Hochleistungs Notebook in schickem Design, nur welches?

N

nesnej

Forum Newbie
11642

:-? Hallo Forum :)

So, ich beschäftige mich nun schon seit ca. 2 Wochen mit einem Notebook kauf und komme einfach nicht weiter.
Der Grund ist dass ich Pendler geworden bin, spielt ja aber auch keine Rolle.

Ursprünglich wollte ich mir ein Powerbook kaufen, allerdings habe ich zum einem Schiss vor der Apfelumstellung und zum anderen finde ich die einzelnen komponenten nicht gerade überzeugend, wie zB. PB 12" mit einer GeForce 5200 GO...

Also genutzt werden soll das Book für:
- Office
- Photoshop
- Pinnacle
- bissle 3D Gaming (BF2 wenn möglich, hauptsächlich CS)

Ich spiele zwar kaum noch aber will einfach nicht eingeschränkt sein.
Der Preis ist sekundär da ich teils finanziert werde, allerdings denke ich sollte es die 2200,- nicht zwingend sprengen, es sei denn es lohnt sich wirklich.

Was unheimlich wichtig ist, ist die Optik, daher auch mein zur Zeit Favorit das ASUS-6889VLP, wobei ich da nun auch schon gehört und hier im Forum gelesen habe, dass es sehr heiss und laut wird. Außerdem ist da auch "nur" eine X600 64MB drin.
Jetzt habe ich aber auf der ASUS Homepage gelesen, dass das ASUS A6000Va mit einer x700 128MB geben soll, nur finde ich das absolut nirgends zu kaufen (Link hier: KLICK)

Ursprünglich wollte ich nur ein 12" oder ein 13,3" (SONY VAIO S4XP) welches ich auch sehr schön finde, leider finde ich meine Anforderungen nur bei 15,4" wenn nicht gar bei 17"er Notebooks.
Eigentlich will ich nix größeres als 15,4" - Als ideal empfinde ich einen 14" er von der größe, da ich mir ja schliesslich nicht um sonst ein Notebook und kein Desktop kaufe!!!

Außerdem finde ich sollte natürlich auch die Akkulaufzeit passen, welche ich bei den SAMSUNG Geräten als Super empfinde.

Wie ist das bei dem ASUS 6889VLP ???

... Hier nochmal meine wichtigsten Fragen, in diesem ganzen Salat:)
Welches Notebook passt zu meinen Ansprüchen?
Wie heisst das ASUS A6000Va mit der x700 128MB genau?
Reicht die GF 6200 GO des SONY VAIOs S4XP für 3D Gaming?
Wieviel besser ist die X700 128 gegenüber dem X600 64
Ist es überhaupt nötig, und wenn ja, eine X700 PCI-Express 128 MB GraKa zu haben? Welche Programme bzw. Nutzen benötigen diese Leistung wirklich?

So, ich weiß das waren jetzt wieder mal 100 Fragen, aber ich denke nur durch die Beantwortung einigen Testberichte und Erfahrungsberichte meiner Entscheidung näher zu kommen.

Ich habe hier eine .DOC Datei mit meinen bisherigen Favoriten zusammen gestellt, dann seht Ihr mein Problem vielleicht besser :)))

Vielen Dank für die Antworten & LG S.Jensen
-----------------------------------------------------------------------------------
FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE ;-)
 
11643

3D Beschleuniger brauchen nur Spiele!!!

Es gibt fast kein Programm das Profitiert, von solche Karten. Ausser vielleicht der NVidia DVD Decoder, der Antiisotropen Filter aufn DVD Film drauf knallt und ein teil der Decodierung auf der Grafikkarte abhandelt. (Funkt auch mit nicht NVidia Karten, nur sind dann nicht alle Funktionen aktiv). 3D Render Programme laufen auf Open GL und das unterstützen die 3D Karten nicht in den Modus wies die Programme brauchen -> deswegen gibts die Quadra von NVidia.

Aus diesen Grund ... wäre der S4 nicht so schlecht, ach von Servicetechnischer sicht :-> CS kannst auch spielen ... HL2 geht auch, nur mit weniger Details. Also Max. geht nicht flüssig.
 
11645

Ja leckomio, das ging aber schnell :-O DANKE!

hm, ja das S4XP gefällt mir auch optisch wirklich gut. Aber was ist damit dass es sauheiss wird?!
Find ja auch die VAIO Displays sehr schön.

Also meinste das reicht?! Wie siehts mit Pinncale aus?
Habe bisher einen Desktop AMD 64 3500+ mit einer MSI 5900XT, da rändert Pinnacle ja schon recht lahm.

In wiefern kann ich denn meine MSI 5900XT mit einer Notebook Graka gleichsetzten?!
 
11658

So jetzt hab ich noch ein verlockendes Angebot bekommen...

Das ASUS M6994VLP,...
Prozessor Intel Pentium M 760 2.00GHz 512 MB (533 MHz)
- Displaygröße 15,4 Zoll TFT-Display (WSXGA+), max. Auflösung 1680 x 1050
- Festplatte 100 GB 5400 U/Min
- Laufwerke 8x DVD-Dual Brenner
- Grafikkarte ATI Mobility Radeon X600 128 MB
- Schnittstellen 4 x USB 2.0, 1x IEEE1394, Parallel, VGA, TV-out, Audio-Out, Mic-In, IrDa, Portbar III, Bluetooth
- Modem 56k
- Netzwerk 10/100 mpbs
- WLAN Intel Pro 2200b/g
- Akkulaufzeit 5,5 Stunden
- Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
- Maße 354 x 273 x (22-34) mm
- Gewicht 2.6 kg

mich würde ja jetzt interessieren in wiefern die beiden Kisten sich erfahrungsgemäß unterscheiden...

So wie ich das auf den ersten Eindruck sehe, langsamerer Prozessor aber schnellere Graka...

LG Steffen :cool:
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Bitte um Kaufberatung für ein Gamingnotebook!

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben