Hitzeproblem????!!

4

401-012

Forum Newbie
Hallo,


Habe ein Problem mit meinem schon etwas älteren Sony Vaio Notebook, genau gesagt ist es das Modell PCG-FR285E mit einem AMD Athlon XP Mobile 2400+ Prozessor. Ich habe mal mit 3 Verschiedenen Programmen nachgesehen wie heiß meine CPU so wird, alle drei haben einen wert von 66-70 Grad im Ruhezustand angezeigt!!! Unter vollast etwa 79-81 Grad.... ich benutze auch ein USB Kühlpad mit drei eingebauten Lüftern und habe auch den Lüfter im Notebook schon mal gereinigt und auf den CPU kern neue Hitzeleitpaste aufgetragen, aber finde doch das die Temperatur sehr hoch ist oder?? Ich weiß nicht was ich noch machen könnt oder ist die Temperatur noch im erträglichen Bereich? Ein Kumpel meinte mal Ich soll im Bios nach der Temperatur sehen allerdings zeigt mein Bios keine Temperaturen an, und ein Update hierfür hab ich auch noch nicht gefunden....


Wäre schön wenn jemand einen rat oder eine Meinung hätte,
Liebe Grüße Dennis k.
 
HI,

die AMD Athlons, selbst in der mobilen Version, waren schon große Hitzköpfe...
Ich gehe auch nicht davon aus, dass du da noch viel machen kannst - CPU Lüfter reinigen und neue Wärmeleitpaste auftragen hast du ja schon gemacht...

Thorsten
 
wieso siehst Du denn Handlungsbedarf ?

hat sich das Lüfterverhalten gegenüber dem Neuzustand geändert oder gibts sonst irgendwelche Probleme ?
 
Naja ich habe den Laptop vor ca. 1jahr einem Freund abgekauft der ihn von Ebay hat, und ich kam halt erst in letzer zeit mal auf die Idee eine Software zu installieren wo man nachsehen kann (Everest, Speed Fan). Und dann hat mich das halt schon sehr schockiert wenn ich hier lese das manche gerade mal 50-60 grad CPU Temperatur haben. Naja also Probleme gibt und gab es noch nicht also er arbeitet schnell und ruckelt nicht und hat sich auch noch nicht Notabgeschaltet, aber soweit muss es ja auch nicht kommen finde ich!:) Deswegen wollt ich mir mal experten-rat einholen;-)
 
ich mein bloss: vielleicht ist da garkein Handlungsbedarf und der eigentliche Fehler war (einmal mehr), sich überhaupt unnötigerweise mit den Temperaturen und den entsprechenden Tools rumzuschlagen ?!
 
Brunolp12 schrieb:
ich mein bloss: vielleicht ist da garkein Handlungsbedarf und der eigentliche Fehler war (einmal mehr), sich überhaupt unnötigerweise mit den Temperaturen und den entsprechenden Tools rumzuschlagen ?!

Ich habe ja geschrieben, dass die Athlon XP mobile CPUs Hitzköpfe waren.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

HP G62 - Zu heiss und der CPU "springt"!

hp Garantie Bestimmungen

Asus X55 F55A-SX048D

Asus F3T Abstürze

A210-14S geht nach kurzer Zeit aus

Zurück
Oben