Hitze beim Acer Travelmate

A

animal house

Forum Benutzer
Hitzeentwicklung Acer Travelmate

Hi,
ich besitze das Acer Travelmate 5730G mit einem Intel Core2Duo P8400 und einer ATI radeon Mobility 3650 512MB.

Wenn ich COD4, PES 09 oder CSS zocke, egal wie lange, dann bleibt das Notebook in einem akzeptablen Berreich, keine Grafikfehler, alles wie geölt.

Doch wenn ich Sacred 2 spiele dann wird das Gerät heißer als normal (>70 Grad) und es entstehen Pixelfehler, es ruckelt bis das Spiel ausgeht. Das heist man so 20 Minuten spielen.

Was soll ich machen. So ein Cooler Pad oder so habe ich nicht, das Notebook steht auf seinen eigenen Gummifüßen bei mir auf dem Schreibtisch. Rund um ist viel Platz. Aber es muss ja auch ohne Cooler Pad gehen.

Die Kühlrippen dürften sauber sein da ich das Notebook erst im März gekauft hatte.


Was kann ich da machen?

Mfg
animal house

PS: Wohl gemerkt, das Spiel gab es dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die max. Temperatur beim spielen messen lassen von Everest Umtimate (neuste Version).

CPU: 69 Grad Celsius
GPU: 78 Grad Celsius

Außerdem habe ich mich mal über das Kühlsystem des Notebooks schlau gemacht. Es ist einen U-HitePipe, die CPU und Chipsatz auf der linken und die Grafikkarte (GPU, Ram-Bausteine, Stromdinger) auf der rechten Seite. Alles wird durch einen Hite-Pipe gekühlt. Hinten rechts sind dann die Kühlrippen.
Hier mal Bilder vom Notebook. (auch vom Innenleben)

KLICK

Für das Innenleben/Kühlsystem müsst Ihr auf die Seite 4 gehen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG
animal house
 
Kann mir den keiner helfen?

Mfg
animal house
 
hast du mal versucht deinen laptop einfach nur mal etwas zu erhöhen?mal pro fuß 2 cd hüllen drunterlegen nur zum selbsttest.aber pass auf das die kühleröffnungen frei bleiben
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 5730G - Allrounder

Zurück
Oben