Vaio S Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

C

c3bo

Hallo!

Ich habe bei meinem Vaio (keine Garantie mehr) neuerdings ein Problem, das mich dermaßen stört, dass ich mir ein anderen Rechner holen muß (was ich eigentlich nicht möchte), falls es sich nicht beheben lässt:

Sobald ich das Netzteil an meinen Vaio SB stecke, gibt der Rechner ein durchgehendes hohes Geräusch von sich. Ich habe mal hier und sonst im Netz rumgesucht, aber nichts passendes gefunden, kann aber dazu sagen:
- es handelt sich nicht um Whining
- es ist nicht der Lüfter
- es ändert sich nicht je nach Bildschirmhelligkeit
- kommt aus dem Rechner, nicht vom Netzteil
- wenn der Rechner ausgeschaltet lädt -> kein Geräusch
- neuer Sony-Akku ist seit einem Jahr drin

Bisher hatte ich so etwas nur, wenn ich über Miniklinke Audio ausgespielt habe, ein Störgeräusch, welches über die Klinke raus geht, so dass ich zum Musik hören immer das Netzteil abziehen muss. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden, Laptop-Netzteil streuen halt viel Mist ein.
(Bei meinem miniITX-Rechner mit ebenfalls externem Netzteil half da ein Masseverbindungskabel zwischen Verstärker und Rechner, bei dem Vaio ist das ja leider nicht möglich.)

Allerdings ist durch dieses neue Geräusch ein Arbeiten mit eingestecktem Netzteil unmöglich geworden, kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!
 
Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus und nur die modelnummer is einen andere passt sie den viele sagen das wäre nicht so schlimm solange die maße stimmen und die gb und die rpm sonst sieht die gleich aus.
 
Zurück
Oben