Hochfahren dauert 4,5 Minuten!

Jop das seh ich auch als kleien Kritikpunkt, dass sie bei Software-Probleme gleich abwinken.

Zu Vista 64-bit, da brauchst du theoretisch nur eine 64Bit Medium. Weil die Key für beide funktionieren. Kann nur nicht sagen wie das wegen OEM ist.

Hast de mal im Abgesicherten Modus gestartet?
 
Ich kenn mich mit PC´s ned so gut aus. Was bringt ein Starten im abgesicherter Modus?

Was meinste mit OEM :confused: ...ob die Hardware kompatibel is?!
 
nein es gibt von Betriebssystemen verschiedene Versionen einmal OEM (Original Equipment Manufacturer=vom Notebookhersteller) und Retail-Version, die vollen Support von MS hat, Es kann eben passieren, dass ein Key vom Hersteller nur bei einer Version funktioniert. Ich weiß aber nicht was Dell ausliefert. Müsste man mal fragen objemand Erfahrung damit hat.

Beim Abgesicherten Modus wird wirklich nur das gestartet was wirklich gebraucht wird. dazu musst du beim Starten des Systems glaube F10 oder F8 drücken weiß ich gerade nicht.
 
Sorry! Hab keine Kamera.
Aber habe ja auch geschrieben das ich alles deaktiv hab was man nicht brauch.
Ansonsten sind diese Werte durch SSD festplatten und aktuelle treiber sehr gut realisierbar.

Ich nutze mein studio als TraktorScratch workstation von daher alles ganz minimal.(Was vista angeht).:D
Ich glaub nicht das diese werte für ottonormal pc user erreichbar sind.
Habe auch locker 4 monate durch besimmt 30x vista installieren gebraucht um so einen wert zu bekommen.
:D
 
Habe auch locker 4 monate durch besimmt 30x vista installieren gebraucht um so einen wert zu bekommen.
:D

Respekt, ich war schon nach dem 5-10mal meiner Xp Installation genervt^^ und dann muss man ja auch immer wieder dieses dumme Windows telefonisch aktivieren und man kannte schon was sie sagen auswendig^^
 
ist die Platte okay ? hast du die mal gescannt ?
 
Hab ich vor dem Neuinstallieren mal versucht aber ohne Erfolg.

Seitdem ich Vista neu drauf hab (3 Tage) hab ichs noch nicht wieder gemacht. Das dauert immer so ewig :(
 
Ja!
Das kam bei mir halt dadurch das Traktor halt auch unter DELL notebooks und besonders hier die Studio serie echte probleme machte.
Und da ich als DJ eine kiste brauch die unter den harten club voraussetzungen auch gut und stabil läuft.
Habe ich halt immer wieder installiert, deaktiviert,formatiert,andere festplatten, turbokarten usw. und nun läufts einwandfrei.
So hab jetzt grade mal mit der stopuhr gemessen.
Also von Powerknopf bis zum Desktop sind es jetzt genau 34sec.
Aktuelle autostart dienste: Avira/Sidebar/Quickset/FlashCacheLogic/
intel anwendungs beschleuniger.
 
na dann scan ich sie mal. ich berichte dann so in 2-3 Stunden obs was gebracht hat ;) :(
 
Das liegt nie im Leben an den Diensten oder Programmen die mitgeladen werden. Damit bremst man den Systemstart vielleicht auf 2 min aus, aber doch nicht auf 4min.

Für mich klingt das als würde bei euch der Bios-Check jedesmal komplett durchlafen. Schaut mal im Bios welche Boot Optionen ihr eingeschaltet habt. Wenn ich bei meinen Notebooks rumbastel und das Bios beim Start eine neue Komponente entdeckt, dauert der Start auch deutlich länger als dann bei den nächsten Starts. Bei euch ist mit Sicherheit dieser umfangreiche Check aktiviert.

Wie lange dauert es denn bis das erste Windows Logo kommt (ich gehe man davon aus Du hast Windows 7, also diese 4 Farben die zusammenfliegen)?
 
Das muss wirklich an etwas anderem liegen, mein MBP braucht unter W7 zum Booten 50s, (Snow Leopard 30s). Ich habe unter W7 bisher keinen einzigen Dienst deaktiviert und es läuft AntiVir und einiges andere.
 
Ich glaube auch weniger, dass es an den Systemstartelementen liegt. Bis zu den ersten Win7-Farben dauert, sind es durchschnittlich etwa 15 sec. Das ist doch in Ordnung, oder? Ich glaube vielmehr, das Problem kommt danach, während das "Willkommen" angezeigt wird.
Mein Freund hat einen Medion ( Intel Core 2 Duo mit 2,2 Ghz), gibt das Kennwort ein und 5 sec. später ist der Desktop da und du kannst ein Programm öffnen, bei mir dauert es ungefähr 2 min. 10 sec. bis Safari offen ist. Mein Freund hat, glaube ich, noch nicht an msconfig oder an den Diensten rumgefummelt.
 

Ähnliche Themen

Studio 1737 Treiber+Dellsoftware Problem

Unzufrieden mit Dell Studio 17, Alternative gesucht.

Zurück
Oben