Vaio FZ Hitachi 7K200 im FZ11Z

sccmarkus schrieb:
denke ich auch - puh, jedenfalls danke ich dir für deine hilfe.

;) mein Beitrag läuft eher unter "seelischer Beistand + Inspiration" :D aber is ja prima, dass wohl kein Defekt vorliegt.

sccmarkus schrieb:
ich habe es mit acronis true image versucht... - festplatte clonen in auftrag gegeben.

ich habs so gemacht:

Erst mit Acronis das Windows-System in eine Datei gesichert (das ging erstaunlicherweise im laufenden System)

dann ein Acronis Bootmedium erstellt

dann die alte Platte in USB-Gehäuse

dann die neue Platte mit den Sony-Recover-Medien in denselben Zustand gebracht wie die Original-Platte (ging mir hauptsächlich um die Recover-Partition).

dann mit dem Acronis-Medium gestartet und dem Recover-Vorgang die Sicherungs-Datei von der anderen Platte gezeigt und damit das System mit dem letzten Stand überschrieben

dann Linux installiert und mit dessen Setup die Partitionen in die endgültige, gewünschte Grösse gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
robert.wachtel schrieb:
Das Verhalten von Acronis kommt mir bekannt vor - war bei mir letztes Mal genau so.

Ich habe dann das gewünschte Ergebnis erreicht, in dem ich beide Festplatten in externe Gehäuse gepackt habe und auf einem Desktop-Rechner die Spiegelung mit Acronis vorgenommen habe. Das hat dann seltsamerweise auf Anhieb funktioniert.


Oh nein, bitte nicht noch ein Festplattengehäse...mir wurde eines falsch geliefert-war ein IDE-und das Sata Gehäuse was ich jetzt habe ist auch noch für die Festplatte die da rein soll auch zu dünn...
 
Brunolp12 schrieb:
;) mein Beitrag läuft eher unter "seelischer Beistand + Inspiration" :D aber is ja prima, dass wohl kein Defekt vorliegt.



ich habs so gemacht:

Erst mit Acronis das Windows-System in eine Datei gesichert (das ging erstaunlicherweise im laufenden System)

dann ein Acronis Bootmedium erstellt

dann die alte Platte in USB-Gehäuse

dann die neue Platte mit den Sony-Recover-Medien in denselben Zustand gebracht wie die Original-Platte (ging mir hauptsächlich um die Recover-Partition).

dann mit dem Acronis-Medium gestartet und dem Recover-Vorgang die Sicherungs-Datei von der anderen Platte gezeigt und damit das System mit dem letzten Stand überschrieben

dann Linux installiert und mit dessen Setup die Partitionen in die endgültige, gewünschte Grösse gebracht


seelischen beistand kann ich gut gebrauchen:D

werde das mal versuchen, kann ich das anlegen einer recovery partition unterbinden? habe 2 dvd sicherungen und die auf der alten bleibt auch drauf?
 

Ähnliche Themen

Suche Gaming Alternative zu Ahadi bis 850€

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben