Hintergrundbeleuchtung bei compaq 2510p

KoRn

KoRn

Forum Benutzer
Hei leute.

Habe jetzt den oben genannten Laptop seit ende dezember.

Mir ist (erst seit kurzem) aufgefallen, dass man unter XP nicht die volle displayhelligkeit erreicht, wenn man den Helligkeitssensor abschaltet.

Habe heute das erste mal bei sonneneinstrahlung gearbeitet und da ist mir aufgefallen, dass ich unter Linux einen helleren Bildschirm habe als unter XP. (vielleicht auch mitunter ein Punkt, warum diverse Testberichte des Notebooks die magere Helligkeit kritisieren)

daraufhin habe ich den helligkeitssensor deaktiviert und wieder aktiviert.

unter Linux kann man bei maximaler helligkeitseinstellung, was mehr als ausreichend ist fuer den Betrieb in der sonne, keinen Unterschied erkennen.

Als ich das gleiche aber mit win xp versucht habe, steigerte sich die Maximale Helligkeit bei eingeschaltetem Sensor um ein betræchtliches Mass.


Hat jemand æhnliches erlebt, bzw. kann man dem entgegenwirken, damit auch ohne Helligkeitssensor die Maximale Helligkeit unter XP erreicht werden kann?

Hilsen

KoRn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch das 2510p und es zeigt das gleiche Phänomen. Ich lasse den Sensor aber eigentlich immer an, so dass die Helligkeit kein Problem ist. Vielleicht mal bei HP nachfragen, ob es dafür einen Workaround gibt.
 

Ähnliche Themen

Displayvergleich Macbook und HP 2510p

2510p 12"

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben