hochfrequentes Pfeifen FZ11S

S

selm

Forum Benutzer
So, es ist soweit. Ich habe das erste nervige Detail an meinem neuen FZ11S entdeckt

Das Gerät sondert ein wirklich leises sehr (!) hochfrequentes Pfeifen ab.
Ich have versucht es zu orten und stelle fest, dass es aus dem Lüftungsgitter herauskommt, was die einzige Öffnung zum Geräteinnern ist.

Ich hab ja schon gelesen, dass einige Displays soclhe Geräusche abgegeben aber ich glaube eher, dass es der Lüfter ist, da die Helligkeit des Displays keine Rolle zu spielen scheint.

Das Geräusch macht auf Dauer Kopfschmerzen und ich bin irgendwie ziemlich genervt. :( Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
ergänzung: es ist definitiv auch nicht der lüfter, kommt aber aus der rechten oberen ecke des tastaturteils. wenn der lüfter ausgeht, ist das problem immer noch da...
 
selm schrieb:
ergänzung: es ist definitiv auch nicht der lüfter, kommt aber aus der rechten oberen ecke des tastaturteils. wenn der lüfter ausgeht, ist das problem immer noch da...

... denn ein Lüfter dreht vielleicht mit 3000 - 4000 U/min was ein eher niederfrequentes Störgeräusch ergeben würde, wenn der Lüfter einen Defekt hätte.
 
das könnte von der cpu oder von irgend einem spannungswandler kommen.
ich würde mich an den sony support wenden. eventuell sitzt etwas nicht ganz richtig.
 
Tritt das Pfeifen nur im Idle-Zustand (wenn die CPU nicht ausgelastet ist/nichts zu tun hat) oder auch unter Belastung (z.B. mit Prime95) auf ?

PS: Eventuell hilft BIOS-Update (falls verfügbar)
 
Hi,

Ich habe ein Pfeifen, wenn mein Mikrofon eingeschaltet ist ... Rückkopplungen

cu
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben