Vaio Z Hitzeentwicklung Grafikchip

SirRobin

SirRobin

Forum Master
Hallo und guten Morgen,

ich beobachte in der letzten Zeit die Temperatur meines Z21WN mit GPU-Z, sowohl unter Windows wie auch in Spielen, World of Warcraft ist hier eigentlich das Thema.

Mir ist aufgefallen das der Chip meiner Meinung nach wirklich sehr heiß wird, unter Windows habe ich im Moment 67 Grad in einem sehr warmen Büro. :D

Unter Last kratzt der Chip schon annähernd an den 100 Grad, was ich doch sehr viel finde (96 - 99 Grad). Ist das bei euch auch so?

In der letzten Zeit nutze ich das Gerät in der Dockinstaion, so sollte eigentlich genug Luft darunter kommen.

Trotzdem finde ich das schon sehr heiß, vor allem weil man sich an den Stegen zwischen der Tastatur schon de Finger fast verbrennt... :(

*EDIT* Was noch wichtig ist, die Lüftersteuerung ist auf "Anpassend" gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist das auch schonn aufgefallen, dass es in letzter Zeit sehr sehr heiß wird. habe aber gedacht, dass ich mri das einbilde, da es momentan ja auch eh so warm ist.
 
Wie ist denn deine Temperatur?
 
wenn du mir sagst, wie ich das messen kann, dann werde ich die Werte gerne veröffentlichen.
 
Gerne :)

Such mal nach gpu-z, mit dem Tool kannst du die Temperatur mitloggen. Wäre toll wenn du das mal ausprobiert, gerade auch mit ner 3D Anwendung z.B. :D
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Vaio (diverse) Bildschirm Freeze

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben