hochtöniges piepen

N

Nobert

Forum Newbie
17043

Hallo,

Ich besitze einen Futjitsu Siemens Amilo 7440 und habe ein kleines Problem. Das Gerät gibt ein hochtöniges piepen von sich. Wenn man z.B. im Internet Explorer an der rechten Seite die Scrollbar benutzt dann verstärkt sich das piepen. Es ist aber immer noch leise, trotzdem störend. Ein Kumpel hat ein Benq Joybook 5000 und genau das selbe Problem.
Woran könnte das liegen und kann man was dagegen tun?

Schönen Dank im voraus
Nobert
 
17048

Wenn das Problem unabhängig vom Explorer bestünde würde ich dich fragen ob das Notebook oder evtl das Netzteil fiept...

So könnte das ganze aber auch irgendein Softwareproblem sein. (Ein Indiz wäre es auch wenn dein Freund in etwa die gleiche Software verwendet wie du)

wenns nicht viel Arbeit macht - Gerät neu aufsetzen ( wenn es dann noch immer piept Gerät einschicken .... )
 
17055

Hab glaub ich im AMILO Forum von einem gelesen, der es immer wieder eingeschickt hat, bis irgendwelche Ladespulen festgeklebt wurden, die vorher durch durch die Stromschwingungen ein Pfeifen erzeugt haben!
 
17056

hallo, ich bin der besagte Freund. Also es ist definitiv nicht das Netzteil sondern das Notebook selber. Ich war ganz erstaunt das Nobert das selbe Problem hat. Es liegt auch nicht an der Software. Auch kommt es nicht aus den Boxen.

Es ist ein komisches Surren. Ist im normalen Alltag eigentlich garnicht zu hören zum Beispiel wenn ein Fenster auf ist. Nur bei totaler Stile hört man es surren, vorallem wenn man wie gesagt am Fenster (egal was für ein Programm) runter rauf scrollen ist. Aber auch bei ganz anderen Sachen.

Vielleicht habene wir auch nur zu empfindliche Ohren :lol:

Nachtrag: Mein Notebook habe ich erst gestern wieder von der Reperatur wiedergekriegt (wegen eines anderen Problems). Das Motherboard wurde ausgetauscht. Habe jetzt mal genauer hingehört, es scheint nicht mehr hörbar zu sein..

editiert von: Volkan, 09.11.2005, 23:05 Uhr
 
17082

Fiepsen ... Piepsen ... ist zum teil normal -_-° meistens erzeugen die Netzteile im Laptop diese Geräusche. Wer mehr wissen will -> Sony Forum -> FS Serie
 

Ähnliche Themen

Benq Display Defekt

300-500€, 14", Office, I-net, Programmieren (gebraucht)

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Erfahrungsbericht T61

notebook und messenger?? :-?

Zurück
Oben