Hilfe !!!!!

I

Imbaris

Also ich entschuldige mich gleich mal, falls ich in den falschen thread reinschreib...
aber mein problem is dringend und weis nicht wo ich es sonst posten kann :(


so nun zu meinem problem.

Ich habe auf meinem Stand-PC internet von AON
hab ein Speedtouch 330 USB modem das mit installations CD erfolgreich auf Windows XP plattform installiert wurde und auch Funktioniert !

jetzt vor kurzem hab ich mir ein Notebook ACER Aspire 5920 mit Vista home Plattform gekauft und wollte das Internet auch auf dem notebook nutzen ...
doch auf der CD vom internetanbieter sind nur treiber für xp oben...

ich habe auch gegoogelt und wirklich alles versucht ...
habe sogar neue treiber für Vista runtergeladen doch ohne erfolg beim herstellen der internetverbindung kommt ein fehler.

bei dem treiber den ich mir runtergeladen hab sind vcp und vpi einzugeben doch ich weis nicht welche ich nehmen soll, darum hab ich alle mal ausprobiert doch auch ohne erfolg ..

ich hoffe einer kann mir helfen !
lg Imbaris
 
Hi! Also erstmal würde ich den Titel ändern ;) Weil Threads mit so nichtssagendem Titel werden hier gerne mal dicht gemacht...

Dann zu Deinem Problem: Hast Du auf dem Notebook eine Firewall, die Dich evtl. am Verbinden hindert? Ist der Treiber für das Modem richtig installiert (hast du gelbe Frage-/Ausrufezeichen in Gerätemanager)?

Und wäre es nicht einfacher, wenn Du Dir einen Router mit integriertem DSL-Modem zulegst? Dann kannst Du sogar mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet gehen. Solche Router kosten nicht mehr viel.
Hier findest Du Router mit WLAN (*klick*) / ohne WLAN (*klick*).
 
Die einfachste Variante ist wahrscheinlich: Bei Aon anrufen, dir ein Ethernetmodem anbieten zu lassen bzw. auf das neue Kombipaket wechseln, wo gleich ein Wirelessmodem dabei ist. -> Wenn du gut verhandelst, steigst du kostenlos um und zahlst nur 20€ im Monat für Festnetz und Internet (unbegrenzt, 8MBit).

Solltest du bereits das neue Produkt haben, kannst du ja mal nachfragen ob es möglich ist, das alte USB Modem gegen ein neues Ethernet/Wirelessmodem tauschen zu lassen. (verhandeln, damit es kostenlos ist ^^)
 

Ähnliche Themen

Brauch dringend Hilfe

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Nach Display-Umbau nun schwarzer Rand !!! ASUS Notebook

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

xp service pack 2: installation nicht möglich

Zurück
Oben