
ich weiß nicht ob beim Samsung die Grafikkarte mit 64Mb ausreicht ?!?!
aber sonst scheint es wirklich toll zu sein.

bezüglich der FS Serie bin ich nun zimelich verunsichert, wegen der Grafikkarte
und was ich nun so gelesen habe mit dem Lüftergeräusch. es scheint hier im forum nicht gerade als der renner zu gelten...
obwohl es mir vom optischen wirklich zusagen würd, vorallem das Display ist ein HIT.
 
866

das FS115B ist ein durchaus akzeptables Gerät, wenn auch wegen integrierter Grafikleistung nicht für Gamer zu empfehlen. Für den Arbeitsbereich wirst du zu diesem Preis wohl nix besseres finden.

zur Grafikkarte: X300 Meinung von iz
Durch die schnellere Speicheranbindung ist das Problem mit dem Speicher nicht mehr so krass wie bei älteren Chipsätzen, und die 64MB dürften sogar für neuere 3D Shooter ausreichen.

Was stellst du dir Preislich vor?
Fujitsu Siemens bzw. Acer wäre eventuell auch noch interessant (für Preis Leistung bekannt). Asus wär auch heiß (V6800V), wenn auch ein bischen teurer und in Österreich schwer erhältlich.

Zwecks Display: hab selber ein SXGA 1400x1050 Bildpunkte. Ich will nix anderes mehr.
Was stellst du dir da vor? Was hattest du bisher?

editiert von: ThomasN, 01.03.2005, 00:15 Uhr
 
871

Preislich sollte es ¤ 1700 nicht übersteigen.

was die Marke betrifft: sollte ein HP oder Sony (von Acer habe ich nicht viel gutes gehört) . wobei es mit HP ziemlich mager aussieht

Derzeit "nutze" ich noch ein Gericom Notebook (fast 4 Jahre alt).
Aber einmal Gericom, nie wieder Gericom............. :-x
 
875

was hältst du von folgendem (mail ausschnitt von HP):

Jedoch kommt ab ca. KW18/2005 eine auf AMD Athlon 64 Technologie Produktserie mit 15,4" Bildschirmen mit einer ATI Radeon Xpress 200M Grafikkarte mit 128MB auf den österreichischen Markt.

Für diese Modelle gibt es aber dzt. noch keine definierten Konfigurationen - werden ca. ab KW14/2005 bekannt sein.
Auf jeden Fall aber mit Prozessoren AMD Athlon 64 3200+, 15,4" TFT, 60GB, 512MB, Dualformat DVD+R+RW Doublelayer, Modem, LAN, WLAN, ......

Glaubst du das es sich auszahlt noch zwei Monate zu warten ??
 
877

als Gaming Maschine (wenn die Grafikkarte entsprechend ist) sicher zu empfehlen. Schon alleine wegen dem Prozessor, weil der so ziemlich alles niederreißt was derzeit auf dem P4 Sektor zur Verfügung steht.

Für Mobilbetrieb wohl eher nicht, weil der Athlon im Vergleich zum Pentium M doch um einiges wärmer wird und schon alleine der Prozessor mehr Strom verbrät --> viel Lüfteraktivität --> höhere Lautstärke und geringere Akku Laufzeit.

Warten kann man immer (Preise fallen ja bekanntlich mit der Zeit die Produkte auf dem Markt sind). Auf dieses Modell wohl eher nicht, wenn du doch ein wenig mobil sein willst, denn da sollte schon ein Centrino oder zumindest ein Pentium M zum Zug Kommen.

Bist du zufällig Student oder Lehrer, oder kennst wen in deiner Umgebung der es ist und über den du den Kauf abwickeln könntest? Dann gibts von Dell z.B. beim D610 in Deutschland 600¤ Rabatt im Vergleich zum normalen Firmenkunden. Für Österreich is es sicher ähnlich. (werd ich im Sommer rausfinden wenn ich mir einen neuen kauf)
 
941

Bist du zufällig Student oder Lehrer, oder kennst wen in deiner Umgebung der es ist und über den du den Kauf abwickeln könntest? Dann gibts von Dell z.B. beim D610 in Deutschland 600¤ Rabatt im Vergleich zum normalen Firmenkunden. Für Österreich is es sicher ähnlich. (werd ich im Sommer rausfinden wenn ich mir einen neuen kauf)[/quote]

Hallo ThomasN,
habe das gerade gelesen und frage mich jetzt, wie man bei Dell an diesen Rabatt kommt.
Vieleicht kannst du mir ja weiterhelfen. :-? :-?
 

Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe

Asus oder Samsung?

Notebook Suche bis 500 EUR

kleines leichtes, günstiges Notebook gesucht :o

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Zurück
Oben