Höhere Festplatte für ACER Extensa 2603LMI

M

mike72

HILFEEEE !

Habe einen ACER Extensa 2603LMI mit 80 GB HDD (IDE). Das ist natürlich licht gerade viel für heutige Anforderungen und neues Notebook kommt bei mir grad finanziell nicht in Frage. (bin ja nicht Bill G.) Würde mein Notebook haher gerne mit einer größeren Festplatte "pimpen".

Acer hat den Extensa 2603 nur bis 80 GB (vom Hersteller Hitashi) getestet. Für mehr wird auch keine Funktionsgarantie übernommen. :(

Hat jemand von Euch einen 2603er und Erfahrung mit 120 GB, 160 GB oder mehr gemacht? :confused:

Einen Flesh-BIOS hat das Ding. BIOS-Update könnte also evt. möglich sein. Versteh davon aber in etwa so viel wie ein Karnickel von Empfängnisverhütung. :eek:


Mike
 
Okay...

Von Vorne:
Zuerst solltest du schauen wie leicht du an deine Festplatte herankommst.
Ich kenne mich Extensa Notis leider kein bischen aus, deswegen wirst du wohl ein bischen suchen müssen. Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Seitlich ist eine Klappe, die mit 1-2 Schrauben fixiert ist. Wenn diese entfernt ist kann man die Klappe herausziehen und hat da dran die Festplatte angeschraubt oder dahinter sitzt die Platte und kann an einer Kuststoff/Metall-Lasche herausgezogen werden.

2) Wenn du von unten auf das Notebook schaust ist irgendwo eine Klappe von der Fläche mindestens einer Zigarettenschachtel(Je nachdem wieviel drunter ist). Diese ist meist mit 2-3 Schrauben fixiert. Da drunter sitzt dann die Festplatte in einem Metallrahmen, welcher auch noch mit 1-2 Schrauben fixiert ist.

Achja: Die Festplatten Klappen sind meist mit einem Symbol wie eine dose gekennzeichnet. In der Regel ist es das gleiche Symbol wie neben der Festplattenbetriebsleuchte am Notebook.

/edit:

Bevor du allerdings das Schrauben Anfängst, solltest du herausfinden, welche Festplatte du hast und ob es eine PATA oder SATA Platte ist.

Dies findest du heraus, in dem du in der Hardware Konfig nachschaust oder in dem du die Anschlüsse vergleichst an der Platte:
Hier 2 Bilder von den Steckerarten:

SATA

PATA

Deine neue Festplatte musst du dann natürlich nach diesem Anschluss auswählen.

Wenn du aus Deutschland kommst hast du per Gesetz bei Internetkäufen 14 Tage Rückgaberecht. Da würd ich dann nach einer Platte schauen und diese einfach bestellen. Schließlich bekommst du dein Geld zurück wenns nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Acer Extensa 5230 komische Geräusche

Perfektes Notebook für Sims 3

Acer aspire one d250

Acer Extensa 5220

Zurück
Oben