hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

N

Nibbels

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Forum mit kompetenten Leuten, die mir beim Kauf sicher weiterhelfen können, bin ich auf euch gestoßen ;)

Zu euren Fragen:

Wie hoch ist dein Budget?
bis maximal 1200€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
ja, ich bin Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nur selten, es soll nur leicht transportierbar sein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das weiß ich leider nicht, was ich bevorzuge, unter freiem Himmel will ich es aber nicht benutzen. Kleiner Hinweis: Eine Bekannte hat ein MacBook Pro mit einem 15" Retina Display und das finde ich richtig gut. Sowas würde mir auch gefallen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
von häufig nach selten: Internet, Multimedia, Office, Programmieren und Simulationen, evtl. CAD

Willst du mit dem Notebook spielen?
nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Office: ca. 5 Stunden
Filme/Serien: ca. 3 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Muss nicht zwingend sein, aber je besser der Service, umso besser für mich.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 3.0 und HDMI

Zusatz von meiner Seite:
am wichtigsten ist mir die Qualität, sprich: ich möchte, dass die einzelnen Komponenten nicht nach 2-3 Jahren den Löffel abgeben, sondern dass die Teile am besten 5 Jahre und länger halten. Habe mir vor 4 Jahren ein Asus Notebook für ca. 400€ gekauft, die Performance war zwar nicht der hammer, aber ich hatte nicht ein einziges Mal Probleme damit. Sowas will ich wieder!


Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge bringen. Vielen Dank schon mal :)

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben