Hilft Mir Bitte Acer Aspire 7720z

C

can1991

Forum Newbie
hallo
ich habe mein laptop vista ultimative drauf und es erkennt die Grafikkarte nicht (NVIDIA GEFORCE 8400M GS 256MB) es startet immer mit VGAsave auflösung
und auf dem Bildschirm sind Senkrechte linien(Punkte) ich hab den treiber neu installiert aber es bliebt immer nioch gleich die graka ist nicht kaputt oder so weil es zeigt wenn ich es starte das Acer zeichen perfeckt dort zieht man nix aber wenn das Willkommen fenster kommt dann kommt es ich hoffe ihr könnt mit helfen danke im vorraus
 
Wenn das Startlogo ok ist, dann bedeutet es noch lange nicht, dass die Karte nix hat. Was Du machen kannst:

1. Eine Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft, ohne etwas an Deinem System zu verändern) testen. Besteht das Problem da auch? Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*) . Beide Linux sind kostenlos.
Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.

2. Einen anderen Grafiktreiber testen. Als notebooktaugliche Alternativen zum Herstellertreiber fallen mir auf die Schnelle ein:
Omega Treiber
Xtreme-G Treiber
Optimized Treiber
nVision Treiber
nVidia
Laptopvideo2Go
Kann aber sein, dass einige davon Deine Grafikkarte nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für antworten aber ich will bei vista blieben und wenn ich das notebook in eine extrenen Monitor anschliesse erscheinen dort die linien auch
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für antworten aber ich will bei vista blieben und wenn ich das notebook in eine extrenen Monitor anschliesse erscheinen dort die linien auch

Du hast das völlig falsch verstanden! Du sollt nur mal mit so einer CD testen, ob das Problem auch unter Linux besteht. Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Beide genannten Linux laufen direkt von CD, ändern also nichts an Deinem Rechner: CD rein und von CD booten -> Linux startet / CD wieder raus -> Vista startet.
Kosten des ganzen: 1 CD-Rohling (bzw. wenn Du eine CD-RW nimmst: gar nichts).

Dass der Fehler auch auf einem anderen Monitor passiert bedeutet, dass der Treiber fehlerhaft ist oder die Grafikkarte defekt. Die genannten Alternativtreiber sind alle für Vista.
 
ok sry danke schön nochmals:)





€: Bei linux kommt die gute grafik aber wenn ich die CD rausnehme dann wenn es linux ladet startet das laptop vista und es kommen wieder die lienen und die grafik ist kaputt wie soll ich das behandeln??? =(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sry danke schön nochmals:)
€: Bei linux kommt die gute grafik aber wenn ich die CD rausnehme dann wenn es linux ladet startet das laptop vista und es kommen wieder die lienen und die grafik ist kaputt wie soll ich das behandeln??? =(

Ich würde das mal als Softwareproblem sehen...,wenn du mit Linux keine Grafikprobleme hast, muss das Problem ja eigentlich mit Windows zutun haben:cool:
 
Ich würde das mal als Softwareproblem sehen...,wenn du mit Linux keine Grafikprobleme hast, muss das Problem ja eigentlich mit Windows zutun haben:cool:

Sehe ich auch so. Versuche mal, einen anderen Treiber. Mit etwas Glück hilft der. Ich habe ja genügend Alternativen verlinkt. Auch dieser Artikel könnte helfen: *klick*
 

Ähnliche Themen

Hallo Mein Acer Aspire 7720ZG ......

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben