Hofer Angebot - Montag, Gericom | Atheros AR5007EG Treiber

Ja nicht!!!! Da steht Gericom drauf.

Du sagst ja schon, du brauchst es nur für Office. Da ist das schon komplett überdimensioniert. Such dir lieber eins mit einer internen Grafikkarte, dann wird es schon nicht so warm und der Akku hält auch länger. http://geizhals.at/a203763.html ist dem in allen Punkten bis auf die Grafik und HD überlegen und kostet auch noch viel weniger.


edit: ich hab grad gesehen, das NB, das ich vorgeschlagen hab ist in Österreich fast 200€ günstiger als in Deutschland. Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn ich das von Österreich aus nach Deutschland verschicken lass? Einige Händler in der Liste schicken ja auch nach Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Angebot anzuschauen, kauf JA kein Gericom. NEVER!

Mein Vorredner hast schon recht, wenn dus nur fuer Office brauchst, such dir n billiges HP mit onboard-Grafik, damit wirst du um einiges Gluecklicher.

@bene, die Garantie ist da uebergreifend.
 
bene schrieb:
Ja nicht!!!! Da steht Gericom drauf.

Du sagst ja schon, du brauchst es nur für Office. Da ist das schon komplett überdimensioniert. Such dir lieber eins mit einer internen Grafikkarte, dann wird es schon nicht so warm und der Akku hält auch länger. http://geizhals.at/a203763.html ist dem in allen Punkten bis auf die Grafik und HD überlegen und kostet auch noch viel weniger.


edit: ich hab grad gesehen, das NB, das ich vorgeschlagen hab ist in Österreich fast 200€ günstiger als in Deutschland. Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn ich das von Österreich aus nach Deutschland verschicken lass? Einige Händler in der Liste schicken ja auch nach Deutschland.
das kommt drauf an ob das Notebook auch in DE angeboten wird. Wenn ja, dann bietet der Hersteller normalerweise auch dort den Support an. Problem is halt, beim Händler ums Eck kannst du das Notebook hin bringen und der erledigt die Reklamation für dich. In dem Fall, wärs wohl ungeschickt das Notebook nach Österreich zu schicken, sondern eher den Weg direkt über den Hersteller zu gehen.
 
Hallo,

ich möchte mich meinen Vorredner nur anschliessen:

KEIN GERICOM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit wirst du nicht glücklich. Das Internet ist voll mit Berichten
von verärgerten Kunden. Alle Marken sind besser als GERICOM.

Gruss
 
Danke für die vielen positiven :) Rückmeldungen!

Aber ich denke mir ist doch vieles Geschmacksache, oder.

Ist doch wie beim Autokauf, jeder sagt ja keine Franzosen fahren, und ich fahr einen und bin glücklich.

Warum ist Gericom bei so vielen User so schlecht geredet, Billigmarke, verarbeitung, man kann doch eigentlch bei jedem Notebook Pech beim kauf haben, dass irgendwas nicht funktioniert, oder!
 
Hallo,

ich fahre auch ein französisches Automobil und würde mir wahrscheinlich auch wieder eins kaufen...

Ich hatte mal ein Gericom und der Umstieg auf Samsung war schon ein gewaltiger. Mal ganz subjektiv betrachtet war der Gericom robust (hat immerhin 4 Jahre gehalten) aber billig verarbeitet (knarzte und klapperte) und außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Gericom nur die billigsten Komponenten verbaut. Über den Support (für den ja so viele schwärmen :eek: ) kann ich nichts sagen, da ich den nie brauchte.

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und dir empfehlen, lieber ein Gerät einer etablierten Marke zu kaufen.

Hane
 
Klar kannst du mit jedem NB Pech haben. Aber mit Gericom hast du überdurchschnittlich oft Pech. Und außerdem ist der Service von Gericom, wenn mal was los ist, unter aller Kanone. Die jährliche Serviceumfrage der c't ist da ziemlich aussagekräftig.
 
Jo, die Serviceumfrage in der ct sprach Baende.

Mit autos ist das nicht zu vergleichen, bzw. ich wuerde den Vergleich nicht anstreben.

Das Kontra Gericom hat nichts mit Geschmackssache zu tun. Die sind auch ganz nuechtern betrachtet ziemliche Wurst. Da klappert und knarzt alles. Wenn du n Jahr n Gericom hattest, wirst du erst richtig ein Markennotebook schaetzen lernen.

Und der Service bei Gericom... der ist mehr als NC... da haett ich richtig Angst, das NB hinzuschicken.
 
Ich würd sagen der vergleich mit Autos ist nicht ganz abwägig. Man muss nur die richtigen Autos mit den entsprechenden NBs vergleichen. Ich erinnere mich da nur an so einen chinesischen Geländewagen, der in Deutschland eingeführt werden sollte. Mit dem würde ich Gericom vergleichen.
Wenn ihr mal nach dem sucht werdet ihr schon wissen, was ich mein.
 
hi,

würde auch eher zu einem marken-notebook raten.
aber der spezialservice von hofer hört sich nicht schlecht an:

Hofer Spezialservice!
24 Monate Premium Service-Paket 2007!

1. Mobilitätsgarantie für 2 Jahre: Sollte Ihr Notebook
nicht innerhalb von 7 Tagen repariert werden, stellen wir
Ihnen kostenlos ein Leihnotebook zur Verfügung (ab
Einlangen bei Gericom).

