Hochwertiges Allround-Notebook +/- 900€ gesucht

H

hubi85

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
Ich will mir bald mein erstes Notebook zulegen und wollte mir dazu von euch einige Kaufempfehlungen einholen.

Das wichtigste wäre...
-Die Qualität sprich Verarbeitung ,mann will es ja einige Zeit nutzen können.
-Support/Service des Herstellers
-Bildschrim sollte 15,4" bis max 17" haben
-Kosten 800€ - max.1000€

Benutzt wird es für Internet, Office Anwendungen,Filme schauen, Bild/Videobearbeitung und Aktuelle Spiele z.B Farcry oder NFS sollten flüssig spielbar sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke im vorraus
 
Da wuerde ich eher auf Gamingpower verzichten die eh deinem Wunsch nach Langlebigkeit zuwiderlaeuft und mich fuer ein Studio 15 mit drei Jahren Vor Ort Service entscheiden.
 
Danke für eure Empfehlungen.
Verträgt sich gaming Performence und langlebigkeit nicht miteinander ?
Wie wäre es wenn ich mein budget erhöhen würde,gäbe es dann einen vernünftigen kompromiss.
Für wie lange sind Notebooks eigentlich konzipiert?
Danke im vorraus
 
Naja, für Gaming sind leistungsstarke Komponenten nötig. Mehr Leistung bedeutet mehr Hitze und Hitze ist der Feind jedes Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz davon abgesehen ist die "Gamingpower" von Notebooks mit einer ungefähren Halbwertszeit von nicht mal einem Jahr nicht unbedingt der Inbegriff von Langlebigkeit.

Bei deinem Budget hat das Samsung z. B. schon Probleme, die allerneuesten Spiele auf höchsten Details darzustellen. Wie soll es dann erst im nächsten Jahr aussehen?
 
Alles klar dann sind Notebooks nicht zum spielen ausgelegt,wenn ich das richtig verstanden habe.
Welches würdest du mir denn dann empfehlen so dass ich alles andere(zocken nur ab und zu, wie z.B CS, hab ja mein desktop noch) damit machen kann und auch für die zukunft gerüstet bin und vorallem dass ich solange wie möglich freude an dem Teil habe.
MFG
 
Dann schau Dir mal die Dell Studios an. Und mit 3 (oder 4) Jahren Vor-Ort-Service bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank .Die Dell Studios gefallen mir schon sehr gut.hab aber nochmal ne frage und zwar
reicht der intel core 2 duo P8400 oder soll ich aufstocken auf den T9400
Festplatte gibts einmal eine 320gb-5400U/Min oder eine 250gb-7200U/Min merkt man den unterschied bezüglich geschwindigkeit?
Und wie siehts mit den displays aus da gibts 3 erschiedene
WXGA WLED 1280*800
WXGA WLED 1440*900
WUXGA CCFL 1920*1200
welches ist da zu empfehlen?
 
P8400, die Festplatte mit 5400 U/min und das 1440er LED-Display.
 
ich hab heute das über mir erwähnte Studio 15 bekommen, ist wirklich super, schaut sehr elegant aus und war in einer Woche da obwohl es erst hätte 2 Wochen dauern sollen - jedem nur zu empfehlen!
 
reicht der intel core 2 duo P8400 oder soll ich aufstocken auf den T9400

Für Spielen und Office ist der P8400 genug. Ich bin über meinen T9400 aber vor allem bei Videokonvertierungen dankbar. Geht einfach schneller.

Festplatte gibts einmal eine 320gb-5400U/Min oder eine 250gb-7200U/Min merkt man den unterschied bezüglich geschwindigkeit?
Die mit der hohen Drehzahl ist schneller aber lauter, die mit der niedrigen ist leiser aber langsamer. Wegen der Größe musst Du selbst wissen.

Und wie siehts mit den displays aus da gibts 3 erschiedene
WXGA WLED 1280*800
WXGA WLED 1440*900
WUXGA CCFL 1920*1200
welches ist da zu empfehlen?
Kommt drauf an, was Du damit machen willst. Je höher die Auflösung, desto kleiner das Bild. Wenn Du in der nativen Auflösung spielen willst, dann ist das 1280*800 am besten, da da die Grafikkarte weniger rechnen muss, Du also mehr Power zum Spielen hast. Wenn Du CAD machst, dann kann es nicht fein genug sein. Dann nimm also das 1920*1200. Wenn Du kein CAD machen willst, dann lass die Finger von dieser Auflösung! Das ist sonst zu klein auf einem 15,4" Notebook. Die 1400*900 ist für den Alltagsgebrauch auch noch ok. Du siehst: Die Auflösung ist davon abhängig, was Du machen willst. Die 1280*800 und die 1440*900 Displays sind LED-Displays.
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht

Suche ein Allround Notebook

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

Notebook Allrounder gesucht bis ca. 850€

Zurück
Oben