Hitzeproblem Aspire 5520

H

Hu5tler

Hallo

hab schon ein par threads gesehn wo das selbe/ähnliches problem angesprochen wurde ...

nur die eizigen optionen was vorgeschlagen wurden wirkten bei mir nicht :

-kühler reinigen
-paste neu auftragen

Also hab bei mir zur zeit im normalbetrieb(leerlauf) 75°C kernthemperatur(gemessen mit speedfan) und obwohl ich kein plan von der materie habe denke ich mir das das ein wenig zu viel ist XD

naja ergäntzend ist noch zu sagen das COD4 nach ca 20 min abkackt und der rechner abschaltet ...

also hab mir gedacht das man eventuell die lüftergeraktivität manuell regeln könnte(zb im bios/tool) weil der lüfter laut meiner auffassung selten/nie auf vollen touren läuft ?!!?

wäre sehr dankbar für tipps was man da machen kann ...

ps garantie ist auch bereits abgelaufen ...(alter vom notebook 1jahr 3 monate)

gruss hu5tler
 
Also hab bei mir zur zeit im normalbetrieb(leerlauf) 75°C kernthemperatur(gemessen mit speedfan) und obwohl ich kein plan von der materie habe denke ich mir das das ein wenig zu viel ist XD
Ist es. Mein T9400 läuft im Officebetrieb bei um die 28°C-37°C (abhängig davon, was ich gerade genau mache. Mein Lüfter läuft dabei praktisch nie/nicht hörbar). Bis knapp 50°C hätte ich als normal angesehen. 75°C ist deutlich zu viel. Was hast Du genau für eine CPU?


naja ergäntzend ist noch zu sagen das COD4 nach ca 20 min abkackt und der rechner abschaltet ...
Bei Deiner Office-/Leerlauftemperatur zu erwarten.


also hab mir gedacht das man eventuell die lüftergeraktivität manuell regeln könnte(zb im bios/tool) weil der lüfter laut meiner auffassung selten/nie auf vollen touren läuft ?!!?
Ich denke, dass es Dein Problem nicht löst, den Lüfter höher zu drehen.


ps garantie ist auch bereits abgelaufen ...(alter vom notebook 1jahr 3 monate)
Gibt Acer nicht 2 Jahre Garantie?
 
Zurück
Oben