Hilferuf bei der Netbook-Wahl.

Ellwood

Ellwood

Forum Newbie
Hallo Userinnen und User des NetbookForum,

ich bin der Versuchung nahe mir ein Netbook zuzulegen. Ich habe da auch schon ein, zwei ins Auge gefasst :

1) Asus Eee PC 1005P weiß - Intel Atom N450 1GB/160GB 10"WSVGA g W7S
2) HP Mini 210-1020eg silber - N450 1GB/250GB 25,7cm WSVGA-LED 10" GMA3150 n W7S

Das Asus gibt es als 1005P und 1005PE; (Wo ist da bloß der Unterschied)?
Für mich wichtig: Läuft da CorelDraw X4 (bzw. bald X5) drauf? Ich habe da unterschiedliche Meinungen zu gehört. Ein S.a.t.u.r.n Mitarbeiter meint: "müsste laufen", ein X.-.P.e.r.t-Mitarbeiter meint: "wohl eher nicht". Was denn nun? Ich mache keine Digitalfotobearbeitung und brauche lediglich das CorelDraw (nicht Photo-Paint).

Ansonsten habe nutze ich Thunderbird, Firefox, MS-Office (Word 2007) und nenne ein paar Spiele mein eigen (Deutschland Spielt, Big-Fish), nichts aufwendiges, denke ich.

Ihr merkt schon, ein Netbook-Newbie

Könnt Ihr mir etwas empfehlen (Notfalls auch ein Notebook für um die 300 Euro)

Vielen Dank in voraus

Ellwood
 
Hallo 2k5.lexi,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ob da CorelDraw X4 drauf läuft, kannst Du sicherlich nicht sagen, oder?
 
Du willst doch nicht allen ernstes auf nem 10zöller mit Corel arbeiten?
Laufen wird mit sicherheit allerdings kann es da je nach aufwand schon mal länger dauern bis hin zum stillstand.

Ein leistungsforderndes Adobe Photoshop oder CAD-Anwendungen sollten von einem Netbook dieser Art jedoch fern bleiben
Da gehört wohl CorelDraw auch dazu.
 
Doch :) Aber nur für alle Eventualitäten. So wäre das für mich super praktisch, wenn ich Unterwegs im Kundenauftrag eine Grafik abarbeiten könnte. Es soll ja eher die Ausnahme sein. Zum vergrößern von Details gibt es ja die gute alte Lupe :D Und ich mache keine Photobearbeitung damit, eher Vetorgrafiken.

Hmm, oder doch lieber ein kleines günstiges Notebook? Mit gefällt die Größe der Kleinen so gut :D ...

EDIT:

Habe mal gerade die System Requirements angesehen:

  • Microsoft® Windows® 7, Windows Vista®, Windows® XP, with latest service packs installed (32-bit or 64-bit editions)
  • Intel® Pentium® 4, AMD Athlon™ 64 or AMD Opteron™
  • 512 MB RAM (1 GB recommended)
  • 750 MB hard disk space (1 GB for typical installation without content). Up to 6GB needed to install extra content
  • Mouse or tablet
  • 1024 x 768 screen resolution (768 x 1024 on a Tablet PC)
  • DVD drive
  • Microsoft® Internet Explorer® 7 or higher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anforderungen bist du mit einem Netbook hart am unteren Limit...
 
Das dachte ich mir, also lieber Finger :confused: weg von der Idee?
 
Hmm, preislich 200 Euro teurer. Hört sich trotzdem gut an das Acer Aspire Timeline 1810TZ. Ein bißchen günstiger wäre toll.
 

Ähnliche Themen

Netbook Kauf, aber noch diverse offene Fragen..

Zurück
Oben