Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D

  • Ersteller Supersternhaufe
  • Erstellt am
Hi Lexi,

ich stelle mir gerade bei Lenovo meinen Laptop zusammen (mit Gutschein kommt mich das derzeit günstiger als bei CP o.ä.), allerdings stoße ich derzeit auf einige Probleme.

Prozessor: i5 5200 U (waren nur 50 Euro Mehrkosten)
Betriebssystem: Win 8.1 (keine Zusatzkosten)
RAM: 8 GB SODIMM - der einzige unterschied zwischen SODIMM und 2 Dimm sind, dass es bei SODIMM ein Riegel und bei 2DIMM 2 x 4 Riegel sind, oder? Die Kosten sind gleich, also was würdest du nehmen? Ich dachte an SODIMM wegen der Aufrüstbarkeit.
HDD: Standard 500 GB (sollte ich mit der Geschwindigkeit unzufrieden sein, kann ich die M2-SSD immer noch nachrüsten)
Monitor: FHD

Und jetzt der Punkt, an dem ich keinen Plan hab:



ThinkPad Drahtlos 2 x 2 BGN mit Bluetooth

Kabelloses Intel Dual-Band-Netzteil 7265 AC/B/G/N + Bluetooth-Version 4.0

Intel 7265BN, Bluetooth-Version 4.0

Kabelloses Intel Dual-Band-Netzteil 7265 A/B/G/N + Bluetooth-Version 4.0


Welchen WLAN-Adapter? Ich hab keinen Plan :D

Hier übrigens der Link:
ThinkPad L450 Notebook | Für Windows 8.1 optimiertes, unschlagbar günstiges Notebook für Standardaufgaben | | Lenovo DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: i5 5200 U (waren nur 50 Euro Mehrkosten)
50€ ohne Nutzen, aber nur 50€.
Betriebssystem: Win 8.1 (keine Zusatzkosten)
aye.
RAM: 8 GB SODIMM - der einzige unterschied zwischen SODIMM und 2 Dimm sind, dass es bei SODIMM ein Riegel und bei 2DIMM 2 x 4 Riegel sind, oder? Die Kosten sind gleich, also was würdest du nehmen? Ich dachte an SODIMM wegen der Aufrüstbarkeit.
Ich bezweifle dass du jemals mehr als 8GB brauchen wirst.
HDD: Standard 500 GB (sollte ich mit der Geschwindigkeit unzufrieden sein, kann ich die M2-SSD immer noch nachrüsten)
Meinesachtens investierst du falsch. Die 50€ von der CPU solltest du in eine SSD stecken.
ThinkPad Drahtlos 2 x 2 BGN mit Bluetooth

Kabelloses Intel Dual-Band-Netzteil 7265 AC/B/G/N + Bluetooth-Version 4.0

Intel 7265BN, Bluetooth-Version 4.0

Kabelloses Intel Dual-Band-Netzteil 7265 A/B/G/N + Bluetooth-Version 4.0
7265 ist 7265 ist 7265. Lediglich bei der ersten Option kann ich mir vorstellen dass es ein Atheros oder Realtek Chip ist. Müsste ich nachschauen und bin ich zu faul zu:p

Und dass die Kiste ausm Lenovo Portal billiger ist, ist eine Milchmädchenrechnung, da du die SSD nicht einrechnest.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben