Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro)

  • Ersteller Der Verschollene
  • Erstellt am
D

Der Verschollene

Forum Freak
Hallo!

Folgendes Problem habe ich seit kurzem:
Wenn ich den Hochleistungsakku eingesteckt habe und sobald ich den Laptop ans Netz anschließe, beginnt der Laptop vorne links laut zu "fiepen".
Oft lässt sich der Akku auch nicht richtig laden, da ständig zwischen Netzbetrieb und Akkubetrieb gewechselt wird, als ob es einen Wackelkontakt geben würde.

Jedoch habe ich das Problem nicht mit dem normalen schwachen Akku.

Kann man davon ausgehen, dass nur der Hochleistungsakku was hat oder gibt's vielleicht doch ein gröberers Problem mit der Elektronik?

Will nicht extra einen neuen Akku kaufen, wenn mit diesem dasselbe Problem vorliegt.

Danke, lg
 
Ist der Hochleistungsakku ein Original von Samsung? Bei Akkus muss man immer sehr aufpassen keine von Drittanbietern zu erwerben! Die stammen meistens aus China oder sonstigen asiatischen Ländern, wo irgendwas zusammengeschraubt wird, was gerade mal bis Mittag halten soll. Wenn es also kein Original ist, bitte nicht mehr verwenden - da kann alles mögliche passieren!
Falls Original, hilft es wohl nur, mal Samsung zu kontaktieren, die können wir bestimmt weiterhelfen. Vermutlich sollst du das Gerät dann einschicken oder zumindest den Akku.

Gruß,
Johann
 
Hallo!

Danke für die Antwort!
Es handelt sich um ein original Samsung Akku.
Samsung habe auch ich auch schon kontaktiert. Ihnen ist das Phänomen nicht bekannt. Möglicherweise reagiert die Steuerelektronik auf den Hochleistungsakku beim Laden.
Das Notebook müsste dazu überprüft werden.

Ich vermute Mal, dass die Überprüfung/Reparatur unverhältnismäßig teuer sein wird.
Von daher halte ich schon Ausschau nach einem neuen Gerät.

Derweil lässt sich der Akku noch ohne Probleme im ausgeschaltenem Betrieb laden.

Danke, lg
 

Ähnliche Themen

Vaio S Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

Review 2 Latitude E4300

PCG-9D7M ...tot...?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben