Hilfe!!!!!!!!!

S

Steffi25

Forum Newbie
Hallo, hab das mega Problem! SBeim hochfahren erscheint Enter SATA Port 0 HDD password! Hab es aber vergessen da es mein alter Laptop ist! Acer Aspire 5100
 
...Sehr gewinnbringende Problembeschreibung. Hilft sicher allen weiter.

Was willst du jetzt von uns?
 
Sorry! Ich wollte eig wissen ob man das umgehen kann, oder ob es andere Möglichkeit gibt
 
Ich weiss ja nicht mal was es ist?
Wenns eine Festplattenverschluesselung wie Truecrypt ist hast du warscheinlich gelitten.
 
Wow keine Ahnung! Das Passwort hab ich mal im BIOS eingegeben! Wenn ich es 3 mal falsch eingebe kommt System disabled 23130
 
Da ich das Bios deines Acers nicht kenne und du mir anscheinend auch nicht weiterhelfen kannst um was fuer ein Passwort es sich handelt hab ich mal Google gefragt.

Google bzw. diverse Foren sagen mir, dass es angeblich (was ich nicht nachvollziehen kann) Zwei Passworttypen gibt bei deinem Notebook, davon ist eines auf Bios Ebene und eines auf Festplattenebene. Da ich Aufgrund der Fehlermeldung nicht davon ausgehe, dass es das Bios PW ist, wirds das Festplatten PW sein. Da wirst du mit Hausmitteln nicht drankommen.
 
Das ist das HDD-Passwort. Da gibt es für versierte Bastler nur eine Möglichkeit: Die Festplattenplatine muss gegen eine einer baugleichen Festplatte ausgetauscht werden. Das ist ein schwieriges Unterfangen (Platinen allein bekommt man nur selten) und lohnt eigentlich nur, wenn lebenswichtige Daten gerettet werden müssen.

Gruß
strazzi1965
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zweites Betriebssystem installieren geht nicht...

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Zurück
Oben