Hintergrund Programm?

T

Tanjas

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

jetzt habe ich seit einer Woche mein neues Acer Travelmate 5740G.
Bin eigentlich auch sehr zufrieden bis jetzt damit, aber wenn ich das Notebook
Herunterfahren will, dann erscheint ein Hinweis............

Es wird darauf gewartet, dass Hintergrundprogramme geschlossen werden!
Herunterfahren erzwingen? Oder Abbrechen.

Nach ca. 2 Minuten warten schaltet sich dann das Notebook selber aus.
Ist das normal, daß da Hintergrungprogramme laufen, ich benütze das Notebook nur zum Surfen?

Und ich betreibe das Notebook nur über die Stromleitung, kann ich den Akku trotzdem einfach so drin lassen, oder soll ich den besser raus nehmen.

Vielen Dank im voraus, für Eure Antworten.

L. G Tanja
 
Sieh mal im Task Manager nach, welche Prozesse so laufen wenn du das Gerät hochfährst, gegebenenfalls kannst du deren Start dann verhindern.

Zu der Akku-Sache:

Man sollte ständiges Nachladen bei nur teilweiser Entladung vermeiden, weil auch unvollständige Lade- und Entladezyklen in die Bilanz der 500 bis 1000 vom Hersteller zugesicherten Zyklen eingehen.

Wird der Akku länger nicht benutzt, sollte er bei kühler Zimmertemperatur und zu 50 bis 80 Prozent geladen lagern. Der denkbar schlechteste Aufbewahrungsort ist paradoxerweise das am Stromnetz betriebene Notebook. Die Hitze innerhalb des Gerätes und beständige Vollladung beschleunigen die Alterung des Akkus. Versorgt man das Notebook oft aus der Steckdose, sollte man den Akku folglich zuvor herausnehmen.

Also wenn du die Wahl hast, nimm ihn lieber raus ;)
 
Speichern nicht vergessen. Wenn die Sicherung fliegt, ist alles weg.

@fanatic und @Fuzz

vielen Dank für die Antworten.

@Fuzz

Was soll ich denn bitte Speichern? Die Frage ist vielleicht *doff, aber ich kenne mich nicht soooo gut aus. :eek:

Das heist ich bin sehr unbegabt......:confused:

L. G Tanja
 
Was soll ich denn bitte Speichern? Die Frage ist vielleicht *doff, aber ich kenne mich nicht soooo gut aus. :eek:
naja, was Du jew. grad tust (Spielstand, WordDokument, längere Mail, Beitrag im Forum ...).
Ich hatte allerdings hier -glaub ich- noch nie nen Stromausfall. Trotzdem: ein Akku im Gerät würde den überbrücken, ein Akku, der irgendwo in der Wohnung lagert, wohl eher nicht. Mir ist die rein und rausnehmerei eh irgendwann zu lästig geworden - btw.: das Problem wird hier vielfach diskutiert, s. u.a. auch in der FAQ

Hintergrundprogramme können alles mögliche sein, evtl. etwas, was Du selbst installiert hast, vielleicht auch irgendwelche Downloads (windows-Update? - ich weiss nicht genau, ob Windows in der Situation den Begriff benutzt) oder vielleicht ein Virenscan o.ä.
 

Ähnliche Themen

Notebook für max. 700 Euro

Suche Gaming Alternative zu Ahadi bis 850€

Test: Dell XPS M1330

9 Montate dv9200er --> ausf. Zwischenbericht mit Fragen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben