Hintergrundbeleuchtung defekt / Händler ???

M

MichaelIBM

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe ein Problem. Und zwar ist seit gestern die Hintergrundbeleuchtung meines Laptops defekt.

Woher weiß ich welche Lampe ich hierbei für mein Modell benötige bzw. gibt es hierbei eine Einheitsklasse für Hintergrundbeleuchtungen?


Ich bin nun auf der dringenden Suche nach Händlern die diese Lampen verkaufen. Kennt hier vielleicht jemand einen?


Bei dem Laptop handelt es sich um ein:
IBM Thinkpad T 30
14" TFT



(sollte jemand alternativ ein Thinkpad T30 Display verkaufen bitte auch eine Mail an mich)




Vielen Dank im Vorhinein für die Hilfe

Gruß,
Michael
 
Bist du Techniker? Oder wie willst du die Lampe austauschen?
 
Ja bin Techniker. Habe zwar noch keine Hintergrundbeleuchtung gewechselt aber dass dürfte kein Problem sein.

Wenn ich sei einmal hätte ;) .
 
Also ich weiß zwar leider nicht wo du was passendes bekommst, solltest du aber fündig werden, wäre es nett wenn du das ganze hier mit ein paar Bildern und so dokumentieren könntest, ist sicher sehr interessant.
 
Ja werd ich machen. Hoffe jedoch doch noch dass mir vielleicht jemand eine Adresse sagen könnte wo ich fündig werden könnte.
 
Schau mal in den schon vielfach verlinkten c't-Bericht zum Thema "Service der Notebook-Hersteller".
Dort findest du eine Liste mit möglichen Erstazteilhändlern.
 
Guten Tag

ist es sicher, dass die CFCL Röhre defekt ist oder nur der Inverter oder Beides ?
Das Fehlerbild ist das gleiche.
Was für ein 14 Zoll LCD ist im T30 Verbaut ? Ist es die SXGA Variante ? Wenn ja, welcher genaue Typ mit Bezeichnung.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im genauen handelt es sich um ein

Thinkpad T30
Type: 2366
Modell: N7G

Display: LG/XGA
Base/Brightness: 150 nit
LCD panel PPN: 11P8288
LCD panel FRU: 11P8293


Gruß, Michael
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 8440p vs Thinkpad T410.. welches kaufen?

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

Dell Frechheit

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Grafik-Problem beim Pavilion DV9061EA

Zurück
Oben