2. EMS-Service: 2 Jahre Pick-Up-Service oder direkter
Postversand nach Rücksprache mit unserer Hotline. Die
Abgabe ist in einem der über 1.600 Postämter Österreichs
mittels EMS Express möglich. Bei Nichtzustellbarkeit der
Rücksendung wird das Paket beim Postamt in Ihrer Nähe
hinterlegt.

3. Hotline (Mo - Fr 08:00 - 20:00 und Sa 09:00 - 16:00 Uhr):
0810/001819 (zum Ortstarif)

gruß norman
 
Buzo78 schrieb:
Danke für die vielen positiven :) Rückmeldungen!

Aber ich denke mir ist doch vieles Geschmacksache, oder.

Ist doch wie beim Autokauf, jeder sagt ja keine Franzosen fahren, und ich fahr einen und bin glücklich.

Warum ist Gericom bei so vielen User so schlecht geredet, Billigmarke, verarbeitung, man kann doch eigentlch bei jedem Notebook Pech beim kauf haben, dass irgendwas nicht funktioniert, oder!

Hallo Buzo,

du musst entscheiden für welchen Notebookhersteller du dein Geld ausgeben möchtest. Wenn deine Wahl auf Gericom gefallen ist, ok, in Gottesnamen
dann kauf dir das Notebook :D .

Es stimmt schon Pech kann man mit jedem Hersteller haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei Gericom um einiges höher.

Ich hoffe wir müssen in Zukunft keinen Jammerthread von dir lesen, und
das meine ich Ernst.
Du wirst nicht sagen können, keiner hätte dich gewarnt.

Gruss
 
Morgen Krull,

Nein ist nicht auf Gericom gefallen, hab mir nur gedacht die Konfig vom Lapi zum Preis scheint ja passabel zu sein. Ich hab nicht Hersteller bezogen geschaut!

Jammer Thread würde es nie geben und wenn unter einem anderen Usernamem *gg*

Aber ich habe einen neuen Exoten gefunden ,viel hab ich ja von diesem Hersteller noch nicht viel gelesen, gehört, habt ihr Erfahrung,... Berichte, gibt zwar einen im Noteboockcheck, aber ........

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e704

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e616

lg

Buzo
 
Also diese beiden sind nicht wirklich vergleichbar mit dem Gericom vom Hofer.

Beide haben einen eindeutig stärkeren Prozessor dafür jedoch kein WSXGA+ Display.

Ich hab selbst bei einer Hofer Aktion 2003 zugeschlagen und obwohl ich nie ein Service in Anspruch nahm, würde ich mir nicht nocheinmal kaufen. Ein Freund hat nämlich dasselbe Gerät wie ich gehabt und hat sagenhafte 4 Monate auf die Reparatur gewartet. Auch mit dem Hofer Spezialservice. Ein anderer Bekannter hat bei einer Aktion 2005 zugeschlagen und vor ein paar Monaten auch über 5 Wochen auf die Reparatur gewartet....
Leihnotebook wäre Ihm übrigens auch zugestanden und er hat 3x bei der Hotline gesagt er möchte eines, bekommen hat er jedoch nie eines...

Also wenn wirklich etwas bei dem Notebook zu reparieren wäre, dann würd ich nicht unbedingt auf den Service zählen. Höchstens zu kannst beim Hofer genug Druck machen... Sprich du kennst jemanden

lg hosl
 
Ich kann dir jetzt nichts über den Herseller sagen, ich kenn den nicht.
Aber was anderes: suchst du immer noch ein Office-NB? Wenn ja, dann sind diese wieder komplett überdimensioniert. Eine X1600 bzw 7600, das sind gute Grafikkarten, die entsprechend Leistung brauchen und auch warm werden. Für Office sind da kleiner Grafikchips schon besser.
 
Stimmt schon nur Office, a bissl spielen, aber ich will mir einen kaufen der "schwer "zu sagen, nicht nach 1 Jahr verlatert ist.

Ich habe einen Computerfreak als Freund und der meinst unbedingt eine 256MB Graka, ist besser mit Vista usw... deswegen suche ich nur solche, er meint on board sind sehr schwach und benötigen zu viel speicher!

Ist das auch ehr eine unbekannte marke oder! Natürlich keine Vergleich zum Gericom, den hab i scho vergessen :)
 
Buzo78 schrieb:
Ich habe einen Computerfreak als Freund und der meinst unbedingt eine 256MB Graka, ist besser mit Vista usw... deswegen suche ich nur solche, er meint on board sind sehr schwach und benötigen zu viel speicher!
viele Computer zu haben heißt nicht sich wirklich aus zu kennen.
Eigenen Grafikchip brauchst du nur für Spiele oder CAD. Ansonsten is es bei 1GB RAM egal was du hast.
 
unholy schrieb:
lieber nicht. Hyrican ist auch ziemlich unbekannt und die Preisleistung ist auch nicht soo toll.

Vor allem wirst du mit dem Akku keine Freude haben. 400mAh. Der hält wenn überhaupt ein paar Minuten
 
Buzo78 schrieb:
Ich habe einen Computerfreak als Freund und der meinst unbedingt eine 256MB Graka, ist besser mit Vista usw... deswegen suche ich nur solche, er meint on board sind sehr schwach und benötigen zu viel speicher!
Das ist Blödsinn. 64MB shared reichen zumindest für (W)XGA völlig aus. (Auch mit Aero.)
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben